Stars

„Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter reagiert auf Meldung um angeblichen Tod

Horst Lichter äußert sich zu der Meldung, er sei verstorben. Das steckt hinter der kuriosen Instagram-Story.

Kreuz teuerster Verkauf: Bares für Rares-Moderator Horst Lichter stockte der Atem
Horst Lichter musste auf Instagram einiges klarstellen. Foto: ZDF

Auf YouTube kursieren derzeit zahlreiche Videos, die fälschlicherweise den Tod von Horst Lichter verkünden. In diesen Clips wird behauptet, der beliebte Moderator von „Bares für Rares“ sei plötzlich verstorben, entweder durch einen Unfall oder einen Herzinfarkt. Solche Meldungen führten unter seinen Fans zu großer Bestürzung und verbreiteten sich rasend schnell im Netz.

Horst Lichter: „Das ganze Internet ist ja voll [...] mit meiner Beerdigung"

Als Horst Lichter selbst von den Gerüchten erfuhr, entschied er, seine Community direkt zu informieren und Klarheit zu schaffen. In einer Instagram-Story wendete er sich an seine Follower und erklärte: „Ja, ich habe es auch mitbekommen. Das ganze Internet ist ja voll, also YouTube zumindest, mit meiner Beerdigung, mit Bildern vom Unfall, von meinem Herzinfarkt, wie ich im Krankenhaus liege und und und. Ich kann euch versichern – es sei denn, ich bin als Geist immer noch am Arbeiten, und das mit Leidenschaft – ich lebe!“

Mit seiner gewohnten Leichtigkeit und seiner humorvollen Art nahm Lichter den Fake-Todesmeldungen den Wind aus den Segeln. Die Fans konnten aufatmen, denn Lichter zeigte sich wohlauf und ließ keinen Zweifel daran, dass er weiterhin vor der Kamera steht. „Ich hatte keinen Unfall, es ist nichts mit der Pumpe [...] Ach so, und ich lebe, nur so“, fügte er weiter hinzu.

Das könnte sie ebenfalls interessieren:

Die Gerüchte, die über den Tod des Moderators kursierten, hatten jedoch viele Fans so verunsichert, dass sie Horst Lichter dazu bewegten, die Falschmeldungen doch ernster zu nehmen. Er appellierte an seine Community, die Videos auf YouTube zu melden, um die Verbreitung dieser Fake-News zu stoppen. „Dass das aus dem Netz rausgenommen wird,“ forderte der TV-Star seine Anhänger auf.

Zum Glück ist Horst Lichter nach wie vor gesund und bei bester Laune. Er drehte aktuell bereits wieder neue Folgen von „Bares für Rares“ und freut sich darauf, seine Zuschauer weiterhin mit spannenden Raritäten zu unterhalten. Mit dieser direkten und humorvollen Klarstellung setzte er den absurden Gerüchten ein Ende und zeigte einmal mehr, warum er bei seinen Fans so beliebt ist.

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Gi-hun droht dem Frontmann mit einem Messer, dieser sitzt völlig entspannt auf seinem Sessel.  - Foto: No Ju-han/Netflix
Netflix
Netflix-Sensation: Diese Serie bricht 2025 alle Rekorde - und es ist nicht „Squid Game“!

Netflix hat den „What we watched“-Report für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Welche Titel machen das Rennen?

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Matallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Collage! Links: Verona Pooth schaut verlegen lächelnd zu Boden, rechts: Bettie Ballhaus posiert in blauem Kleid - Foto: Studio Pickfotografie / Jasmin Berger fuer Stephan Pick / Magenta TV und Joyn
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“: Regelverstoß? Bettie Ballhaus verliert die Nerven

Nach dem dramatischen Rauswurf von Bettie Ballhaus in Folge 2 sorgt ein unerwarteter Racheakt für Wirbel – doch was bedeutet das für die Spielregeln von „Villa der Versuchung“?