Vermögen der Kaulitz-Brüder: Wie reich sind Tom und Bill Kaulitz wirklich?
Staffel 2 der Netflix-Doku „Kaulitz & Kaulitz“ ist da. Dort gewähren Bill und Tom Kaulitz abermals Einblicke in ihr Luxus-Leben. Doch wie reich sind die Zwillingsbrüder wirklich?

Für ihren 34. Geburtstag lassen Bill und Tom Kaulitz gleich zu Beginn der ersten Staffel ihrer Netflix-Doku „Kaulitz & Kaulitz“, die am 25. Juni 2024 online ging, von ihrer persönlichen Assistentin eine imposante, verspiegelte Location mieten. Das „unsichtbare Haus“ von Filmproduzent Chris Hanley liegt in der kalifornischen Wüstenlandschaft von Los Angeles am Rande des Joshua Tree Nationalparks und gilt als kleines Architekturwunder. Ihre Feier im Jahr 2023 ließen sich die „Tokio Hotel“-Zwillinge also etwas kosten. Auch in Staffel 2 sieht man, dass anlässlich des 35. genauso wenig gegeizt wurde. Mithilfe ihres Teams stellten die Twins in Zürich eine Art Casino-Fete auf die Beine. Das Event dürfte sich kostentechnisch im Rahmen einer kostspieligen Hochzeitsfeier bewegt haben – so ähnlich beschrieben die Brüder die Party nämlich auch.
Das ist nicht das einzige Indiz für großen Reichtum, das in „Kaulitz & Kaulitz“ zur Schau gestellt wird. Teure Abendessen mit Freunden, Kleidung im Wert von fünfstelligen Beträgen und so weiter.
Sie sitzen nicht bloß auf ihrem Geld: Tom und Bill Kaulitz wissen, wie man lebt
Dass Tom Kaulitz mit Ehefrau Heidi Klum in einem imposanten Anwesen in den Hollywood Hills in L.A. lebt, ist längst kein Geheimnis mehr. In der Doku präsentierte auch Bruder Bill Kaulitz endlich sein schönes Haus, nur wenige Fahrminuten von der Residenz seines Bruders entfernt. In Staffel 2 wird die Casa-Bill nicht nur um einen teuren Swimmingpool und einen Whirlpool erweitert, sie muss nach einem Wasserschaden auch aufwändig renoviert werden.
Haben die Erfolge mit ihrer Band und andere Projekte (wie ihr preisgekrönter Podcast „Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood“) die beiden zu Superreichen gemacht?
Vermögen: Wie reich ist Bill Kaulitz?

Ganz so einfach lässt sich das nicht herausfinden, denn selbstverständlich legen die wenigsten Promis ihre Finanzen offen. In „Kaulitz & Kaulitz“ wird aber durchaus deutlich, dass beide Brüder Millionäre sind. Laut dem Online-Portal „Vermoegenmagazin.de“ soll sich Bill Kaulitz' Vermögen auf 20 Millionen Euro belaufen. Das ist folglich auch die Summe, die angezeigt wird, wenn man im Netz danach sucht, wie reich Bill Kaulitz ist.
Einziges Problem: In seinem Podcast hat der 35-Jährige die Summe ins Lächerliche gezogen. „Wenn du jetzt googelst 'Bill Kaulitz Vermögen', da kommen die wildesten Zahlen“, dementiert er das 20-Millionen-Euro-Gerücht indirekt. „Ich frage mich immer: Woher will [das Wirtschaftsmagazin] Forbes wissen, wie viel Geld ich jetzt hätte,“ beschwerte er sich in einer Folge von „Senf aus Hollywood“. „Ich mache das ja nirgendwo öffentlich“, stellte er klar, dass die Informationen aus dem Netz schon mal nicht von ihm selbst stammen.
Mittlerweile wurde die Schätzung sogar erweitert. Manche Quellen gehen eher von einer deutlich höheren Summe aus, nämlich rund 30 Millionen Euro. Wie viel Zaster Bill Kaulitz wirklich hat, bleibt aber unter Verschluss.
Wie viel Geld hat Tom Kaulitz?
Auch das Vermögen von Zwillingsbruder Tom Kaulitz schätzt das „Vermögensmagazin“ auf 20 Millionen Euro. Dass die Brüder genau gleich viel auf der hohen Kante haben, klingt erst einmal unlogisch, doch in ihrer Netflix-Doku ist mehrfach die Rede von gemeinsamen Finanzen. So meckert Tom über Bills Shoppingleidenschaft und macht große Augen, als Bill gesteht, eine geheime Kreditkarte zu haben.
Auch Bills Pool wird angeblich vom gemeinsamen Konto bezahlt – immerhin wolle sich Tom ja auch hin und wieder ein Schwimmerchen gönnen, wenn er seinen Bruder besucht, scherzt Bill.
Kaulitz-Twins sprechen mit TVMovie.de über ihren Reichtum

Als wir Bill und Tom Kaulitz 2024 im Interview darauf ansprachen, wie reich sie denn nun wirklich seien, wurde es unterhaltsam. Bill Kaulitz scherzte unter anderem, bei der 20-Millionen-Behauptung seien ein paar Nullen vergessen worden. Was die beiden dann ganz konkret über ihren Reichtum verrieten, kannst du dir oben im Video anschauen.
Übrigens: Die Originalversion dieses Artikels ging vor unserem Gespräch mit den Brüdern online. Die beiden sprachen unsere Redakteurin Anna direkt auf den Artikel an, als sie den Raum betrat - und lachten vor allem über den letzten Satz (siehe unten). Ein paar Tage später thematisierten sie den Artikel dann – wie uns gegenüber angekündigt – in ihrem Podcast „Kaulitz Hills“ in der Folge „Full Circle Moment“ (ab Minute 41:38).
Einer der reichen Promis überhaupt! Wie viel Geld hat Heidi Klum?
Tom Kaulitz ist seit 2019 mit Superstar Heidi Klum verheiratet und muss sich schon lange nicht mehr um Trivialitäten wie das Beziehen seiner Betten kümmern. Durch seine Musik verdiente er ohne jeden Zweifel ein hübsches Sümmchen. Zum 50. Geburtstag schenkte er Heidi einen alten Oldtimer-Buick und gibt gerne Geld für teures Hightech-Musikequipment aus.
Auch Heidi Klum scheint ihren Tom zu verwöhnen. Das „Forbes“-Magazin hält sie für eine der bestbezahlten Fernsehmoderatorinnen überhaupt und führte sie 2020 unter den 100 reichsten Promis auf. Allein Heidis geschätztes Gesamtjahreseinkommen soll sich 2020 auf 39,5 Millionen US-Dollar belaufen haben – also ungefähr doppelt so viel, wie ihr Ehemann angeblich auf dem Konto hat. Mittlerweile spricht das „VermögenMagazin“ von einem geschätzten Gesamtvermögen von 130 Millionen Euro. Allein in diesem Jahr, also innerhalb von nicht einmal sechs Monaten, soll Heidi Klum 18 Millionen Euro eingenommen haben. Doch auch hier gilt: Alle Angaben ohne Gewähr, denn natürlich hat das Topmodel sich nie öffentlich zu ihrem Vermögen geäußert. Warum auch?!
Fest steht, kombiniert sind Bill Kaulitz, Tom Kaulitz und Heidi Klum in etwa reich genug, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Glücklicherweise engagieren sich alle drei stattdessen sozial und stecken ihr Geld lieber in teure Halloweenkostüme, gutes Essen und – wie in der Doku und ihrem Podcast immer wieder deutlich wird – sehr viel Alkohol! In Staffel 2 launchen sie sogar ihre eigene Tequila-Marke!
Der Hype um die Kaulitz-Brüder ist ungebrochen. Staffel 2 von „Kaulitz & Kaulitz“ ist seit dem 17. Juni auf Netflix zu sehen – und auch in den neuen Folgen wird geklotzt, nicht gekleckert!