Zum Hauptinhalt springen
„Das Sommerhaus der Stars“

Silva Gonzalez rastet nach „Sommerhaus“-Streit komplett aus – Fans fassungslos

Heftiger Zoff bei „Sommerhaus der Stars“! Silva Gonzalez sorgt nach der TV-Eskalation auch auf Instagram für Entsetzen – inklusive wilder Beleidigungen und fragwürdiger Videos...

Silva Gonzalez hält seine Frau Stefanie im Arm
Silva Gonzalez flippt nach „Sommerhaus“-Streit aus. Foto: RTL

Große Eskalation im „Sommerhaus der Stars“. In Teil 1 von Folge 5, die bereits vorab veröffentlicht wurde, kommt es zum handfesten Krach zwischen Silva Gonzalez und Dennis Lodi. Es werden nicht nur üble Beleidigungen ausgepackt, fast wäre es auch zu Handgreiflichkeiten gekommen. Schnell wurden sogar Mobbing-Vorwürfe gegen Dennis laut. Nun ist klar: Der Zoff ist noch längst nicht beigelegt – im Gegenteil.

Nachdem die Folge bei RTL+ online gegangen war, meldete sich Silva Gonzalez auf Instagram zu den Vorfällen zu Wort – und das auf denkbar unangenehme Weise. In seiner Story pöbelt er rauchend und scheinbar besoffen gegen Dennis. Er bezeichnet ihn sogar lallend als „H**enshohn“. „Dennis heult rum wie ein kleiner Hund. […] Der Dennis ist ‚ne kleine Schw***tel“, pöbelt er weiter.

Die Story hat er mittlerweile wieder gelöscht, doch was einmal im Internet ist, bleibt im Internet. Unter anderem der Insta-Kanal „realitytvportraits“ hat die Story zu einem Reel zusammengeschnitten und gepostet. Darunter ist die Empörung groß. Auch Dennis‘ Freundin Tara Tabitha meldet sich entsetzt zu Wort. „Das geht zu weit! Ich bin so sauer, wie kann man nur so sein!“, kommentiert sie versehen mit wütenden Emojis. Auch andere Follower sind fassungslos über Silvas Auftritt. „Oh du meine Güte… kann ihm bitte jemand das Handy wegnehmen!“, fordert ein User. Andere fragen sich: „Ist der besoffen?“, oder „Alter. Wie voll ist der?“. „Er sollte sich schämen!“, heißt es in einem weiteren Kommentar.

Silva Gonzalez eskaliert weiter

Silva scheint das Video zwar mittlerweile unangenehm zu sein, doch seine Meinung zu Dennis bleibt gleich. In einem Video wendet er sich nur wenig später erneut an seine Community und versucht seine ausfallende Wortwahl in einem Statement zu rechtfertigen: „Wenn er meine Frau, mit der ich drei Kinder habe, als Stück Scheiße betitelt, dann muss er sich nicht wundern, wenn ich sage H**ensohn. […] Klar ist das nicht geil, aber wenn er es drauf anlegt, kriegt er es“, meint Silva.

Wenn Dennis Lodi jetzt wie angekündigt zum Anwalt gehen wolle, soll er das ruhig tun, beharrt Silva. „Geh doch zu deinem Anwalt. Glaubst du, ich geh dafür in den Knast?“, lacht er nur. Er ist überzeugt, Dennis könne nur einfach mit dem Echo nicht klarkommen. Eine Entschuldigung sieht anders aus …

Video ist „mega unangenehm"

Unter Silvas Video-Statement häufen sich ebenfalls die entsetzten Kommentare. Ein User ist überzeugt: „Ich glaube nicht, dass das Problem ist, dass Dennis dich oder euch beleidigt hat, sondern das Problem ist dein Alkoholkonsum.“ Ein anderer Kommentator sieht das ähnlich und rät: „Besoffen keine Storys machen und das vielleicht Auge in Auge klären“, denn so sei es nur „mega unangenehm und kommt gar nicht gut rüber“.

Hier scheint das letzte Wort noch lange nicht gesprochen … 

Quellen
Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Jimi Blue Ochsenknecht trägt eine schwarze Kappe und einen violetten Pullover und blickt zu Yeliz Koc, die im Profil zu sehen ist. - Foto: IMAGO / Sven Simon
Erneuter Rechtsstreit!
Jimi Blue Ochsenknecht: Ex fordert wohl 12.000 Euro – nach Haftbefehl und RTL+-Panne

Laura-Marie Geissler fordert laut einem Bericht 12.000 Euro von Jimi Blue Ochsenknecht. Er bestreitet die Forderung. Was über den Rechtsstreit bekannt ist.

Andrej Mangold und Paul Janke in Blau sowie Dr. Nick und Dr. Rick in Rot sind als Comicfiguren um das Logo „Schlag den Star“ montiert. - Foto: ProSieben
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
Rosenkavaliere treffen auf Schönheitschirurgen
„Schlag den Star“ am Samstag: Bachelors gegen Beauty-Docs – Das musst du über die Teams wissen

Bei „Schlag den Star“ treten am Samstag zwei ehemalige Bachelors gegen die Beauty-Docs Rick und Nick an. Wer die vier Kandidaten sind und was sie heute machen.

Gruppenbild eines Reality-TV-Casts vor einer dramatischen Kulisse: In einem beschädigten Gebäude mit eingestürzter Decke steht eine Person in einem auffälligen roten Outfit zentral auf einer Treppe und wird von Lichtstrahlen von oben beleuchtet. Um sie herum posieren mehrere weitere Personen in unterschiedlich auffälligen Outfits, einige mit betenden oder überraschten Gesten. Die Szenerie wirkt theatralisch und apokalyptisch, mit Rissen in den Wänden und rot glühenden Effekten im Hintergrund. - Foto: Joyn/Nikolai Milatovic
Die Skandalshow ist zurück!
„Das große Promi-Büßen“ 2026: Starttermin bekannt! Diese 10 Stars müssen in die „Runde der Schande“

Am 16. Juni 2026 ist am österreichischen Erzberg offiziell der Startschuss für Staffel fünf von „Das große Promi-Büßen“ gefallen – und schon jetzt steht fest: Diese Runde hat es in sich!

Charlie Winkler(Josefine Preuß) liegt auf einer Krankentrage vor dem hell erleuchteten Landhotel ihrer Eltern. - Foto: ZDF/Conny Klein
„Der Überraschungsgast wird nicht gebraucht“
„Die erste Folge, die ich mir nicht anschaue“: „Dr. Nice“-Gaststar verärgert Fans

Die „Dr. Nice“-Sonderfolge sorgt eigentlich für Vorfreude. Doch ausgerechnet der angekündigte Gaststar bringt einige Fans dazu, mit Boykott zu drohen.

Eine Love is Blind: Boston-Collage zeigt links Sarah Williams und John Shannon beim Küssen im Wasser und rechts Michaella Giorgio und Rob Feeley unter Decken im Bett. - Foto: Netflix
Achtung bei der deutschen Startzeit
„Love is Blind: Boston“: Wann kommen neue Folgen, Finale und Reunion? Die Uhrzeit hat einen Haken

Bei Netflix geht „Love is Blind: Boston“ in die entscheidende Phase. Wer direkt weiterschauen will, sollte die wechselnden deutschen Startzeiten beachten.