Freudiges Wiedersehen

„In aller Freundschaft“: Comeback! Fanliebling kehrt überraschend zurück

Im „In aller Freundschaft“-Ableger gibt es ein Wiedersehen der besonderen Art. Doch die Sache hat einen Haken.

Logo von „In aller Freundschaft“
Comeback im „In aller Freundschaft“-Kosmos. Foto: ARD/MDR IN ALLER FREUNDSCHAFT Logo zur Sendung

Na, wenn das mal nicht tolle Neuigkeiten sind! Während die ARD-Serie „In aller Freundschaft“ heute Abend wieder im TV zu sehen ist, gibt es den Ableger „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ erst wieder am kommenden Donnerstag zu sehen. Dafür aber mit einer ganz besonderen Überraschung.

„In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ : Rebecca ist zurück

Wie die ARD nun verraten hat, wird an diesem Donnerstag, dem 11.09., in Folge 427 „Festhalten“, Fanliebling Dr. Rebecca Krieger (Milena Straube) zurückkehren und ihren ehemaligen Kollegen im Johannes-Thal-Klinikum einen Besuch abstatten. Wir erinnern uns: Im vergangenen Jahr kehrte Rebecca dem Krankenhaus den Rücken. Sie entschied sich dazu, nach Berlin zu gehen. Nun das überraschende Wiedersehen.

Rebecca im Kreise ihrer Kollegen.
Rebecca ist zurück bei "Die jungen Ärzte". Foto: Michael Kremer/ARD

Und tatsächlich hat Rebecca Neuigkeiten, die sie mit ihren Liebsten teilen will. Sie nimmt an einem mehrwöchigen Forschungsseminar zu molekularer Onkologie in Sydney teil! Während ihre Schwester Dr. Julia Berger (Mirka Pigulla) und ihr Vater, Klinikleiter Wolfgang Berger (Horst Günter Marx), sich sehr für sie freuen, reagiert Assistenzarzt Florian Osterwald (Lion Wasczyk) eher missmutig und reserviert.

Knistert es zwischen Florian und Rebecca?

Doch warum? Rebecca sucht das klärende Gespräch mit Florian, mit dem sie in der Vergangenheit ein Techtelmechtel hatte, und die beiden können die angespannte Situation auflösen. Und sogar noch mehr: Die Aussprache sorgt dafür, dass die Ärztin doch noch eine Nacht in Erfurt bleibt. Was wohl zwischen den beiden vorgefallen ist?

Gut möglich, dass sich die Ärzte mit der pikanten Vergangenheit noch einmal näherkommen. Klar ist aber: Eine dauerhafte Rückkehr ist das Comeback von Milena Staube nicht. Die Schauspielerin wird lediglich für eine Gastrolle zu sehen sein. Die Freude bei den Fans dürfte dennoch riesig sein!

Quellen

  • ARD