Gaming

Marvel’s Blade: Spiel zum Kult-Vampirjäger kommt von den „Dishonored“-Schöpfern

Der „Daywalker“ bekommt seinen großen Videospiel-Auftritt: Bei den Game Awards 2023 wurde „Marvel’s Blade“ von Arkane Lyon enthüllt!

Marvel's Blade
"Marvel's Blade" befindet sich bei Arkane Lyon in Entwicklung! Foto: Bethesda / Arkane Lyon

Croissants? Baguettes? Vampire! „Marvel’s Blade“ wurde nicht nur bei den Game Awards 2023 mit einem stylischen Trailer enthüllt, sondern wird wohl tatsächlich in den Straßen der französischen Metropole spielen – bzw. ihren Kanälen, dunklen Gefilden und natürlich Blut-Partys. Bevor wir euch noch einige der ersten Infos zu „Marvel’s Blade“ mitgeben, solltet ihr euch zunächst mal den Game Awards-Teaser anschauen:

Video Platzhalter
Video: Bethesda

„Marvel’s Blade“: Das wissen wir zum Spiel von Arkane Lyon

Tatsächlich gibt uns eine Mitteilung von Marvel selbst die besten Hinweise darauf, um was für ein Spiel es sich beim neuen Projekt der „Deathloop“-Macher handeln könnte: „'Marvel's Blade' versetzt die Spieler in einen unter Quarantäne stehenden Stadtteil von Paris, in dem ein übernatürlicher Notfall herrscht. Vampire sind aufgetaucht, terrorisieren die Stadt der Lichter und zwingen die Pariser, sich nachts in ihre Häuser zu verkriechen und auf den Sonnenaufgang zu warten.“

Wie Bethesda klargestellt hat, soll es sich um ein Third-Person-Action-Adventure handeln, das als Einzelspielererfahrung konzipiert ist. Ob sich das Spiel an der beliebten „Dishonored“-Reihe orientieren wird, für die Arkane bis heute gefeiert werden, ist aktuell noch nicht klar. Generell werden weitere Infos zum Spiel wohl auf sich warten lassen: Denn die Entwicklung zu „Marvel’s Blade“ soll erst vor Kurzem gestartet sein. Da es sich um ein Bethesda-Spiel handelt, gehen wir davon aus, dass "Marvel's Blade" exklusiv für Xbox Series X|S und PC erscheinen wird.

Auch spannend:

Weitere Marvel-Spiele erscheinen wohl schon bald

Mit dem letzten Vampir-Spiel, nämlich „Redfall“, hatte sich Arkane Austin nicht unbedingt einen Gefallen getan. Der Xbox-Exklusivtitel gehört sicherlich zu den großen Enttäuschungen des Spieljahres 2023. Dass diesmal allerdings das Entwicklerteam aus „Deathloop“ & Co. an Bord ist, lässt die Hoffnungen auf ein spannendes Action-Adventure natürlich in die Höhe schnellen.

Marvel-Fans warten darüber hinaus mit Spannung auf „Marvel’s Wolverine“, das von Insomniac Games stammt und voraussichtlich 2024 erscheinen könnte. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

*Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Tom Kaulitz sitzt in Jeans-Outfit auf dem Sofa, neben ihm sein mit offenem Mund lachender Bruder Bill Kaulitz mit Brille und blauem Pulli - Foto: Netflix
Netflix
„Kaulitz & Kaulitz“: Staffel 3 bestätigt! Doch wann und wie geht’s weiter?

Nach dem Erfolg von Staffel 2 war der Rest reine Formsache: Tom und Bill Kaulitz stehen bereits für „Kaulitz & Kaulitz 3“ vor der Kamera. Netflix hat die Fortsetzung bestätigt! Doch wann starten die neuen Folgen?

Victoria Swarovski in einem lila Kleid, sie hält ein Mikrofon in ihrer rechten Hand. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Victoria Swarovski: Neuer RTL-Job! Was wird aus „Let's Dance“?

Victoria Swarovski überrascht mit einer spannenden Neuigkeit: Die RTL-Moderatorin erweitert ihren TV-Horizont und das sorgt bei Fans für einige Fragen.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Tochter Stella! Jetzt müssen sie umplanen

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch jetzt liegen die Reisepläne von Valentin und Renata Lusin vorerst auf Eis. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.