„Let’s Dance“-Star Renata Lusin: Umzug, Urlaub & Baby-Vorfreude – jetzt wird’s persönlich
Renata Lusin gibt in ihrer Instagram-Story überraschende Einblicke in ihre Urlaubspläne, den aktuellen Umzugsstress – und berührt mit einer sehr persönlichen Schwangerschafts-Anekdote.

Während sich viele „Let’s Dance“-Stars nach dem großen Finale der RTL-Tanzshow zurücklehnen, überschlägt sich das Leben bei Profitänzerin Renata Lusin gerade förmlich. Dabei geht es aber nicht um ihre bislang noch unklare „Let’s Dance“-Zukunft. Stattdessen gewährt die 38-Jährige ihrer Community private Einblicke, die nicht nur neugierig machen, sondern auch emotional berühren. Auf Instagram sprach sie am 30. Juni 2025 über ihren anstehenden Umzug, ein bevorstehendes Camping-Abenteuer – und eine ganz besondere Schwangerschaftserinnerung.
Familienleben statt Tanztraining: Renata Lusin packt Kisten – und Emotionen
„So langsam ziehen wir mal um. Großeinkauf jetzt auch gemacht“, erzählte Renata ihren Follower:innen in einer Story und zeigte dabei einen bis zum Rand gefüllten Kofferraum – vollgepackt mit Baby-Artikeln. Der erste Gedanke vieler Fans: Erwartet die „Let’s Dance“-Tänzerin etwa erneut Nachwuchs?
Wenig später folgte die Aufklärung: Die Familie ist derzeit noch nicht in ihr eigentliches Zuhause zurückgekehrt. Während der 18. Staffel von „Let’s Dance“ war das Ehepaar Lusin samt Tochter Stella zu den Großeltern nach Kleinenbroich gezogen, etwa 40 Kilometer entfernt vom eigenen Heim. Dort wurde Stella liebevoll betreut – zunächst von einer Tagesmutter, am Nachmittag übernahmen die Großeltern, bis Mama Renata vom Tanztraining heimkehrte.
Urlaub in Etappen: Andalusien, AIDA und Camping
Nach der finalen Show gönnte sich die Familie eine Auszeit: Zunächst ging es nach Andalusien, anschließend auf eine Kreuzfahrt mit der AIDA – und direkt im Anschluss steht ein neuer Abschnitt an: ein Campingurlaub, diesmal nur zu dritt.
Das Thema Camping ist für Renata Lusin allerdings nicht nur Erholung, sondern auch emotional aufgeladen. In ihrer Story berichtete sie: Beim ersten Campingurlaub habe sie erfahren, dass sie mit Tochter Stella schwanger sei – und, wie sie betont, dass „es keine Fehlgeburt mehr war“. Ein ergreifender Moment, der diesen Ort für die Familie zu etwas ganz Besonderem macht. Beim zweiten Mal war Stella bereits vier Monate alt – jetzt sei es das erste Mal als kleine Familie „nur zu dritt“.
Der große Umzug steht noch bevor
Zurück in den Alltag? Noch lange nicht. Zwar freuen sich Renata und Ehemann Valentin Lusin auf ihr eigenes Zuhause, doch der eigentliche Umzug steht erst nach dem Campingurlaub an. Bisher sei alles noch bei den Großeltern untergebracht, erklärte Renata – der Reise- und Eventmarathon der letzten Wochen habe einfach keine Zeit gelassen.
Doch selbst zwischen Kisten, Kartons und Urlaubsvorbereitungen bleibt die energiegeladene Tänzerin aktiv: Am 1. Juli teilte sie ein Fitness-Video aus dem Bett. Dort macht sie Sit-ups mit der Botschaft: „Dafür gibt es keine Ausreden.“
Zwischen Familienidylle und vollen Terminkalendern
Mit ihrer offenen Art, dem Mix aus Disziplin, Mutterglück und Tanzleidenschaft begeistert Renata Lusin ihre Fans auch nach dem Ende der „Let’s Dance“-Staffel. Die kleinen Einblicke in ihren Alltag zeigen: Auch wenn das Leben zwischen TV-Auftritten und Familienchaos nicht immer planbar ist, bewahrt die 38-Jährige ihr Lächeln – und nimmt ihre Community mit auf eine ganz persönliche Reise.
Ob Nachwuchs wirklich schon wieder Thema ist, ließ Renata übrigens offen. Doch dass die Familienplanung für sie ein Herzensthema bleibt, ist spätestens nach dieser Story offensichtlich.