Stars

Renata Lusin äußert sich zu unsicherer „Let’s Dance“-Zukunft nach Marc-Eggers-Pleite

Renata Lusin spricht offen über ihre Zukunft bei „Let’s Dance“ – und zeigt, warum auch sie jedes Jahr aufs Neue um ihre Teilnahme bangen muss.

Marc Eggers lacht und legt den Arm um Renata Lusin, die ein Haarband mit roter Feder darin trägt und etwas gequält schaut
Darf Renata Lusin in Staffel 19 von „Let’s Dance“ zu RTL zurückkehren? Foto: Imago/Future Image

Obwohl Renata Lusin bei „Let’s Dance“ 2025 ihr großes Comeback mit viel Elan gefeiert hat, ist noch unklar, ob sie auch in der kommenden Staffel wieder auf dem Parkett stehen wird. In einer Instagram-Story gab die Profitänzerin kürzlich einen ehrlichen Einblick in ihre Gedanken – und verriet auch einige spannende Details aus dem Alltag der Profis.

„Natürlich will ich zurück!“ – Renata über ihren „Let’s Dance“-Wunsch

In ihrer Story antwortete Renata Lusin auf die Fan-Frage, ob sie 2026 abermals Teil der RTL-Show sein möchte, bestimmt: „Ja klar. Ich habe die zwei Jahre ‚Let’s Dance‘ so sehr vermisst. Und mein Comeback war ein Traum für mich.“ Wegen einer vorherigen Schwangerschaft und Baby Stella fiel die Tänzerin zwei Jahre in Folge bei „Let’s Dance“ aus.

Doch so sehr sie sich wünscht, auch in der nächsten Staffel wieder zu tanzen – die Entscheidung liegt nicht in ihrer Hand. Auch Ekaterina Leonova kann ein Lied davon singen >>>

Jedes Jahr neue Auswahl durch RTL

Wie bei allen Profis entscheidet die Redaktion von Jahr zu Jahr, wer in die Show zurückkehrt. Faktoren wie die Anzahl der Prominenten und die Verfügbarkeit der Tänzer:innen spielen dabei eine große Rolle. Und: Inzwischen gibt es wesentlich mehr Profis als jährliche freie Promi-Plätze.

Disziplin und Durchhaltevermögen: So bleibt Renata motiviert

Trotz der Unsicherheit zeigt sich Renata kämpferisch. In ihrer Story erinnert sie an ihren persönlichen Weg: „Da ich schon mit 13 Jahren von zu Hause weg bin und mit 16 Jahren in ein anderes Land alleine umgezogen bin, hat man viel Disziplin und Durchhaltevermögen sich erarbeitet.“ Diese Stärke spiegelt sich auch in ihrer Leidenschaft für die Show und ihre Arbeit als Choreografin wider.

Wer denkt sich die Choreos aus? Spannende Einblicke

Auch beim Thema Tänze zeigte Renata jetzt, einige Wochen nach der 18. Staffel, einen nachträglichen Einblick hinter die Kulissen. Während sie in diesem Jahr mit Tanzpartner Marc Eggers den eher mageren 9. Platz belegt hatte, schaffte es Ehemann Valentin Lusin mit Christine Neubauer immerhin auf den 6. Rang. Für die sonst so erfolgreichen Lusins eine kleine Pleite – aber kein Beinbruch. Immerhin ist die Konkurrenz mehr als stark.

Auf die Frage, ob die Profis die Choreografien selbst erarbeiten, antwortete Renata: „Komplett zu zweit als Paar. Aber letzte Zeit mit großer Unterstützung von Stella.“ Dazu zeigte sie süße Aufnahmen von ihrem kleinen Kind, das beim Proben zwischen ihren Beinen herumwuselt.

Ein weiteres Beispiel: Die Tänze für ihre diesjährige Tauschpartnerin Marie Mouroum habe sie mit ihrem Mann sogar im Hotel auf Mallorca vorbereitet.

Keine Kleider zum Mitnehmen

Eine häufig gestellte Fan-Frage betrifft die atemberaubenden Showkleider. Renata stellte klar: „Nein. Aber wir könnten [sie] kaufen. Sie sind so wunderschön.“

Fazit: Wird Renata 2026 wieder dabei sein?

Ob die Fans Renata Lusin 2026 erneut bei „Let’s Dance“ bewundern dürfen, bleibt – wie für alle Profis – abzuwarten. Doch ihre Begeisterung und die große Hoffnung ihrer Community sprechen klar dafür: Renata will zurück aufs Parkett – und die Chancen stehen gut!

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

Szene aus der Netflix-Serie „Im Dreck“: Eine verschmutzte Gefängnisinsassin steht im Vordergrund, während im Hintergrund andere Frauen in einer Auseinandersetzung zu sehen sind. - Foto: netflix
Streaming-News
„Im Dreck“ auf Netflix: So brutal ist die neue Serie wirklich

Neue Netflix-Serie „Im Dreck“: Harte Frauen, brutales Gefängnis-Drama und jede Menge Gesprächsstoff. Wir haben die Kritik und sagen dir, ob sich das Streamen lohnt.

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Andrea Kiewel moderiert den ZDF-Fernsehgarten vor großem Publikum auf dem Mainzer Lerchenberg. - Foto: ZDF
ZDF-Fernsehgarten
ZDF-Fernsehgarten mit Miami-Vibes: Wer ist dabei & wer fehlt?

ZDF-Fernsehgarten am 17. August: Andrea „Kiwi“ Kiewel lädt zum Motto „Miami Vibes“ ein. Welche Gäste dabei sind und warum einige Stars seit Jahren fehlen, liest du hier.

Jo Gerner liegt mit ängstlichem Gesicht und Bandage um den Kopf im Bett. - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Gute Nachrichten! Termin für Rückkehr von Wolfgang Bahro steht fest

Seit Wochen liegt Jo Gerner bei GZSZ im Koma. Wann kehrt Wolfgang Bahro zurück?

Peter Wollny, hier in rotem Pulli, hat sich bei einem Unfall heftig verletzt - Foto:  © RTL 2
Peter Wollny
Peter Wollny in der Türkei verletzt: "Nix für schwache Nerven!"

Schock für die Wollnys! In der Türkei wird Peter Wollny schwer verletzt. Die Nachricht folgt nur kurz auf Estefanias Trennungs-Verkündung. Zwei Ereignisse, die die Kultfamilie gerade durchrütteln.