Stein oder Nichtsein?

„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“.
Quartett oder doch eher Quintett? Regisseur Matt Shakman hat ein geheimes fünftes Mitglied der „Fantastic Four“ ans Set gebracht. Foto: IMAGO / Landmark Media

Reed Richards, Susan Storm, Human Torch, The Thing und Jennifer – warte, das ist doch eine Person zu viel. Korrekt! Jennifer ist zwar kein Mitglied der „Fantastic Four“, aber sie hat dennoch eine wichtige Rolle im Remake des Marvel Quartetts gespielt. Aber welche war das?

„Fantastic Four: First Steps“: Ein heißerwartetes Remake

Auch wenn im MCU weiterhin viel los ist, bleibt das allgemeine Interesse derzeitig aus – oder fairer gesagt: Es hat etwas abgenommen. „Captain America: Brave New World“ und „Thunderbolts*“ waren in diesem Jahr nicht die Kassenschlager, die sie wahrscheinlich vor noch ein paar Jahren gewesen wären. Kein Wunder, dass Marvel große Hoffnungen in ein bekanntes Team setzt – auch wenn frühere Leinwandauftritte der „Fantastic Four“ eher gemischte bis negative Reaktionen hervorriefen. In ihrem MCU-Debüt „First Steps“ bekommen sie es mit keinem Geringeren als dem Weltenverschlinger Galactus und einer weiblichen Version des Silver Surfer zu tun. Doch anscheinend agierte am Set nicht nur ein Quartett, sondern auch eine unscheinbare fünfte Heldin im Hintergrund.

Ein Cast voller Stars und Jennifer: Wer spielt in „Fantastic Four: First Steps“ mit?

Der derzeitig (zum Übel mancher) mehr als präsente Pedro Pascal übernimmt die Rolle von Reed Richards, während Vanessa Kirby seine Ehefrau Susan Storm verkörpert. Der britische Schauspieler Joseph Quinn, bekannt unter anderem aus „Gladiator II“ (2024), schlüpft in die Rolle von der Human Torch. Ebenfalls zum Team gehört „The Bear“-Star Ebon Moss-Bachrach, der den steinernen Helden Ben Grimm alias The Thing spielt – allerdings nicht ganz allein: Unterstützt wurde er dabei von einer Schauspielerin, die maßgeblich an der filmischen Umsetzung von Ben Grimms Charakter beteiligt war und sich mit der Figur bestens auskennt.

Jennifer: Der Fels in der Brandung am „Fantastic Four“-Set

Manchmal muss man erstmal einen Stein ins Rollen bringen, um etwas zu ändern. Obwohl am „Fantastic Four“-Set eher ein Stein zum Rollen gebracht wurde. In einem Statement zum britischen Filmmagazin „Empire“ offenbarte der Regisseur Matt Shakman („Wandavision“, 2021), dass man nicht nur Ebon Moss-Bachrach in einem Motion-Capture-Suit und ein Lichtdouble in einem „The Thing“-Kostüm vor die Kamera gestellt hat, sondern auch einen Stein. Einen Stein namens Jennifer.

„Wir sind in die Wüste gefahren und haben einen Stein gefunden, der genauso aussah, wie wir uns The Thing“ vorgestellt hatten“, teilte Shakman „Empire“ mit. Dieser Stein, den man Jennifer getaufte, wurde in jeden einzelnen Shot gestellt, den es im Film von The Thing gibt. Aufnahmen davon existieren bislang leider noch nicht.

Stein auf Stein, Schritt für Schritt: Dann kommt „Fantastic Four: First Steps“ in die Kinos

Auch wenn man Jennifer wahrscheinlich erst in Behind the Scenes-Material zu Gesicht bekommen wird, kann man fest davon ausgehen, dass sie dabei half, einen besseren Film zu kreieren. Auf die restlichen Mitglieder der „Fantastic Four“ müssen Fans hingegen nicht mehr allzu lang warten: In Deutschland wird der Film am 24. Juli erscheinen. Und wer sich noch nicht auf den Film freut, soll den ersten Stein werfen – aber bitte nicht Jennifer, denn die dürfte gigantisch sein.

Quelle

Austin Stowell als Gibbs in NCIS: Origins - Foto: CBS
Navy CIS
„NCIS: Origins“: Die neuen Folgen kostenlos im Stream sehen – schon vor TV-Ausstrahlung

Mit „NCIS: Origins“ bekommt die beliebte Krimserie „Navy CIS“ ein weiteres Spin-off. Erfahre, wo du die neuen Folgen schon vor TV-Start kostenlos streamen kannst.

Ebon Moss-Bachrach trägt eine braune Jacke und zeigt sich bei der Fantastic Four-Konferenz in bester Laune. - Foto: Disney / Sebastian Reuter
Marvel
„Fantastic Four“: Ebon Moss-Bachrach spricht offen über die Herausforderungen

Endlich läuft „Fantastic Four: First Steps“ in den Kinos! Was den Film so besonders macht und welche Herausforderungen Ebon Moss-Bachrach schon vor den Dreharbeiten gesehen hat, erfahrt ihr hier!

Fahrerinnen bei der Tour de France Femmes 2025 – heute 4. Etappe im Free-TV und Stream - Foto: Cor Vos
Sport
Tour de France Femmes 2025 heute live: Die wichtigsten Infos zur Übertragung und 4. Etappe

Die Tour de France Femmes 2025 geht weiter: So siehst du die 4. Etappe heute live im Free-TV und Stream mit allen Zeiten & Details.

Eddie Murphy blickt mit einem unlesbaren Ausdruck in die Kamera - Foto:  IMAGO / Cover-Images
Filme
„Die nackte Kanone“ war nur der Anfang: Eddie Murphy belebt kultige Komödie neu

Nach dem Comeback der „Nackten Kanone“ bahnt sich ein neuer Revival-Trend an. Welche Kult-Filmreihe Eddie Murphy nun zurück auf die Leinwand bringt!

The Power-Cast posiert auf Dreiecken - Foto: Joyn
Reality-TV
„The Power – Wer hat die Macht?“: Start, Kandidaten & Konzept – alle Infos zur neuen Joyn-Show

Mit „The Power – Wer hat die Macht?“ startet auf Joyn bald eine brandneue Reality-Show. Worum es geht, wer dabei ist und wann das Format startet, erfahrt ihr bei uns!

Varang tritt aus ihrem Zelt hervor. - Foto: Disney
Noch mehr „Avatar“: James Cameron will erste Reise nach Pandora beleuchten

James Cameron widmet sich seit Jahrzehnten seinem „Avatar“-Universum. Fünf Filme sollen es insgesamt werden – und das ist erst der Anfang.