Stars

Horst Lichter spricht offen über seine Bodybuilding-Sucht – "ziemlich krankhaft"

„Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter legt eine überraschende Beichte ab: Er litt unter einer Bodybuilding-Sucht!

horst-lichter-bodybuilding-sucht
Horst Lichter spricht offen über seine schweren Zeiten. Foto: IMAGO / Stephan Wallocha

Horst Lichter ist für seine charmante Art und seine Liebe zu Antiquitäten bekannt. Doch jetzt überrascht der „Bares für Rares“-Moderator mit einer schockierenden Enthüllung: In der Vergangenheit kämpfte er mit einer regelrechten Bodybuilding-Sucht, die ihn körperlich und mental an seine Grenzen brachte.  

Horst Lichter spricht über schwere Zeit

In einem offenen Gespräch in der Sat.1-Talkshow „Dinner Party“ gibt der TV-Liebling jetzt zu, dass er jahrelang besessen vom Krafttraining war. „Dick-sein war für mich nicht schön. Ich kam damit nicht zurecht“, so Lichter. Grund für seine Obsession sei ein Kindheitstrauma gewesen. In seiner Jugend habe er nach einem Unfall lange im Krankenhaus gelegen und dadurch zugenommen.

Auch interessant:

Einen Umstand, den er unbedingt ändern wollte. Lichter beschreibt, wie er seine Ernährung und seinen gesamten Alltag nur noch auf den Muskelaufbau ausrichtete. „Ich bin morgens vor der Spätschicht ins Fitnessstudio gegangen. Nachts nach dem Kino nochmal“, erinnert er sich.

„Ich hab mal eine Zeit lang ziemlich krankhaft trainiert“, gibt der TV-Star zu. Heute geht Horst Lichter deutlich achtsamer mit seinem Körper um. Obwohl er die Sucht überwinden konnte und mit seiner Frau Nada heute ein glückliches, bodenständiges Leben in der Eifel führt, vergesse er die schwere Zeit nicht. „Das sitzt tief", so der Moderator.

Das iPhone Air wird von einer Hand zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten. - Foto: Apple
iPhone
Wie dünn ist das denn? Bestell dir jetzt das neue iPhone Air vor!

Dünn, dünner, Air. So in etwa sollte die neue Konjugation lauten. Was im bisher dünnsten iPhone steckt und wo du es schon vorbestellen kannst, erfährst du hier.

Andrea Kiewel schaut nachdenklich in die ferne - Foto: IMAGO / BOBO
ZDF-Fernsehgarten
ZDF-Programmänderung: „Fernsehgarten“ fällt aus – das steckt dahinter

Am 14. September müssen sich Fans von Andrea Kiewel auf eine Zwangspause einstellen: Der „ZDF-Fernsehgarten“ wird aus dem Programm gestrichen.

Der „Tell Me Softly“-Cast: Diego Vidales (Taylor), Alícia Falcó (Kamila) und Fernando Lindez (Thiago). - Foto: Amazon MGM Studios
Prime Video
„Tell Me Softly“: Handlung, Cast & Startdatum des „Culpa Mía“-Nachfolgers

Erfahre hier alles, was du zur nächsten Mercedes Ron Verfilmung wissen musst und schaue dir den Teaser zu „Tell Me Softly“ an.

Eli Wasserscheid, Fabian Hinrichs und Stefan Merki sitzen und stehen vor bzw. auf dem Schreibtisch eines Polizeibüros.  - Foto: BR/Hager Moss Film GmbH/Bernd Schuller
News
„Tatort“ heute: „Ich sehe dich“ aus Franken eröffnet die neue „Tatort“-Saison – und es geht furchtbar weiter

Hölzern, öde und belanglos: So starten alle Zuschauenden in die neue „Tatort“-Saison. Warum der Fall aus Franken mit Ermittler Felix Voss mehr als egal ist …

Dennis Schröder ist mit dem Rücken zur Kamera. Man sieht sein Basketball-Trikot. Er zeigt mit dem rechten Zeigefinger nach oben. - Foto:  IMAGO / camera4+
Sport
Basketball-EM 2025 Finale: Deutschland - Türkei heute live im TV & Stream

Jetzt geht’s um alles: Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft steht im EM-Finale gegen die Türkei. Wann es losgeht, wo die Partie übertragen wird und warum es ein historischer Abend werden kann.

Schauspieler Lenn Kudrjawizki verlässt nach zehn Jahren seine Rolle als Kommissar Emil Perica. - Foto: rbb/ARD Degeto/Constantin TV
Serien-Ausstieg
Unerwarteter Ausstieg bei Kroatien-Krimi: Fans müssen bald auf IHN verzichten

Seit 2016 begeistert der „Kroatien-Krimi“ Millionen Zuschauer im Ersten. Nun kommt es zum großen Einschnitt: Schauspieler Lenn Kudrjawizki verlässt nach zehn Jahren seine Rolle als Kommissar Emil Perica.