Jochen Horst im „Sommerhaus“: Was hinter den Gerüchten um seine offene Ehe wirklich steckt
Jochen Horst klärt vor dem „Sommerhaus“-Start mit einem pikanten Gerücht auf. Führt er wirklich eine Ehe zu dritt?

Das „Sommerhaus der Stars“ öffnet wieder seine Pforten. Dieses Mal mit dabei: RTL-Urgestein Jochen Horst (63) und seine Frau Tina (52). Für den Schauspieler ist es nicht die erste Reality-TV-Erfahrung. Bereits vergangenes Jahr war er bei „Promi Big Brother“ dabei und machte dort eine kuriose Beichte. Und die sorgt noch immer für wilde Gerüchte. Lebt er etwa in einer wilden Sex-Kommune und führt eine offene Ehe?
Die kuriose Beichte bei „Promi Big Brother“ – und die Folgen
Im Videopodcast vom „Sommerhaus der Stars“ werden Jochen und Tina Horst nun direkt auf Jochens „Promi BB“-Offenbarung angesprochen. Damals berichtete er, dass er nicht nur mit seiner Frau zusammenlebt, sondern noch mit einer zweiten Dame. Bei diesem Geständnis wurden natürlich alle hellhörig. Geht da etwa mehr?
Sex-Kommune oder offene Ehe? Jochen Horst klärt die Gerüchte auf
Über den Verdacht kann Jochen Horst vor allem eins: schmunzeln. „Ich fand es ganz interessant, dass plötzlich alle etwas ganz anderes damit in Verbindung brachten, was es eigentlich war – und wie schnell das losging“, erklärt er. „Der Horst lebt mit zwei Frauen zusammen! Ich hab den Satz noch nicht mal ausgesprochen, da war das schon fünfundzwanzig Mal rum und kam zurück zu mir als … in einer Kommune“, witzelt der einstige „Balko“-Star.
Also nichts mit Ehe zu dritt? Nein! Ehefrau Tina musste aus beruflichen Gründen nach Holland ziehen und „Jochen musste natürlich mit“, wie sie erklärt. Doch in Holland gab es ein Problem: passenden und bezahlbaren Wohnraum zu finden.
WG statt Dreiecksbeziehung: Die wahre Geschichte hinter den Schlagzeilen
„Die einzige Möglichkeit über Verbindung war eine riesige 400-Quadratmeter-Wohnung und da bot es sich an, dass man die eben sich teilt“, verrät Tina weiter. Somit suchten sie sich eine Mitbewohnerin und fanden sie in einer Frau. Tina und sie kannten sich schon vorher, Eifersucht sei durch diese Konstellation nie aufgekommen.
Schon bei „Promi BB“ stellte Jochen klar: „Das ist keine sexuelle Beziehung.” Mittlerweile lebt das Ehepaar Horst auch wieder alleine, könnte durch die WG-Erfahrung aber womöglich einen Vorteil im „Sommerhaus“ haben ...