Tod

Julian McMahon (56) ist tot: Todesursache von „Charmed“- und „Nip/Tuck“-Star bekannt

Hollywood trauert: Schauspieler Julian McMahon („Charmed“, „Nip/Tuck“) ist im Alter von 56 Jahren an Krebs gestorben. Nun sind weitere traurige Details bekannt gegeben worden.

Julian McMahon ist tot: „Charmed“- und „Nip/Tuck“-Star stirbt mit 56 Jahren an Krebs
Julian McMahon starb am 2. Juli im Alter von 56 Jahren. Foto: Chelsea Lauren/Variety/PMC

Der australisch-amerikanische Schauspieler Julian McMahon ist tot. Er starb am 2. Juli 2025 im Alter von 56 Jahren in Clearwater, Florida, an den Folgen einer Krebserkrankung. Seine Ehefrau Kelly McMahon bestätigte den Tod gegenüber dem Hollywood-Portal „Deadline“ und würdigte ihn als lebensfrohen Menschen, der seine Familie, Freunde, Fans und seine Arbeit sehr liebte.

Durchbruch mit „Charmed“ und „Nip/Tuck“

Julian McMahon wurde am 27. Juli 1968 in Sydney geboren und war der Sohn des ehemaligen australischen Premierministers William McMahon. Nach einer erfolgreichen Karriere als Model begann er seine Schauspielkarriere in der australischen Seifenoper „Home and Away“. International bekannt wurde er durch seine Rolle als Cole Turner in der Serie „Charmed – Zauberhafte Hexen“ und als Dr. Christian Troy in „Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis“. Für letztere erhielt er eine Golden-Globe-Nominierung.

Rollen in Film und Fernsehen

Neben seinen Serienrollen spielte McMahon auch in mehreren Filmen mit, darunter als Superschurke Doctor Doom in den „Fantastic Four“-Filmen von 2005 und 2007. Zuletzt war er in der Netflix-Serie „The Residence“ zu sehen, in der er den australischen Premierminister spielte – eine Hommage an seinen Vater.

Persönliches Leben

McMahon war dreimal verheiratet, zuletzt seit 2014 mit Kelly Paniagua. Aus seiner Ehe mit der Schauspielerin Brooke Burns hat er eine Tochter namens Madison.

Reaktionen auf seinen Tod

Kollegen und Fans weltweit zeigten sich bestürzt über seinen Tod. „Julian, du Kraft der Brillanz, wildes Talent und Humor“, schrieb seine „Charmed“-Kollegin Rose McGowan. „Für dich, deine Familie und die liebevollen Fans auf der ganzen Welt bete ich um Trost.“

Weitere Details zur Todesursache bekannt

Dass Julian McMahon am 2. Juli den Kampf gegen seine Krebserkrankung verloren hat, hatte Ehefrau Kelly Paniagua bereits vor einigen Tagen öffentlich gemacht. Wie das „People“-Magazin berichtet, liegen nun aber Unterlagen der Gerichtsmedizin von Pinellas County, Florida, vor, aus denen weitere traurige Details hervorgehen: McMahon starb an Metastasen in der Lunge infolge einer Krebserkrankung im Kopf- und Halsbereich.

Julian McMahons sterbliche Überreste sind eingeäschert worden. In den Herzen seiner Fans und Freunde wird er ewig weiterleben.

Quellen

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Taylor und Serrano stehen sich vor ihrem Boxkampf im Madison Square Garden gegenüber und blicken sich tief in die Augen. - Foto:  IMAGO / Inpho Photography
Sport
„Taylor vs. Serrano 3“ live auf Netflix: Wann startet der Kampf in Deutschland?

Am heutigen Freitag kämpfen die Profi-Boxerinnen Katie Taylor und Amanda Serrano zum dritten Mal gegeneinander. Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf das Mega-Event im Madison Square Garden.

Alba hält einen Champagner in ihrer rechten Hand und schaut zur Seite. Beátrice steht ihr gegenüber und schaut mit erschrockener Miene nach Vorne.  - Foto: Marie Genin / Netflix
Netflix
„Unter der schwarzen Sonne“: Ende erklärt – Wird es eine Staffel 2 geben?

Seit dem Release klettert „Unter der schwarzen Sonne“ Tag für Tag die Netflix Top Ten hinauf. Endet nun die Geschichte rund um Alba, Joséphine und Co. oder beginnt nur ein neues Kapitel?

Olga der spanischen Frauen-Nationalmannschaft dribbelt den Ball - Foto: IMAGO / Sportpix
Sport
Frauen-EM 2025: Spanien - Italien | Heute live im TV & Stream!

Auch im Sommer gibt’s Fußball satt! Heute Abend kämpfen Italien, Spanien, Portugal und Belgien bei der Frauen-EM 2025 um wichtige Punkte – live im TV und Stream.

Jin-woo steht von seiner Aura umhüllt vor einer Wand. Er schaut mit einem konzentrierten, wütenden Blick nach vorne - Foto: Solo Leveling Animation Partners
Anime
„Solo Leveling“ bekommt von Netflix eine Live-Action-Serie spendiert – ER spielt Jin-woo!

Gute Nachrichten für alle „Solo Leveling“-Fans! Nachdem der Manwha 2024 einen eigenen Anime erhalten hatte, folgt nun auch noch eine Live-Action-Adaption! Alle Infos findet ihr hier.

Jimi Blue Ochsenknecht, hier bezeichnenderweise vor einem Gitter, sitzt im Knast - Foto:  IMAGO / STAR-MEDIA
Stars
Jimi Blue Ochsenknecht in der Kritik: „Der Typ ist das Allerletzte!“

Reality-Star Georgina Fleur rechnet mit Jimi Blue Ochsenknecht ab – ausgerechnet kurz nach seiner Festnahme. Was ist bei „Villa der Versuchung“ wirklich passiert?