Fernsehen

GZSZ | Olivia Marei gibt erneut Serien-Auszeit bekannt: Das ist der schöne Grund für die Pause

In diesem Jahr wird Olivia Marei nicht durchgängig für „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ vor der Kamera stehen.

GZSZ: Olivia Marei
Olivia Marei mit ihrem GZSZ-Hauptspielpartner Patrick Heinrich. Foto: RTL / Anna Riedel

Die aus der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannte Schauspielerin Olivia Marei (spielt Toni Ahrens) meldet sich mit tollen Nachrichten bei ihren Fans auf Instagram. Wie sie ihrer Community mit einem Reel mitteilte, geht es für sie noch in diesem Jahr mehrmals auf die Theaterbühne.

Und die Rolle hat es in sich - und sollte speziell für eine Österreicherin ganz besonders sein: Marei wird die Buhlschaft im Klassiker „Jedermann“ geben, allerdings nicht auf den Salzburger Festspielen, sondern in Weimar, Berlin und Bayreuth.

Olivia Marei kommt vom Theater

Olivia Marei wuchs in Wien auf, wo ihre Eltern bis heute leben. Bevor sich beim Fernsehen Karriere machte, war sie vor allem auf den Brettern, die die Welt bedeuten, aktiv.

Im Jahr 2000 feierte Marei ihr Bühnendebüt im Kinderchor des Wiener Raimundtheater. Zehn Jahre später durchlief sie die Ausbildung zur Schauspielerin in Singapur und 2013 in London. Danach war sie einige Jahre vor allem als Theater-Schauspielerin tätig.  Unter anderem hatte sie Hauptrollen in Arthur Millers „Hexenjagd“, in „Gott des Gemetzels“ von Yasmina Reza oder in Molières „Tartuffe“.

Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ stieg sie 2018 als Polizistin Toni Ahrens ein und zählt seither zum Hauptcast der erfolgreichen RTL-Serie.

Wer sich für „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ interessiert, der sollte auch folgende Beiträge spannend finden:

GZSZ-Star Olivia Marei als Buhlschaft in „Jedermann“

„Für einige Tage werde ich das Spiel vor der Kamera gegen die Bühne austauschen und Theater spielen - würde mich total freuen, wenn ihr zuschauen kommt“, so Marei. Wer dabei sein will, sollte sich folgende Termine merken:

  • Weimar: 11. bis 13. Juli sowie 18. bis 20. Juli
  • Berlin: 3. bis 6. Oktober
  • Bayreuth: 17. bis 19. Oktober und 24. bis 26. Oktober

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.