Fernsehen

Iris Klein äußert sich zu Vorwürfen: "Nichts mit einer rechten Bewegung am Hut!"

Wegen Gerüchten um ihren neuen Partner beendete „HelloFresh“ die Zusammenarbeit mit Iris Klein. Jetzt wehrt sie sich.

Somemrhaus der Stars Iris und Peter Klein
Iris Klein und Peter Klein wird Nähe zur AfD vorgeworfen. Foto: TVNOW

Nach der Trennung von Peter Klein (56) schwebt Iris Klein (56) wieder auf Wolke sieben. Inzwischen postet sie sogar Fotos mit ihrem neuen Freund „Mister T“. Doch für die Bindung muss Klein inzwischen viel Kritik einstecken.

Seit Wochen kursieren Gerüchte, dass ihr neuer Partner der AFD nahe steht. Aus diesem Grund kritisierten Kunden „HelloFresh“ für die Zusammenarbeit mit Klein. Auf den Shitstorm folgte das Aussetzen der Werbekooperation. Auf dem offiziellen Intstagram-Account des Unternehmens heißt es:

„Wir distanzieren uns klar von rassistischem und rechtem Gedankengut. Wir haben derzeit keine weiteren Kooperationen zum aktuellen Fall geplant und nehmen diesen zum Anlass, um unseren Prozess zur Auswahl von Influencerpartner:innen zu überprüfen.“

Auch interessant:

Iris Klein: „Bin keine AFD-Anhängerin!“

Iris Klein auf Instagram
Foto: Iris Klein auf Instagram

Iris Klein wehrte sich gegen die Vorwürfe: „Die haltlosen Behauptungen von gewissen unwichtigen Leuten, welche in die Öffentlichkeit wollen, gehen mir persönlich wirklich an meinen Gemütszustand“, schreibt sie in einer Story und macht sofort deutlich, dass es sich in diesem Fall nicht um ihren Peter Klein und Yvonne Woelke (41) handelt. „Weder mein Partner, noch ich haben irgendwas mit einer rechten Bewegung oder Partei am Hut.“

Klein betont, keine AFD-Anhängerin zu sein, obgleich sie auch niemanden aufgrund seiner politischen Meinung denunzieren würde. Außerdem sei es falsch, sie als homophob darzustellen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVM

Auch Jenny Frankhauser wehrt sich

Jenny Frankhauser
Jenny Frankhauser Foto: instagram.com/jenny_frankhauser

Erst kürzlich hatte sich Daniela Katzenbergers (36) jüngere Schwester Jenny Frankhauser (30) zu den Gerüchten über sich und ihre Familie geäußert. „Es werden einem Dinge unterstellt, das müsst ihr euch mal überlegen, zum Beispiel, dass wir homophob sind“, wetterte sie auf den sozialen Netzwerken. „Da denke ich mir: Woher kommt so eine gequirlte sch****? Meine lesbischen Tanten lachen sich kaputt. [...] Natürlich ist es einfach nicht richtig! Sind wir nicht.“

Peter Klein wird als Nazi beschimpft

Peter Klein hat aktuell mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Ihm wird ebenfalls Nähe zur AfD unterstellt. Mehr dazu lest ihr hier:

* Affiliate-Link

Hier sind die Logos verschiedener Streaming-Dienste zu sehen, wie Netflix, Disney+, RTL+ und MagentaTV+ sowie die Info, dass es ein Paket derzeit für 10 Euro monatlich gibt. - Foto: © Telekom Deutschland GmbH
Streaming-News
MagentaTV mit Disney+ oder Netflix für 10 Euro: So sparst du bei den Streaming-Hits

Die Telekom hat derzeit ein richtig heißes Streaming-Angebot aufgelegt: Disney+ und Netflix gibt's für MagentaTV-Neukunden jetzt für nur 3 Euro monatlich – inklusive MagentaTV für 7 Euro. Und das ein ganzes Jahr lang!

Hanka Rackwitz und Pierre Paminski sitzen auf einer Bank. - Foto: RTL/Stefan Gregorowius
Das Sommerhaus der Stars
Das Sommerhaus der Stars: Bitteres Aus nach 3 Tagen! SIE haben ihre Koffer gepackt

Das TV-Format „Das Sommerhaus der Stars“ sorgt immer wieder für Überraschungen – doch in diesem Jahr sorgten Hanka Rackwitz und ihr Freund Pierre Paminski für einen echten Paukenschlag: Nach nur drei Tagen war für das Paar schon wieder Schluss

GZSZ-Szene: Toni steht zwischen Robin und Nihat und verschränkt die Arme - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
Entscheidung gefallen: Er bleibt bei GZSZ!

GZSZ-Neuzugang Robin wirbelt das Leben im Kolle-Kiez durcheinander: Wird er nach dem familiären Drama in Berlin bleiben? Jetzt ist eine Entscheidung gefallen.

Tanja Szewczenko in einer Szene als Diana Sommer auf dem Eis. - Foto: RTL / Willi Weber
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Diana Sommer ist zurück, doch es gibt einen Haken!

Jahrelang war bei „Alles was zählt“ keine Rede von Urgestein Diana Sommer, doch das ändert sich jetzt.

Nicole Kidman und Sandra Bullock im Film „Zauberhafte Schwestern“. - Foto: IMAGO / Capital Pictures
Film-News
„Practical Magic 2“: Alle Infos zu „Zauberhafte Schwestern 2“ mit Sandra Bullock & Nicole Kidman

Erfahre hier alles zur Handlung, Besetzung und zum Startdatum der magischen Fortsetzung mit Sandra Bullock und Nicole Kidman!

Ein Foto an der temporären Gedenkstätte für Laura Dahlmeier. - Foto: IMAGO / Ulrich Wagner
Top-News
Laura Dahlmeier (†): Doch keine Bergung! Leichnam bleibt in Pakistan

Eine unerwartete Wendung im tragischen Fall von Laura Dahlmeier (†31): Obwohl die Biathlon-Olympiasiegerin laut ihrem letzten Willen am Berg bleiben sollte, ist nun scheinbar doch ein Bergungstrupp unterwegs.