close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

„Let’s Dance“-Sieger 2021: Rúrik Gíslason gewinnt | Valentina Pahde trotzdem happy

Der isländische Fußballstar sichert sich den Titel „Dancing Star“ 2021.

„Let’s Dance“-Sieger 2021: Rúrik Gíslason
Rúrik Gíslason und Renata Lusin lieferten einen göttlichen Freestyle ab. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Im finalen Freestyle trat Rúrik Gíslason als Donnergott Thor auf – und sicherte sich damit an der Seite Renata Lusins den Sieg bei „Let’s Dance“ 2021. Das, obwohl Valentina Pahde und Valentin Lusin für ihre drei Tänze die Höchstpunktzahl von 90 Zählern eingesammelt hatten.

Gíslason beendete die Show mit „nur“ 89 Punkten, hatte aber die Zuschauer auf seiner Seite. Nicolas Puschmann und Vadim Garbuzov landeten am Ende auf dem dritten Platz.

 

Let's Dance: Rúrik Gíslason kann seinen Sieg nicht fassen

Rurik Gislason gewinnt Lets Dance 2021

Rúrik Gíslason verkündete nach seinem Sieg, in Deutschland bleiben zu wollen. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

„Das ist Wahnsinn, ein steifer Fußballer, der einen Tanzwettbewerb gewinnt“, freute sich Gíslason später gegenüber RTL. Alle Finalisten hätten Gas gegeben und eine tolle Sow abgeliefert. Das Gewinnen, so der Isländer weiter, sei ein Bonus gewesen, allerdings habe er während der Zeit bei „Let’s Dance“ noch viel mehr gewonnen.

„Ich habe immer nur Fußball gespielt, Tanzen und Unterhaltung sind eine komplett andere Welt für mich“, erklärte Gíslason, „ich habe viele tolle Leute kennengelernt und mich als Mensch weiterentwickelt.“

 

GZSZ-Star Valentina Pahde nicht enttäusch

Valentina Pahde Let's Dance
Valentina Pahde und Valentin Lusin erreichten im Finale die Höchstpunktzahl. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Valentina Pahde zeigte sich glücklich über ihren zweiten Platz. „Wir haben noch einmal alles gegeben und sind einfach happy“, so die Schauspielerin, „das sind Momente, die immer bleiben.“ Am kommenden Freitag, 4. Juni, zeigt RTL um 20.15 Uhr die große Profi-Challenge.

Vorerst werden alle drei Finalisten weiter tanzen. Wie RTL bereits vor dem Finale bekannt gab, sind sie auf der großen „Let’s Dance“-Tour live auf der Bühne zu sehen.

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt