GZSZ-Star Anne Menden: Hochzeit auf Eis! Schwangerschaft lässt sie umdenken
Anne Menden wird Mama – und das sorgt für eine Veränderung der Prioritäten. Warum sogar die geplante Hochzeit jetzt warten muss.

Es sind freudige Neuigkeiten, die vor wenigen Tagen die Runde machten: GZSZ-Star Anne Menden (39) ist schwanger. Die 39-Jährige und ihr Verlobter Gustav Masurek (36) erwarten ihr erstes Kind. Als sie von der Schwangerschaft erfuhren, musste sie erst einmal weinen – nicht etwa aus Trauer. Es ist ein absolutes Wunschkind! Und für ihr Familienglück verschieben sie jetzt sogar ihre Hochzeitspläne.
Schwangerschaft verändert alles
Eigentlich sollte die Hochzeitsplanung bereits im Gange sein, doch jetzt haben sich die Prioritäten verschoben, wie sie im RTL-Interview verraten. Denn schwanger oder mit Mini-Baby wollen sich die beiden nicht das Ja-Wort geben. Immerhin ist eine Hochzeit vor der Geburt auch nicht zwingend notwendig.

„Wir haben uns erkundigt und man muss ja vorher nicht heiraten. Ich würde dann eine Vaterschaftsanerkennung machen“, verrät Gustav. Es mache „keinen Sinn, sich Druck zu machen“, findet auch Anne. „Wir haben uns das Versprechen ja schon gegeben, dass wir unsere Zukunft zusammen gestalten wollen. Und wir werden da jetzt auch irgendwie unsere eigene kleine Familie haben und warum das jetzt zwanghaft irgendwie überstürzen“, erklärt sie die Entscheidung.
Und durch die verspätete Hochzeit hätten sie immerhin auch noch etwas Schönes, „worauf wir uns in den nächsten Jahren freuen können“. Für die beiden steht fest: „Die Hochzeit gibt’s erst, wenn unser Kind größer ist und mitfeiern kann.“
Diesen Nachnamen bekommt Anne Mendens Baby
Und wie sieht es mit dem Namen des Kindes aus? Klar, den Vornamen verraten die beiden (noch) nicht. Aber dafür ist der Nachname schon beschlossene Sache. „Den Namen Menden bekommt das Kind ja schon“, plaudert der werdende Papa aus und klärt auch direkt auf, wie es nach einer Hochzeit um seinen eigenen Nachnamen steht: „Dann darf ich den auch irgendwann annehmen – also Gustav Menden.“ Klingt nach einem durchdachten Plan.
Quellen
RTL