Serien-News

"Manifest"-Staffel 4, Teil 1: Das bedeutet der Serientod dieser Hauptfigur!

"Manifest" ist in den ersten Teil der vierten Staffel gestartet. Am Ende der zehn Episoden, die bereits bei Netflix zu sehen sind, erwartete die Zuschauer:innen ein Schock!

Manifest-Staffel 4, Teil 1: Das bedeutet der Serientod der Hauptfigur!
In Folge 10 von "Manifest"-Staffel 4 kommt es zu einem verstörenden Serientod. Foto: Warner Bros.

Am 4. November startete die vierte und damit letzte Staffel von "Manifest" auf Netflix. Darauf hatten Fans lange hingefiebert: NBC setzte die Mystery-Serie 2021 ab, bevor Netflix einsprang und sie aufgrund des enormen Zuschauerinteresses auf seiner Plattform um eine finale Staffel verlängerte. Eine Erleichterung für die Fans, immerhin endete Staffel 3 mit massiven Cliffhangern inklusive Serientod, Entführung und Co! 

Achtung Spoiler!

"Manifest"-Staffel 4: Serientod in Folge 10

Ebenso spannend und emotional wie "Manifest" endete, geht es auch im ersten zehn Episoden umfassenden Teil von Staffel 4 weiter: Ben befindet sich in keinem guten Zustand. Der Tod seiner Frau Grace und die Entführung seiner Tochter Eden haben ihn fast zwei Jahre lang nicht zur Ruhe kommen lassen. All seine Kräfte fokussiert er darauf, seine Jüngste wiederzufinden, während er von den Berufungen oder seinem früheren Anliegen, die 828er Passagiere zu retten, nichts mehr wissen will. Die Berufungen hätten ihm alles genommen, so Bens Vorwurf. Stattdessen sind es nun seine Schwester Michaela, ihr Mann Zeke, Bens Sohn Cal, der im letzten Staffelfinale plötzlich als Teenie zurückkehrte, und Saanvi, die sich mit aller Macht darauf stürzen, die Berufungen zu erfüllen und so alle ehemaligen Flugzeuginsassen am Leben zu erhalten. Klar, dass dies nicht nur mit vielen Erkenntnissen, sondern auch mit vielen Risiken verbunden ist...

Auch interessant:

Doch dass sie erneut ein schwerer Verlust erwartet, damit hätten sie wohl nicht gerechnet! Während ihrer Recherchen findet Familie Stone heraus, dass Cal der wichtigste Schlüssel ist, um die Passagiere und die ganze Menschheit zu retten. Als sich herausstellt, dass Cal wieder an Leukämie erkrankt ist und im Begriff ist zu sterben, opfert sich Zeke für seinen Neffen - und den Rest seiner Liebsten. In einem selbstlosen Akt entzieht er Cal seine Krankheit mit seinen empathischen Kräften und nimmt diese auf sich - ein Schock für Michaela, aber auch die Zuschauer:innen! 

Gegenüber "TVLine" verriet Serienschöpfer Jeff Rake, man habe den Tod Zekes schon von langer Hand geplant: "Wir wussten, dass er kommt. Zeke hat eine unglaublich selbstlose, starke Entscheidung getroffen, die tragische Entscheidung, sich selbst zu opfern." Diesen Plan eröffnete er Darsteller Matt Long während eines Mittagessens kurz vor dem Drehstart der letzten Staffel. "Ich habe ihm erklärt, warum Zekes Tod für die Serie so wichtig ist, und er hat es verstanden", so Jeff Rake.

"Manifest"-Staffel 4: Was bedeutet Zekes Tod für Michaela und Jared?

Dennoch bedeutet Zekes Tod nicht das Ende der Liebesgeschichte von Zeke und Michaela. "Er hält zwei Liebende wie Michaela und Zeke nicht zwangsläufig davon ab, irgendwie einen Weg zu finden, um miteinander zu kommunizieren", so Jeff Rake. Dennoch: In Fleisch und Blut werden sie wohl nicht mehr zusammen zu sehen sein. Ob das den Weg frei macht für Jared? Wie wir wissen ist der ehemalige Verlobte von Michaela noch immer verliebt in sie - und vice versa, jedenfalls so halb.

Wir dürfen also gespannt sein, ob die beiden zusammen sind, wenn der zweite Teil von "Manifest"-Staffel 4 nach einem weiteren angekündigten Zeitsprung einsetzt. Wann die restlichen Folgen erscheinen, ist nicht bekannt bisher. 

Video Platzhalter
Video: Netflix

*Affiliate-Link

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Du willst Heimkino mit Netflix und dem besten Sound? Das bietet Vodafone GigaTV!

Zwei GigaTV-Pakete, ein Ziel: deinen Fernsehabend noch besser machen! Mit Netflix inklusive oder Heimkino-Sound von Bang & Olufsen bringt Vodafone frischen Schwung ins Wohnzimmer. Wir zeigen, was drinsteckt — und welches Paket zu deinem Fernsehabend passt.

Laura Maria Rypa hat einen neuen TV-Job ergattert - Foto: IMAGO / pictureteam
Laura Maria Rypa
Statt Pietro! Laura Maria Rypa bekommt fetten TV-Deal – doch es gibt Bedenken!

Laura Maria Rypa überrascht mit einem völlig neuen Karriereweg und der hat nichts mit Pietro Lombardi zu tun. Die 29-Jährige sichert sich ihren ersten eigenen TV-Job bei ProSieben! Ihr Statement lässt allerdings aufhorchen!

Die Bachelors 2025 Martin (links) und Felix bei der Nacht der Rosen - Foto: RTL
Der Bachelor
„Die Bachelors“, Folge 5: Wer küsst wen – und wer muss gehen?

Wer ist bei „Die Bachelors“ raus und wer weiterhin dabei? In Folge 5 wird geheult, geheiratet – und natürlich geknutscht! Doch wer muss Südafrika diesmal ohne Rose verlassen?

Ein Smartphone, auf dem das Netflix-Logo zu sehen ist. - Foto: IMAGO / Depositphotos
Netflix spart bei der Bildqualität: Habt ihr es bemerkt?

Netflix hat seine Streaming-Technik überarbeitet – doch was nach besserer Bildqualität klingt, ist vor allem eines: ein Trick zur Einsparung von Datenvolumen.

Shania Tyra Geiss (l) und ihre Schwester Davina Shakira Geiss, während der Tuning World Bodensee auf dem Messegelände der Messe Friedrichshafen. - Foto:  IMAGO / Silas Stein
News
Warten auf 100.000 Euro: Shania und Davina Geiss werden langsam ungeduldig

Vor der Kamera muss schnell gehen, hinter den Kulissen ist alles langsamer. Shania und Davina Geiss warten vergeblich auf ihr Geld – und nutzen die Wartezeit für Introspektive.

Ekaterina Leonova, Diego Pooth, Patricija Ionel, Taliso Engel, Anastasia Maruster und Fabian Hambüchen strahlen in der elften Live-Show der 18. „Let’s Dance“-Staffel um die Wette - Foto:  IMAGO / Future Image
Let's Dance
RTL-Star verheimlichte etwas: Dieses „Let’s Dance“-Detail kam erst jetzt raus

Bei „Let’s Dance“ wurde 2025 getanzt, gelächelt – und geschwiegen. Jetzt wird ein brisantes Detail enthüllt.