Streaming-News

"LOL: Last One Laughing": So viel verdienen die Kandidat:innen!

Lachen, beziehungsweise Nicht-Lachen, ist lukrativ: Die Stars von "LOL: Last One Laughing" sollen von Amazon Prime eine stattliche Gage für ihre Teilnahme erhalten. 

LOL-Star bekommt eigene Show!
"LOL: Last One Laughing" zahlt sich für Amazon Prime und die Teilnehmenden aus. Foto: Amazon Prime

Die finalen Folgen der zweiten Staffel von "LOL: Last One Laughing" wurden gerade erst veröffentlicht, da wird bereits spekuliert, wer an der schon vor dem Start der zweiten Staffel bestätigten dritten teilnehmen wird.

"Bild" will bereits einige der prominenten Namen kennen: Neben Gastgeber Michael "Bully" Herbig sollen auch Anke Engelke und Caroline Kebekus, die schon an den vorherigen Folgen mitgewirkt haben, wieder mit von der Partie sein. Zu ihnen gesellen sich angeblich Christoph Maria Herbst ("Stromberg"), Michelle Hunziker und Joko Winterscheidt. Ob es einer/m von ihnen gelingen wird, sechs Stunden nicht zu lachen, die "LOL"-Trophäe mit nach Hause zu nehmen und 50.000 Euro für den guten Zweck zu ergattern?

So viel verdienen die "LOL"-Stars angeblich

Allein aus Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe sollen die Comedians und Comediennes übrigens nicht an dem Amazon Prime-Format teilnehmen, berichtet "Bild". Laut dem Blatt erhalten alle Kandidat:innen seit Staffel 1 einen hohen fünfstelligen bis knapp sechsstelligen Bereich. Bis zu 100.000 Euro Gage sollen, schreibt die Zeitung und beruft sich auf Branchen-Insider, drin sein.

Schnell, wenn auch für die Lachmuskeln sehr anstrengend verdientes Geld, immerhin stehen die Stars der Comedyszene lediglich für zwei Tage vor der Kamera, bevor eine Staffel im Kasten ist.

"LOL" unterliegt strengster Geheimhaltung

Deutlicher höher als die vermeintliche Gage fällt jedoch das Bußgeld aus, sollte der Vertrag gebrochen und vor dem Staffelstart Details ausgeplaudert werden: 250.000 Euro, so "Bild", sind dann fällig. Auch Amazon übt sich im Schweigen - gegenüber den Teilnehmer:innen. Damit diese vor Drehbeginn nicht wissen, mit wem sie aufeinandertreffen, und sich nicht großartig vorbereiten können, werden die Komiker:innen angeblich in unterschiedlichen Hotels untergebracht.

Video Platzhalter
Video: Amazon Prime Deutschland

*Affiliate-Link

Verschiedene Technik-Produkte, unter anderem ein Smartphone, Kopfhörer und eine Festplatte, neben einem Prime Day 2025 Schriftzug - Foto: TVM/PR
Technik
Prime Day 2025 Angebote: Die 11 heiße Technik-Deals, bei denen sich jeder Sparfuchs die Finger verbrennt

Amazon die den Startschuss für den Prime Day 2025 gegeben. Vier Tage lange wird gespart bis der Arzt kommt. Wir nennen die aktuell besten Technik-Angebote – Fernseher, AirPods, Festplatten, Smartphones ...

Green Lantern, Hawkgirl und Mr. Terrific schweben zwischen Hochhäusern. - Foto: Warner Bros.
Netflix
„Superman“: Schon im August im Stream? Dann landet der DC-Neustart bei Netflix

Aktuell muss man noch nach oben schauen, um „Superman“ zu sehen – hoch auf die Kinoleinwand, um genau zu sein. Doch das bleibt nicht für immer so!

Ein Werbemotiv zu „Superman“. Superman selbst fliegt in der Mitte, Lex Luthor, Metamorpho, The Engineer, Lois Lane, Guy Garnder, Mr. Terrific, Hawkgirl, Krypto und Jimmy Olsen sind um ihn herum platziert. - Foto: Warner Bros.
Kritik
„Superman“: Bunt, lustig – aber auch gut? Kritik zu James Gunns DC-Neustart

Nach dem düsteren Snyderverse fängt DC noch einmal von vorne an. Unter der Führung von James Gunn bringt „Superman“ die Farbe ins DCU zurück.

Muss Kate Merlan, die hier in „Villa der Versuchung“ eine finanzielle Entscheidung trifft, in Folge 3 gehen? - Foto: Joyn
Streaming-News
„Villa der Versuchung“: Vorschau auf Folge 3 – wer wird rausgewählt?

Nach dem überraschenden Aus von Bettie Ballhaus wird es in Folge 3 von „Villa der Versuchung“ richtig spannend. Die Vorschau zeigt: Es knallt. Bei wem fliegen jetzt die Fetzen – und wer fliegt als Nächstes raus?

Anna und Jamie schauen sich tief in die Augen.  - Foto: Courtesy of Netflix
Netflix
„My Oxford Year“: Alle Infos zum Release, Handlung und Cast!

Die Buchverfilmung „My Oxford Year“ startet in wenigen Wochen bei Netflix. Alle Infos zu dem Film mit Sofia Carson erhältst du hier!

Hikaru umarmt seinen besten Freund Yoshiki. Dieser hat Tränen in den Augen und wirkt erschreckt. - Foto: Courtesy of Netflix
Anime
„Der Sommer, in dem Hikaru starb“ Folge 2 bei Netflix: Wann und wie geht es weiter?

Mit „Der Sommer, in dem Hikaru starb“ startete bei Netflix vor wenigen Tagen ein neuer Psycho-Horror Anime mit Suchtpotenzial. Wann und wie geht es weiter?