Serien-News

Jenna Ortega: Darum ist sie damals wirklich bei „Scream“ ausgestiegen!

Lange Zeit wurde darüber gerätselt, warum Jenna Ortega plötzlich aus dem „Scream“-Franchise ausstieg. Jetzt gibt es endlich die Antwort!

Jenna Ortega: Darum ist sie wirklich bei „Scream“ ausgestiegen!
Von 2022 bis 2023 spielte Jenna Ortega eine Hauptrolle in der „Scream“-Reihe Foto: IMAGO / ABACAPRESS

Nachdem Jenna Ortega (22) in zwei der „Scream“-Filmen den Fan-Liebling Tara Carpenter verkörperte, verkündete die Schauspielerin 2023 überraschend, dass sie bei „Scream VII“ nicht dabei sein wird. Eine Erklärung für diese Entscheidung lieferte die Schauspielerin nicht, weshalb zunächst vermutet wurde, dass ihr Ausstieg an einem zu vollen Zeitplan oder finanziellen Differenzen gelegen habe. Im Interview mit „The Cut“ stellt die Schauspielerin jetzt jedoch klar, dass dem nicht so war. 

Jenna Ortega über ihren Ausstieg aus dem „Scream“-Franchise: „Alles geriet ins Wanken“

Jenna erklärt, dass er wahre Grund für ihren Aussteige aus der Reihe die Entlassung ihrer Kollegin Melissa Barrera (34) gewesen wäre. „Es hatte nichts mit Bezahlung oder Terminplanung zu tun. Die Melissa-Geschichte lief, und alles geriet ins Wanken“, so Ortega. „Wenn 'Scream VII' nicht mit diesem Team von Regisseuren und den Leuten, die ich ins Herz geschlossen hatte, zustande kommen würde, dann schien es mir damals nicht der richtige Schritt für meine Karriere zu sein.“

„Scream VI“: Darum wurde Melissa Barrera gefeuert

Melissa Barrera, die in den letzten Filmen Sam Carpenter spielte, wurde von den Produzenten entlassen, nachdem sie umstrittene Beiträge zum Israel-Hamas-Krieg geteilt hatte. Unter anderem verglich sie in einem der Post den Gazastreifen mit einem KZ. Kurz darauf entschied sich auch der Regisseur Christopher Landon (50), das Projekt zu verlassen, und nannte den gesamten Prozess rückblickend ein „Albtraum-Szenario“. Letztendlich übernahm dann der ursprüngliche Drehbuchautor der Reihe - Kevin Williamson (60) - die Leitung für „Scream VII“ und holte die Schauspielerin Neve Campbell (51) zurück zu der Franchise. 

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Conrad, Belly und Jeremiah stehen vor einem Haus. Belly lächelt, Jeremiah küsst ihre Wange und Conrad schaut seinen Bruder voller Wut an.  - Foto: Prime Video
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“: Endet die Hit-Serie doch nicht mit Staffel 3?

Die finale Staffel von „The Summer I Turned Pretty“ startet schon bald bei Prime Video – der Cast spricht über den Abschied, das große Finale und mögliche Spin-offs!

Taylor und Serrano stehen sich vor ihrem Boxkampf im Madison Square Garden gegenüber und blicken sich tief in die Augen. - Foto:  IMAGO / Inpho Photography
Sport
„Taylor vs. Serrano 3“ live auf Netflix: Wann startet der Kampf in Deutschland?

Am heutigen Freitag kämpfen die Profi-Boxerinnen Katie Taylor und Amanda Serrano zum dritten Mal gegeneinander. Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf das Mega-Event im Madison Square Garden.

Alba hält einen Champagner in ihrer rechten Hand und schaut zur Seite. Beátrice steht ihr gegenüber und schaut mit erschrockener Miene nach Vorne.  - Foto: Marie Genin / Netflix
Netflix
„Unter der schwarzen Sonne“: Ende erklärt – Wird es eine Staffel 2 geben?

Seit dem Release klettert „Unter der schwarzen Sonne“ Tag für Tag die Netflix Top Ten hinauf. Endet nun die Geschichte rund um Alba, Joséphine und Co. oder beginnt nur ein neues Kapitel?

Olga der spanischen Frauen-Nationalmannschaft dribbelt den Ball - Foto: IMAGO / Sportpix
Sport
Frauen-EM 2025: Spanien - Italien | Heute live im TV & Stream!

Auch im Sommer gibt’s Fußball satt! Heute Abend kämpfen Italien, Spanien, Portugal und Belgien bei der Frauen-EM 2025 um wichtige Punkte – live im TV und Stream.

Jin-woo steht von seiner Aura umhüllt vor einer Wand. Er schaut mit einem konzentrierten, wütenden Blick nach vorne - Foto: Solo Leveling Animation Partners
Anime
„Solo Leveling“ bekommt von Netflix eine Live-Action-Serie spendiert – ER spielt Jin-woo!

Gute Nachrichten für alle „Solo Leveling“-Fans! Nachdem der Manwha 2024 einen eigenen Anime erhalten hatte, folgt nun auch noch eine Live-Action-Adaption! Alle Infos findet ihr hier.