Serien-News

GZSZ: Rauswurf! Jetzt ist der Kampf endgültig eröffnet

Bei GZSZ sind die Fronten zwischen Matilda und ihrem Bruder Julian verhärtet. Das hat schlimme Konsequenzen.

Matilda sitzt am Schreibtisch, während Julian und Nihat mit ernstem Blick hinter ihr stehen.
Ärger zwischen Julian und Matilda! Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Was ist nur aus der Geschwisterbeziehung zwischen Matilda (Anna-Katharina Fecher) und Julian (Onno Buß) geworden? Lange Zeit passte kein Blatt zwischen die GZSZ-Zwillinge, doch seit ihr Vater Jo Gerner (Wolfgang Bahro) im Koma liegt und die beiden sich die Verantwortung für die Bank aufteilen müssen, kriselt es heftig. Jetzt wird es richtig fies!

Achtung, Spoiler auf GZSZ-Folge 8334, die RTL am Mittwoch, 13. August, zeigt. Die Episode ist bereits jetzt bei RTL+ abrufbar.

GZSZ: Machtkampf zwischen Julian und Matilda

Längst ist es nicht mehr nur die komplizierte Beziehung zu Gerner, die für Unruhe bei Matilda und Julian sorgt. Auch die Machtkämpfe in der Firma strapazieren das Band zwischen den beiden, vor allem, weil sich Julian nicht an die Absprachen mit seiner Schwester hält.

Als Julian einen Schritt auf Matilda zugeht und einen gemeinsamen Trip an die Ostsee vorschlägt, ist die erst einmal skeptisch und erklärt sich: „Ich habe monatelang mit angesehen, wie du und Joachim zusammengewachsen seid. Und ich habe es ausgehalten, dir zuliebe. Und als es einmal drauf ankommt, hältst du es nicht aus. Du musst dich unbedingt profilieren!“ Sie habe gedacht, dass sie sich blind auf ihren Bruder verlassen könne, habe sich aber „wohl getäuscht“.

„Du willst mich rausschmeißen?“

Wie wenig Einsicht Julian zeigt, stellt sich schon wenig später heraus. Er mischt sich in die Arbeit von Nihat (Timur Ülker) ein, obwohl der klar gesagt hat, dass er nach der Affäre zwischen Julian und Lilly (Iris Mareike Steen) nichts mehr mit ihm zu tun haben will.

Matilda reicht es endgültig und sie stellt ihren Bruder zur Rede. Die Situation kocht immer weiter hoch, bis die Anwältin zu drastischen Mitteln greift. Sie schlägt vor, dass der Aufsichtsrat über die Zukunft der Geschäftsführung entscheiden soll.

„Du willst mich rausschmeißen?“, fragt Julian seine Schwester entsetzt. „Okay, dann wünsche ich dir viel Spaß! Soll der Aufsichtsrat entscheiden!“, verkündet er. Damit scheint das Band zwischen den Zwillingen endgültig zerschnitten.

Quelle