Zum Hauptinhalt springen
Stars

„In aller Freundschaft“: Feiert Katharina Nesytowa als Dr. Theresa ihre Rückkehr?

Kehrt „In aller Freundschaft: Die jungen Ärzte“-Darstellerin Katharina Nesytowa zur Kult-Serie zurück? Darüber sprach sie jetzt in einem Interview!

In aller Freundschaft Theresa
In ihrem neuen Film "Die Whistleblower" spielt Katharina Nesytowa eine russische Whistleblowerin. Foto: ARD/Jens Ulrich Koch

6 Jahre lang war Katharina Nesytowa (38) in der ZDF-Serie „In aller Freundschaft: Die jungen Ärzte“ zu sehen, bis die dann 2021 überraschend ihren Rücktritt von ihrer Rolle der Dr.Theresa Koshka bekanntgab. Die damals 36-Jährige wolle sich neuen Projekten widmen. 

Seitdem spielte sie in verschiedenen Serien wie „Breisgau“ und „Feind meines Feindes“ mit. Ihr neustes Projekt „Die Whistleblowerin“ wurde am 3. November in der ARD-Mediathek veröffentlicht. 

Katharina Nesytowa: Das ist ihre neue Rolle!

In „Die Whistleblowerin“ spielt Nesytowa jetzt die Hauptrolle Galina, eine junge Russin. Diese bietet sich nach einem Hackerangriff an die Computersysteme des Berliner Zentralklinikums der BRD als Whistleblowerin an.

Kurz vor dem Start ihres neuen Films war sie beim YouTube-Format „Webtalkshow“ zu Gast. In Rahmen dessen sprach Nesytowa nicht nur über „Die Whistleblowerin“, sondern natürlich auch über „In aller Freundschaft: Die jungen Ärzte“. Nesytowa hatte zuletzt Ex-Serienkollegin Jane Chirwa auf Instagram sehr herzlich gratuliert. Auf Nachfrage des Moderators antwortet die 38-Jährige dazu: „Ich habe es einfach gefühlt“. Die Schauspielerin habe für ihre Kolleg:innen auch nach zwei Jahren noch viel Zuneigung übrig: „Mit zwei Menschen ist der Kontakt sehr intensiv, bei den anderen ist das eher so, dass man sich freut (...), wenn man sich zum Beispiel bei einer Veranstaltung sieht“ erklärt sie hierzu. 

Auch Interessant: 

Katharina Nesytowa: Wird sie zu „IaF: Die jungen Ärzte“ zurückkehren?

Auf die Frage, ob sie bereits über neue Projekte sprechen könne oder wie immer schweigt, antwortet Nesytowa: „Alles wie immer“ und beginnt zu lachen. Es scheint, als wäre ein neues Projekt bereits in Planung. Wie zum Beispiel eine Rückkehr bei „In aller Freundschaft“? Ihre Rolle Dr. Koshka zog damals lediglich nach Brüssel für einen neuen Job – eine Rückkehr wäre also möglich. 

Es bleibt jedoch offen, ob und wann Katharina im weißen Kittel im Johannes-Thal-Klinikum in Erfurt als Dr.Theresa Koshka mit ihren Kollegen wiedersehen feiert. 

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVM

Wer den neuen Film von Nesytowa schauen möchte, der sollte am Dienstag, den 13. November um 20.15 beim ZDF einschalten. Dann läuft die TV-Premiere von "Die Whistleblowerin". 

*Affiliate-Link

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Maybrit Illner mit kurzen braunen Haaren trägt ein dunkles, glitzerndes Oberteil vor einer Wand mit Schriftzügen. - Foto: Imago/Zoonar
Liebesleben
Maybrit Illner: Das sind die berühmten Ex-Männer der Fernsehmoderatorin

Maybrit Illner hält ihr Liebesleben weitgehend privat. Zweimal war die Moderatorin aber schon verheiratet. Wer sind die beiden prominenten Ex-Männer?

Carolin Kebekus hält im gelben Jumpsuit ein Mikrofon am Kabel. Neben ihr steht „Die Carolin Kebekus Show“ vor orangefarbenen Wolken. - Foto: WDR/btf/Frederike Wetzels
Prominente Unterstützung!
„Die Carolin Kebekus Show“ 2026: Alle Gäste der neuen Staffel im Überblick

Carolin Kebekus meldet sich mit sieben neuen Folgen ihrer ARD-Comedyshow zurück. Welche prominenten Gäste in der neuen Staffel auftreten und wann die Folgen zu sehen sind.

Jenke von Wilmsdorff mit grauen Haaren und kurzem grauem Bart lächelt in die Kamera. Er trägt ein dunkles Hemd vor dunklem Hintergrund. - Foto: Imago/Rainer Unkel
Abseits der Kameras
„JENKE. Report“-Star Jenke von Wilmsdorff im Steckbrief: Ex-Frau, Freundin, Krankheit

Für seine TV-Experimente geht Jenke von Wilmsdorff regelmäßig an seine Grenzen. Doch wie lebt der Journalist privat und was ist über seine Ex-Frau Mia Bergmann bekannt? Die wichtigsten Fakten im Steckbrief.

Markus in Gelb und Katharina in Rot hängen mit weißen Helmen und Klettergurten an Seilen vor einer Felswand. - Foto: ZDF/Sabine Finger Fotografie
Nach Drama in Staffel 18
„Die Bergretter“: Alle Infos zu Staffel 19! Wann und wie geht es weiter?

Staffel 19 von „Die Bergretter“ ist bereits bestätigt. Doch wie geht es für Markus und Co. nach dem dramatischen Serienfinale weiter?

Tobi, Markus und Nina stehen mit Rucksäcken und Kletterausrüstung vor einer Felswand. Einer hält einen kleinen Hund im Arm. - Foto: ZDF/Sabine Finger Fotografie
Dramatische neue Staffel
„Die Bergretter“-Vorschau, Staffel 18: Schock-Diagnose und Todesfall erschüttern das Team

Katharina erhält eine niederschmetternde Diagnose, Franz’ Tod erschüttert das Team: So dramatisch werden die sieben Folgen von „Die Bergretter“.