Stars

Heino gratuliert Donald Trump: "So einen bräuchten wir auch!"

2025 wird Donald Trump erneut US-Präsident. Seine Wahl trifft auch auf viel Unverständnis und Kritik, doch Trump hat auch Fürsprecher – unter anderem Heino.

Heino outet sich als Trump-Fan
Ob Donald Trump wohl auch Heino-Fan ist? Foto: ZDF/Collage: TVMovie.de

Neben dem allgemeinen Trubel während der Weihnachtsfeiertage fürchten viele Familien vor allem einen zusätzlichen Stressfaktor: Der Besuch älterer Verwandter sorgt nicht selten für Augenrollen oder hitzige Diskussionen. Politische Themen, die von Großvätern auf der ganzen Welt oft zu den unpassendsten Gelegenheiten angesprochen werden, treffen dann auf starke Meinungen. Mit einem einfachen „Ach, Opa!“ ist es meist nicht getan und so wird man überrollt von einer Welle aus festgefahrenen Ansichten, die einen zwar nicht überraschen, aber doch stören.

An deratige Situationen erinnert der neueste Instagram-Post von Schlagersänger Heino. Sicher, mit seiner Zeit in der DSDS-Jury und Coverversionen moderner Hits machte Heino sich auch bei einer jüngeren Generation beliebt, und bei der Erstellung seiner flott geschnittenen Social-Media-Posts hatte der 85-Jährige sicherlich auch junge Unterstützung. Doch an Heinos Aussagen ist wenig Modernes.

Heino sieht sich als USA-Experte

Mit der Videounterschrift „Wie gesagt: Nun braucht auch Deutschland einen wie Trump. Euer ‚weißer alter Mann‘“ äußert sich Heino zum Ausgang der US-Präsidentschaftswahl. Dabei gratuliert er Donald Trump ausdrücklich und erzählt von seiner „hohen Lebenserfahrung“ und von zwei USA-Besuchen, in denen er die Stimmung im Land miterlebt habe.

Er sieht es als verpasste Chance, dass die deutsche Bundesregierung nicht längst mit Trump in Kontakt steht, und ist sich sicher: „Dann darf man sich auch nicht wundern!“ - Worüber genau man sich nun nicht wundern soll, bleibt Heinos Geheimnis.

Ebenfalls interessant:

In den Kommentaren stoßen Heinos Aussagen auf gemischtes Echo. Während manche ihm Demenz unterstellen oder hoffen, es handle sich um missverstandene Satire, erhält Heino von anderer Seite Lob für seine „realistischen“ Ansichten.

Der Großteil von Heinos älterem Publikum dürfte kaum auf Instagram unterwegs sein, doch viele von denen, die ihn für seinen Auftritt beim Heavy-Metal-Festival Wacken als kultig feierten, könnten von Heinos Begeisterung für Donald Trump eher abgeschreckt sein.

Drei Bluetoothboxen von Soundcore vor einem roten Balken - Foto: Mediamarkt/PR
Technik
Zuschlagen zum Tiefstpreis: Sichere dir den Soundcore Motion X600 Bluetooth Speaker bei MediaMarkt

Egal ob im Sommer am Badesee und zuhause im Wohnzimmer. Mit einer Bluetooth Box hast du deine Lieblingssongs immer dabei. Die Soundcore Motion X600 kannst du aktuell bei MediaMarkt zum Tiefstpreis shoppen.

Nick Woltemade jubelt nach seinem 3er-Pack bei der U21-EM - Foto:  IMAGO / DeFodi Images
Sport
U21-EM 2025: Deutschland - Tschechien - Übertragung im Live-TV & Stream

Die U21-EM 2025 ist endlich gestartet. Wo die Spiele der deutschen U21 live im Free-TV und Livestream laufen, verraten wir hier!

Harry Kane vom FC Bayern München antizipiert einen Ball in einem Spiel - Foto:  IMAGO / MIS
Sport
FIFA Klub-WM 2025: FC Bayern & BVB live im Stream & TV – Alle Infos zu Spielplan, Übertragung & Modus

Die Klub-WM 2025 live im Stream & TV: So siehst du alle Spiele von Bayern und Dortmund kostenlos bei Joyn, Sat.1 & DAZN – plus Spielplan & Turniermodus!

Lord Helmchen und Lone Starr kämpfen mit Lichtschwertern, die sich jedoch verknotet haben. - Foto: TMDB
Filme
Nicht nur „Spaceballs“: Noch eine 80er-Kultkomödie wird endlich fortgesetzt

2027 heißt es endlich wieder: „Möge der Saft mit dir sein!“, denn „Spaceballs“ erhält nach 40 Jahren eine Fortsetzung. Doch damit hören die Achtziger-Sequels nicht auf.

Robert Geiss telefoniert und schaut sehr ernst - Foto:  IMAGO / Smith
Stars
„Die Geissens“ brutal überfallen: „Wir sind froh, dass wir überlebt haben!“

Alptraum für Robert und Carmen Geiss: Sie sollen in ihrer Traumvilla in St. Tropez von vier maskierten Tätern mit Waffen überfallen worden sein.

Andrea Kiewel freut sich über den Applaus im ZDF - Foto:  IMAGO / BOBO
Fernsehen
Andrea Kiewel fällt wegen Israel-Konflikt aus: So läuft der ZDF Fernsehgarten jetzt!

25 Jahre Andrea Kiewel im Fernsehgarten! Doch ausgerechnet beim Jubiläum fehlt Andrea Kiewel aus einem sehr traurigen Anlass. Alles zu Gästen, Programm und Ersatz-Moderation