Tod

Julian McMahon (56) ist tot: Todesursache von „Charmed“- und „Nip/Tuck“-Star bekannt

Hollywood trauert: Schauspieler Julian McMahon („Charmed“, „Nip/Tuck“) ist im Alter von 56 Jahren an Krebs gestorben. Nun sind weitere traurige Details bekannt gegeben worden.

Julian McMahon ist tot: „Charmed“- und „Nip/Tuck“-Star stirbt mit 56 Jahren an Krebs
Julian McMahon starb am 2. Juli im Alter von 56 Jahren. Foto: Chelsea Lauren/Variety/PMC

Der australisch-amerikanische Schauspieler Julian McMahon ist tot. Er starb am 2. Juli 2025 im Alter von 56 Jahren in Clearwater, Florida, an den Folgen einer Krebserkrankung. Seine Ehefrau Kelly McMahon bestätigte den Tod gegenüber dem Hollywood-Portal „Deadline“ und würdigte ihn als lebensfrohen Menschen, der seine Familie, Freunde, Fans und seine Arbeit sehr liebte.

Durchbruch mit „Charmed“ und „Nip/Tuck“

Julian McMahon wurde am 27. Juli 1968 in Sydney geboren und war der Sohn des ehemaligen australischen Premierministers William McMahon. Nach einer erfolgreichen Karriere als Model begann er seine Schauspielkarriere in der australischen Seifenoper „Home and Away“. International bekannt wurde er durch seine Rolle als Cole Turner in der Serie „Charmed – Zauberhafte Hexen“ und als Dr. Christian Troy in „Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis“. Für letztere erhielt er eine Golden-Globe-Nominierung.

Rollen in Film und Fernsehen

Neben seinen Serienrollen spielte McMahon auch in mehreren Filmen mit, darunter als Superschurke Doctor Doom in den „Fantastic Four“-Filmen von 2005 und 2007. Zuletzt war er in der Netflix-Serie „The Residence“ zu sehen, in der er den australischen Premierminister spielte – eine Hommage an seinen Vater.

Persönliches Leben

McMahon war dreimal verheiratet, zuletzt seit 2014 mit Kelly Paniagua. Aus seiner Ehe mit der Schauspielerin Brooke Burns hat er eine Tochter namens Madison.

Reaktionen auf seinen Tod

Kollegen und Fans weltweit zeigten sich bestürzt über seinen Tod. „Julian, du Kraft der Brillanz, wildes Talent und Humor“, schrieb seine „Charmed“-Kollegin Rose McGowan. „Für dich, deine Familie und die liebevollen Fans auf der ganzen Welt bete ich um Trost.“

Weitere Details zur Todesursache bekannt

Dass Julian McMahon am 2. Juli den Kampf gegen seine Krebserkrankung verloren hat, hatte Ehefrau Kelly Paniagua bereits vor einigen Tagen öffentlich gemacht. Wie das „People“-Magazin berichtet, liegen nun aber Unterlagen der Gerichtsmedizin von Pinellas County, Florida, vor, aus denen weitere traurige Details hervorgehen: McMahon starb an Metastasen in der Lunge infolge einer Krebserkrankung im Kopf- und Halsbereich.

Julian McMahons sterbliche Überreste sind eingeäschert worden. In den Herzen seiner Fans und Freunde wird er ewig weiterleben.

Quellen

Waipu.tv 4K Stick im Vordergrund, linke eine Auswahl an TV-Shows in der Übersicht, rechts aktuelle Highlights von Disney+. - Foto: © EXARING AG
Streaming-News
Waipu.tv Hammer-Deal: 4K Stick, 1 Jahr Fernsehen und Disney+ geschenkt!

Waipu.tv warf schon mit coolen Aktionen um sich, doch dieses Angebot hat es in sich: Kauf dir den 4K Streaming Stick und sichere dir 1 Jahr Perfect Plus-Paket und Disney+ obendrauf. Wo du zuschlagen kannst, erfährst du hier.

Von links nach rechts: Jet, Shadow, Sonic, Knuckles und Tails rasen über eine neonartige Rennstrecke. Im Hintergrund sieht man einen Dinosaurier. - Foto: SEGA
Top-News
Aus dem Weg Nintendo: „Sonic Racing: CrossWorlds” ist so viel besser als „Mario Kart World“

Segas Aushängeschild Sonic will es wieder wissen – diesmal in Form eines neuen Ablegers seiner Fun-Racer-Reihe. Doch was kann „Sonic Racing: CrossWorlds“ überhaupt?

Ryu aus dem Spiel Street Fighter. - Foto: Capcom
Kinofilme
„Street Fighter“: Erstes Bild von Noah Centineo als Ken

Hollywood lässt nicht nach: Nach 30 Jahren soll ein neuer „Street Fighter“-Film erscheinen. Und dafür wird derzeitig ein namhafter Star nach dem anderen gecastet …

Stefan Mross bei einer Immer wieder sonntags-Show - Foto: IMAGO / STAR-MEDIA
Stars
Stefan Mross trauert: Moderiert Stefanie Hertel dauerhaft „Immer wieder sonntags“?

Schlagerstar Stefan Mross trauert um seine Mutter. In dieser schweren Zeit bedankt er sich öffentlich für die große Anteilnahme und findet rührende Worte für Ex-Frau Stefanie Hertel.

Jasmin Herren formt ein Herz mit ihren Fingern und lächelt breit in die Kamera. - Foto: IMAGO / Future Image
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“: Überraschung für Jasmin Herren! ER stellt ihr Leben auf den Kopf

Jasmin Herren kann es kaum glauben. Ihr „Villa der Versuchung“-Kollege Ronald Schill hat ihr das schönste Geschenk aller Zeiten gemacht ...

Soko Leipzig Team posiert in einer Werkstatt vor einem Auto - Foto: ZDF/Uwe Frauendorf
Disney
ZDF-Serien wie „SOKO“ nur noch auf Disney+? Das bedeutet der Mega-Streaming-Deal

Disney+ sichert sich aktuell die Rechte an jeder Menge ZDF-Inhalte – darunter Kult-Krimis wie „SOKO“ und „Wilsberg“. Doch was bedeutet das jetzt für die Fans?