Stein oder Nichtsein?

„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“.
Quartett oder doch eher Quintett? Regisseur Matt Shakman hat ein geheimes fünftes Mitglied der „Fantastic Four“ ans Set gebracht. Foto: IMAGO / Landmark Media

Reed Richards, Susan Storm, Human Torch, The Thing und Jennifer – warte, das ist doch eine Person zu viel. Korrekt! Jennifer ist zwar kein Mitglied der „Fantastic Four“, aber sie hat dennoch eine wichtige Rolle im Remake des Marvel Quartetts gespielt. Aber welche war das?

„Fantastic Four: First Steps“: Ein heißerwartetes Remake

Auch wenn im MCU weiterhin viel los ist, bleibt das allgemeine Interesse derzeitig aus – oder fairer gesagt: Es hat etwas abgenommen. „Captain America: Brave New World“ und „Thunderbolts*“ waren in diesem Jahr nicht die Kassenschlager, die sie wahrscheinlich vor noch ein paar Jahren gewesen wären. Kein Wunder, dass Marvel große Hoffnungen in ein bekanntes Team setzt – auch wenn frühere Leinwandauftritte der „Fantastic Four“ eher gemischte bis negative Reaktionen hervorriefen. In ihrem MCU-Debüt „First Steps“ bekommen sie es mit keinem Geringeren als dem Weltenverschlinger Galactus und einer weiblichen Version des Silver Surfer zu tun. Doch anscheinend agierte am Set nicht nur ein Quartett, sondern auch eine unscheinbare fünfte Heldin im Hintergrund.

Ein Cast voller Stars und Jennifer: Wer spielt in „Fantastic Four: First Steps“ mit?

Der derzeitig (zum Übel mancher) mehr als präsente Pedro Pascal übernimmt die Rolle von Reed Richards, während Vanessa Kirby seine Ehefrau Susan Storm verkörpert. Der britische Schauspieler Joseph Quinn, bekannt unter anderem aus „Gladiator II“ (2024), schlüpft in die Rolle von der Human Torch. Ebenfalls zum Team gehört „The Bear“-Star Ebon Moss-Bachrach, der den steinernen Helden Ben Grimm alias The Thing spielt – allerdings nicht ganz allein: Unterstützt wurde er dabei von einer Schauspielerin, die maßgeblich an der filmischen Umsetzung von Ben Grimms Charakter beteiligt war und sich mit der Figur bestens auskennt.

Jennifer: Der Fels in der Brandung am „Fantastic Four“-Set

Manchmal muss man erstmal einen Stein ins Rollen bringen, um etwas zu ändern. Obwohl am „Fantastic Four“-Set eher ein Stein zum Rollen gebracht wurde. In einem Statement zum britischen Filmmagazin „Empire“ offenbarte der Regisseur Matt Shakman („Wandavision“, 2021), dass man nicht nur Ebon Moss-Bachrach in einem Motion-Capture-Suit und ein Lichtdouble in einem „The Thing“-Kostüm vor die Kamera gestellt hat, sondern auch einen Stein. Einen Stein namens Jennifer.

„Wir sind in die Wüste gefahren und haben einen Stein gefunden, der genauso aussah, wie wir uns The Thing“ vorgestellt hatten“, teilte Shakman „Empire“ mit. Dieser Stein, den man Jennifer getaufte, wurde in jeden einzelnen Shot gestellt, den es im Film von The Thing gibt. Aufnahmen davon existieren bislang leider noch nicht.

Stein auf Stein, Schritt für Schritt: Dann kommt „Fantastic Four: First Steps“ in die Kinos

Auch wenn man Jennifer wahrscheinlich erst in Behind the Scenes-Material zu Gesicht bekommen wird, kann man fest davon ausgehen, dass sie dabei half, einen besseren Film zu kreieren. Auf die restlichen Mitglieder der „Fantastic Four“ müssen Fans hingegen nicht mehr allzu lang warten: In Deutschland wird der Film am 24. Juli erscheinen. Und wer sich noch nicht auf den Film freut, soll den ersten Stein werfen – aber bitte nicht Jennifer, denn die dürfte gigantisch sein.

Quelle

MagentaTV Oberfläche zeigt Heartland, davor die MagentaTV Streaming Box. - Foto: TVMovie / PR
Streaming-News
30 Jahre Telekom: MagentaTV & Streaming zum Jubiläumspreis – Schnapp dir die Birthday-Deals

Die Telekom feiert 30-jähriges Jubiläum und zündet ein echtes Deal-Feuerwerk! Neukund:innen erhalten MagentaTV und Kombi-Pakete sechs Monate kostenlos und sparen anschließend beim Streaming-Komplettpaket mit Netflix, Disney+, Apple TV+, RTL+ Premium und über 160 HD-Sendern dauerhaft – wo du den Deal bekommst, liest du hier.

Man sieht Ohnezahn und Hicks aus „Drachenzähmen leicht gemacht.“ Hicks hält Ohnezahn seinen Arm an die Schnauze. Im Hintergrund ist Natur. Ohnezahn ist ein schwarz-geschuppter Drache und Hicks trägt eine grünliche Fellweste und darunter ein braunes Oberteil. - Foto: NBC Universal
Top-News
„Drachenzähmen leicht gemacht“: Mason Thames und Nico Parker über eklige Fische und andere Geschenke

Im gesamten Animationskino gibt es kein Paar, dass eine gesündere Energie transportiert als Hicks und Astrid aus „Drachenzähmen leicht gemacht“. Und auch die realen Versionen der turtelnden Wikinger, Mason Thames und Nico Parker, haben eine sehr gute Chemie miteinander. So auf jeden Fall der Eindruck nach einem Interview mit den beiden …

Zoe im beigen Outfit schaut ernst, Carlos im grauen Shirt im Hintergrund. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Zoe in Angst – Clara wurde entführt!

Bei GZSZ kommt es zu einer dramatischen Wende: Zoe muss plötzlich um das Leben ihrer Tochter bangen.

Bill Kaulitz sitzt in weißem Bademantel, mit Anti-Augenring-Patches und mit Handtuch auf dem Kopf auf einem Stuhl und schaut auf sein Handy - Foto: Netflix
Bill Kaulitz
Neue Kaulitz-Folge verrät: So schnell tröstete sich Bill mit einem Anderen

In der neuen Podcast-Folge sprechen Tom und Bill Kaulitz nicht nur über die Enthüllung mehrerer Geheimnisse in Staffel 2 von „Kaulitz & Kaulitz“, der „Tokio Hotel“-Frontmann erzählt auch von einem Sex-Abenteuer.

Kevin Platzer, auch „Flocke genannt, lächelt in die Kamera. Seine aktuellen Instagram-Stories sind jedoch alles andere als lustig: Er erhebt schwere Vorwürfe der Körperverletzung! - Foto: IMAGO / Gartner
Top-News
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Gewaltvorwurf von Reality-Star überschattet den Staffelstart

Gewaltvorwurf gegen Kandidat schockiert die Trash-TV-Welt – noch vor Start von „Sommerhaus der Stars 2025“.

Man sieht Matthias schweighöfer und Ruby O. Fee in einer Wohnung stehen. Vor ihrer Tür steht eine dunkle schwarze Mauer aus Steinen, darüber hinaus sieht am linken und rechten Rand zwei Pflanzen und oben links sieht man eine Uhr. Schweighöfer trägt ein blaues Hemd, eine schwarze Hose und ein weißes T-Shirt, während Fee einen braunen Pulli, sowie eine blaue Jeans aufträgt. - Foto: Netflix
Streaming-News
Schweighöfer, Fee und Lau: Erster Trailer zum deutschen Netflix-Film „Brick“ ist da

Netflix und Matthias Schweighöfer tun sich erneut zusammen und bieten dem Publikum einen Mystery-Thriller mit deutscher Starbesetzung. Nun gibt es für dieses waghalsige Projekt einen ersten Trailer!