Tod

Julian McMahon (56) ist tot: Todesursache von „Charmed“- und „Nip/Tuck“-Star bekannt

Hollywood trauert: Schauspieler Julian McMahon („Charmed“, „Nip/Tuck“) ist im Alter von 56 Jahren an Krebs gestorben. Nun sind weitere traurige Details bekannt gegeben worden.

Julian McMahon ist tot: „Charmed“- und „Nip/Tuck“-Star stirbt mit 56 Jahren an Krebs
Julian McMahon starb am 2. Juli im Alter von 56 Jahren. Foto: Chelsea Lauren/Variety/PMC

Der australisch-amerikanische Schauspieler Julian McMahon ist tot. Er starb am 2. Juli 2025 im Alter von 56 Jahren in Clearwater, Florida, an den Folgen einer Krebserkrankung. Seine Ehefrau Kelly McMahon bestätigte den Tod gegenüber dem Hollywood-Portal „Deadline“ und würdigte ihn als lebensfrohen Menschen, der seine Familie, Freunde, Fans und seine Arbeit sehr liebte.

Durchbruch mit „Charmed“ und „Nip/Tuck“

Julian McMahon wurde am 27. Juli 1968 in Sydney geboren und war der Sohn des ehemaligen australischen Premierministers William McMahon. Nach einer erfolgreichen Karriere als Model begann er seine Schauspielkarriere in der australischen Seifenoper „Home and Away“. International bekannt wurde er durch seine Rolle als Cole Turner in der Serie „Charmed – Zauberhafte Hexen“ und als Dr. Christian Troy in „Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis“. Für letztere erhielt er eine Golden-Globe-Nominierung.

Rollen in Film und Fernsehen

Neben seinen Serienrollen spielte McMahon auch in mehreren Filmen mit, darunter als Superschurke Doctor Doom in den „Fantastic Four“-Filmen von 2005 und 2007. Zuletzt war er in der Netflix-Serie „The Residence“ zu sehen, in der er den australischen Premierminister spielte – eine Hommage an seinen Vater.

Persönliches Leben

McMahon war dreimal verheiratet, zuletzt seit 2014 mit Kelly Paniagua. Aus seiner Ehe mit der Schauspielerin Brooke Burns hat er eine Tochter namens Madison.

Reaktionen auf seinen Tod

Kollegen und Fans weltweit zeigten sich bestürzt über seinen Tod. „Julian, du Kraft der Brillanz, wildes Talent und Humor“, schrieb seine „Charmed“-Kollegin Rose McGowan. „Für dich, deine Familie und die liebevollen Fans auf der ganzen Welt bete ich um Trost.“

Weitere Details zur Todesursache bekannt

Dass Julian McMahon am 2. Juli den Kampf gegen seine Krebserkrankung verloren hat, hatte Ehefrau Kelly Paniagua bereits vor einigen Tagen öffentlich gemacht. Wie das „People“-Magazin berichtet, liegen nun aber Unterlagen der Gerichtsmedizin von Pinellas County, Florida, vor, aus denen weitere traurige Details hervorgehen: McMahon starb an Metastasen in der Lunge infolge einer Krebserkrankung im Kopf- und Halsbereich.

Julian McMahons sterbliche Überreste sind eingeäschert worden. In den Herzen seiner Fans und Freunde wird er ewig weiterleben.

Quellen

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

André Dietz mit Filmklappe in der Hand. - Foto: RTL
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Star André Dietz: Comeback offiziell!

André Dietz hat mit Kollegin Kaja Schmidt-Tychsen die Serie verlassen, doch er wird zurückkehren!

Mathieu Van der Poel (Alpecin-Deceuninck) in der Ausreißergruppe des Tages - Foto:  IMAGO / MAXPPP
Radsport
Tour de France 2025: Die 8. Etappe live im TV und Stream

Die 8. Etappe der Tour de France 2025 führt am heutigen Samstag: Auf einer weitgehend flachen Strecke über 171,4 Kilometer von Saint‑Méen‑le‑Grand nach Laval ist mit einem Massen-Sprint-Finale zu rechnen. Alle Infos zu Strecke, Höhenmetern, Startzeit und Übertragung im TV & Stream.

Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee stehen in einer Wohnung. Oben links ist eine Uhr, unten links eine Topfpflanze. Schweighöfer trägt ein blaues Hemd, weißes Shirt und eine schwarze Hose. Fee trägt einen braunen Hoodie und eine blaue Jeans. im Hintergrund sieht man eine graue Mauer, die die Tür versperrt. - Foto: Netflix
Supergau, mau, Lau: „Brick“ auf Netflix ist eine gigantische Katastrophe

„Brick“ ist das neueste deutsche Netflix-Abenteuer und hat mit Matthias Schweighöfer, Ruby O. Fee und Frederick Lau einen durchaus namhaften Cast. Davon sollte man sich jedoch nicht blenden lassen, denn „Brick“ ist vieles, aber ein guter Film leider nicht.

Eve Teschmacher macht ein Selfie vor einem Fenster, hinter ihr findet ein Kampf im Himmel statt. - Foto: Warner Bros.
Superman
"Superman" ist nicht der Anfang: So streamst du den Auftakt des neuen DC-Universums

„Superman“ läuft endlich in den Kinos – doch das neue DC-Universum hat in Serienform schon deutlich früher begonnen!

Logo von „Bauer sucht Frau International 2025 mit den Porträt-Bildern den Kandidaten - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“ 2025: Liebesbilanz macht sprachlos! Das wurde aus den Paaren

Sind sie noch zusammen oder getrennt? So ging es für die Kandidat:innen von „Bauer sucht Frau International“ 2025 weiter.