„In aller Freundschaft“ Vorschau: So dramatisch ist die letzte Folge vor der Sommerpause?
Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

Gerade, wenn es am spannendsten ist, ist erst einmal Schluss: Nach der Folge am 22. Juli verabschiedet sich „In aller Freundschaft“ in eine lange Sommerpause. Das ist besonders ärgerlich, weil es aktuell so dramatisch wie schon lange nicht in der Sachsenklinik zugeht. Was euch in der letzten Folge vor der Sommerpause bei „In aller Freundschaft“ erwartet, verraten wir euch natürlich hier und geben einen kleinen Ausblick, wann es endlich wieder weitergeht.
In aller Freundschaft – Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!
Ein reißerischer Online-Artikel attackiert Professor Maria Weber: Ihr wird Vorsatz und Vertuschung bei fehlerhaften Herzklappenimplantationen vorgeworfen. Maria steht plötzlich als Zielscheibe im Fokus – die öffentliche Integrität ihrer Arbeit hängt am seidenen Faden. Sie fühlt sich machtlos, da sich gegen die Anschuldigungen praktisch nicht argumentieren lässt. Auch Chefarzt Brentano und Verwaltungsdirektorin Marquardt beraten fieberhaft, wie sie möglichen Imageverlust abwenden können, während Maria überlegt, eigenmächtig eine Gegendarstellung zu veröffentlichen – sehr zum Missfallen ihres Partners Dr. Kai Hoffmann.
Patientin Anna Wohlrab kommt mit Luftnot und Herzstolpern in die Sachsenklinik – und braucht dringend eine Herz-OP. Zwar stimmt sie zunächst zu, doch nach Lesen des Artikels über Maria Weber bricht Panik aus. Sie lässt ihre Tochter Franzi übernehmen und greift zu unlauteren Mitteln, um die OP zu verhindern – ohne offen über ihre Angst zu sprechen. Dadurch gerät nicht nur ihre Gesundheit in Gefahr, sondern auch Marias Ruf und Karriere.
Zwischen Schwester Miriam Schneider und Nele Garbow bahnt sich etwas an: Miriam genießt Nähe und Zweisamkeit, doch Nele wird zunehmend unsicher. Obwohl es zärtlich wird, drohen erste Risse in der noch frischen Beziehung, als Miriam die erste Annäherung wagt und Nele sich zurückzieht.
Doch nach dieser dramatischen Folge wird es erst einmal dauern, bis wir Neuigkeiten aus dem „In aller Freundschaft“-Serien-Universum bekommen, denn die Serie geht nach der Folge in die Sommerpause.
„In aller Freundschaft“: So lange geht die ARD-Serie in die Sommerpause
Mit dieser Folge verabschiedet sich „In aller Freundschaft“ vorübergehend von den Bildschirmen. Fans müssen sich gedulden: Erst am 2. September läuft Folge 1104 – über einen Monat später. Doch es gibt auch Trostpflaster: In der Zwischenzeit werden beliebte Klassiker wiederholt, darunter Episoden mit den verstorbenen Darsteller:innen Dieter Bellmann (†) und Hendrikje Fitz (†).
Diese Änderungen gibt es im Sommerprogramm
Die nächsten Wochen bringen einige Programmänderungen mit sich:
22. Juli: Letzte neue Folge vor der Pause (Folge 1103)
29. Juli: Wiederholung von Folge 426
5. August: Wiederholung von Folge 489
12. August: Wiederholung von Folge 290
19. August: Wiederholung von Folge 1000
26. August: Keine Folge wegen Sportübertragung
Alle Folgen von „In aller Freundschaft“ sind sieben Tage vor TV-Ausstrahlung online first in der ARD Mediathek abrufbar – und bleiben dort ein ganzes Jahr verfügbar. Perfekt für alle, die auch in der Sommerpause noch einmal „nachschauen“ wollen.
Quellen
ARD Mediathek