Zum Hauptinhalt springen
Stein oder Nichtsein?

„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“.
Quartett oder doch eher Quintett? Regisseur Matt Shakman hat ein geheimes fünftes Mitglied der „Fantastic Four“ ans Set gebracht. Foto: IMAGO / Landmark Media

Reed Richards, Susan Storm, Human Torch, The Thing und Jennifer – warte, das ist doch eine Person zu viel. Korrekt! Jennifer ist zwar kein Mitglied der „Fantastic Four“, aber sie hat dennoch eine wichtige Rolle im Remake des Marvel Quartetts gespielt. Aber welche war das?

„Fantastic Four: First Steps“: Ein heißerwartetes Remake

Auch wenn im MCU weiterhin viel los ist, bleibt das allgemeine Interesse derzeitig aus – oder fairer gesagt: Es hat etwas abgenommen. „Captain America: Brave New World“ und „Thunderbolts*“ waren in diesem Jahr nicht die Kassenschlager, die sie wahrscheinlich vor noch ein paar Jahren gewesen wären. Kein Wunder, dass Marvel große Hoffnungen in ein bekanntes Team setzt – auch wenn frühere Leinwandauftritte der „Fantastic Four“ eher gemischte bis negative Reaktionen hervorriefen. In ihrem MCU-Debüt „First Steps“ bekommen sie es mit keinem Geringeren als dem Weltenverschlinger Galactus und einer weiblichen Version des Silver Surfer zu tun. Doch anscheinend agierte am Set nicht nur ein Quartett, sondern auch eine unscheinbare fünfte Heldin im Hintergrund.

Ein Cast voller Stars und Jennifer: Wer spielt in „Fantastic Four: First Steps“ mit?

Der derzeitig (zum Übel mancher) mehr als präsente Pedro Pascal übernimmt die Rolle von Reed Richards, während Vanessa Kirby seine Ehefrau Susan Storm verkörpert. Der britische Schauspieler Joseph Quinn, bekannt unter anderem aus „Gladiator II“ (2024), schlüpft in die Rolle von der Human Torch. Ebenfalls zum Team gehört „The Bear“-Star Ebon Moss-Bachrach, der den steinernen Helden Ben Grimm alias The Thing spielt – allerdings nicht ganz allein: Unterstützt wurde er dabei von einer Schauspielerin, die maßgeblich an der filmischen Umsetzung von Ben Grimms Charakter beteiligt war und sich mit der Figur bestens auskennt.

Jennifer: Der Fels in der Brandung am „Fantastic Four“-Set

Manchmal muss man erstmal einen Stein ins Rollen bringen, um etwas zu ändern. Obwohl am „Fantastic Four“-Set eher ein Stein zum Rollen gebracht wurde. In einem Statement zum britischen Filmmagazin „Empire“ offenbarte der Regisseur Matt Shakman („Wandavision“, 2021), dass man nicht nur Ebon Moss-Bachrach in einem Motion-Capture-Suit und ein Lichtdouble in einem „The Thing“-Kostüm vor die Kamera gestellt hat, sondern auch einen Stein. Einen Stein namens Jennifer.

„Wir sind in die Wüste gefahren und haben einen Stein gefunden, der genauso aussah, wie wir uns The Thing“ vorgestellt hatten“, teilte Shakman „Empire“ mit. Dieser Stein, den man Jennifer getaufte, wurde in jeden einzelnen Shot gestellt, den es im Film von The Thing gibt. Aufnahmen davon existieren bislang leider noch nicht.

Stein auf Stein, Schritt für Schritt: Dann kommt „Fantastic Four: First Steps“ in die Kinos

Auch wenn man Jennifer wahrscheinlich erst in Behind the Scenes-Material zu Gesicht bekommen wird, kann man fest davon ausgehen, dass sie dabei half, einen besseren Film zu kreieren. Auf die restlichen Mitglieder der „Fantastic Four“ müssen Fans hingegen nicht mehr allzu lang warten: In Deutschland wird der Film am 24. Juli erscheinen. Und wer sich noch nicht auf den Film freut, soll den ersten Stein werfen – aber bitte nicht Jennifer, denn die dürfte gigantisch sein.

Quelle
Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Maja, Sascha, Ulla und Rosi betrachten Fotos an einem Schreibtisch. Maja und Sascha halten jeweils ein Foto in der Hand. - Foto: BR/Lena Semmelroggen
Emotionale Tage in Lansing
„Dahoam is Dahoam“-Vorschau: Lien vor dem Abschied – kommt es noch zur Aussprache mit Leon?

Lien steht kurz davor, Lansing wieder zu verlassen. Während Erinnerungen an Leon hochkommen, kämpft Charly weiter mit den Folgen seiner Geldprobleme.

Das verschwundene Kind: Nahaufnahme: Sophie (Julia Koschitz) steht im Freien und schaut ernst seitlich nach vorne. - Foto: ZDF/Andrea Kueppers
Alle Infos
„Das verschwundene Kind“ im ZDF: Steckt eine wahre Geschichte hinter dem Thriller?

Ein zwölfjähriger Junge verschwindet spurlos und bringt eine ganze Gemeinschaft an ihre Grenzen: Der ZDF-Thriller „Das verschwundene Kind“ feiert heute Abend seine TV-Premiere. Doch basiert die beklemmende Geschichte auf einem echten Fall?

Julian und Emily sitzen sich in einer Bar gegenüber und halten Sektgläser. Auf dem kleinen Tisch leuchtet eine Lampe. - Foto: RTL
Es liegt Liebe in der Luft
GZSZ-Vorschau: Jetzt ist es offiziell! Julian verliebt sich in Emily

Bei GZSZ bahnen sich neue Gefühle an: Julian stellt fest, dass er Gefühle für Emily entwickelt hat. Doch auch Katrins Affäre und Tonis Vergangenheit sorgen für Drama.

Ein Schwarz-Weiß-Foto zeigt Alexander Held, Bernadette Heerwagen und Marcus Mittermeier beim am Set des ZDF-Krimis München Mord. - Foto: IMAGO / Future Image
„Jeder Tag mit Dir war ein Geschenk!“
Alexander Held wäre heute 68 geworden: Kollegen gedenken „München Mord“-Star

Ein gemeinsames Foto, persönliche Worte und viele Erinnerungen: An Alexander Helds Geburtstag zeigt sich, wie sehr der Schauspieler seinen Weggefährten und Fans fehlt.

Nina Bridney lächelt mit langen rosa Haaren, Haarspangen und dunklen Punkten im Gesicht vor blau beleuchtetem Hintergrund. - Foto: Joyn
Überraschende Ankündigung nach „Promi Big Brother“
„Promi Big Brother“: Nina Bridney ohne Perücke zu sehen – „Das habe ich bisher noch nie gemacht“

Bei „Promi Big Brother“ fällt Nina Bridney mit ihrer pinken Haarpracht sofort auf. Doch hinter ihrem auffälligen Look steckt mehr Aufwand, als viele Fans vermuten.