Fernsehen

GZSZ | Todesdrama: Wird Gerners Zwillingssohn Julian ihm verzeihen?

In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wird der Gerner-Clan größer – und das gleich um Zwillinge!

GZSZ: Gerner und seine Tochter Matilda
Neben Matilda (Anna-Katharina Fecher) hat Gerner (Wolfgang Bahro) noch ein weiteres Kind... Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Ja, Rosa Lehmann (Joana Schümer) hatte Recht. Tatsächlich hat Jo Gerner (Wolfgang Bahro) in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ Nachwuchs, von dem er bisher noch nichts wusste. Und nicht nur das. Es handelt sich nicht um ein, sondern um zwei Kinder!

GZSZ: Elinor Schwarz ist für Jo Gerner ein rotes Tuch

GZSZ: Gerner und Elinor
Einst waren Gerner und Elinor (Mariella Ahrens) schwer verliebt... Foto: RTL

„Nach der Aktion mit Johanna frage ich mich, was Rosa noch alles auffährt“, stellt Yvonne (Gisa Zach) kurz nach der großen Enthüllung gegenüber Katrin (Ulrike Frank) fest. Denn sehr wohl hat sie gemerkt, dass der Name der Zwillingsmutter bei ihrem Mann alles andere als andere als freudig reagiert.

„Soweit ich weiß, hat Elinor Jo damals sehr zugesetzt. Sie hat ihn finanziell ruiniert und ihm alles genommen. Dann hat sie ihn vor dem Altar stehen lassen“, sagt Katrin.

GZSZ: Marielle Ahrens kehrt als Elinor Schwarz zurück

GZSZ: Ulrike Frank, Mariella Ahrens und Wolfgang Bahro
Mariella Ahrens (Mitte) mit Ulrike Frank und Wolfgang Bahro. Foto: RTL

Wie RTL inzwischen bestätigt hat, kehrt Schauspielerin Mariella Ahrens nach 29 Jahren als Elinor Schwarz zurück in die Serie.

„Die GZSZ-Fans können sich auf jede Menge Drama und Durcheinander freuen, das ich mit der Rückkehr von Elinor mitbringe. Es erwartet sie die Rückkehr einer spannenden Figur, die schon vor knapp 30 Jahren Jo Gerner der Kopf verdreht hat“, so Ahrens.

GZSZ: Das harte Schicksal von Matilda und Julian Kaltenbach

Anna-Katharina Fecher spielt die Anwältin Matilda.
Anna-Katharina Fecher spielt Matilda Kaltenbach. Foto: RTL Rolf Baumgartner

Bereits seit längerer Zeit ist bekannt, dass Anna-Katharina Fecher zukünftig als Gerners Tochter Matilda in der Serie zu sehen sein wird. Doch was ist mit Julian, der, so erfahren es die Zuschauer, aktuell eine Social-Media-Pause einlegt.

„Er braucht Abstand und Zeit für sich“, erzählt Yvonne Gerner von ihren Recherchen im Internet. Für sie ist der Gentest „eine Chance, mit dem, was damals passiert ist, ins Reine zu kommen und neu anzufangen. Offensichtlich will dein Sohn das ja auch“.

GZSZ: Gerner hat Angst, Julian kennenzulernen

Doch Gerner bezweifelt das: „Alles, was mein Sohn von mir kennt, ist Elinors Geschichte voller Hass. Es gibt Dinge, die sollten in der Vergangenheit bleiben. Außerdem sind meine Kinder alt genug, sie brauchen keinen Vater mehr. Es ist das Beste so!“

GZSZ: Gerner war am Tod Mathilda Schwarz‘ Schuld

GZSZ: Gerner
Jo weiß, dass sein Sohn nicht gut auf ihn zu sprechen sein wird. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Um zu verstehen, warum Gerner die Begegnung mit dem bisher unbekannten Teil seiner Familie scheut, müssen wir weit in die Vergangenheit zurückgehen.

Gerner hatte eine reichten Onkel namens Willi Gerner (Frank Halatsch), der mit einer gewissen Mathilda verheiratet war.

„Es ging um die Frau meines Onkels. Ich habe sie ihm damals ausgespannte, wie du es nennen würdest, und mich kurz danach von ihr getrennt. Das hat sie nicht verkraftet, und sie hat sich das Leben genommen“, klärt er Yvonne auf.

Und weiter: „Mathilda war Elinors Mutter, doch das habe ich erst erfahren, als es zu spät war“, erzählt er weiter. Er habe Elinor geliebt, betont er, „ich wollte sie sogar heiraten. Aber sie war nur auf Rache aus.“

GZSZ: Wird Gerner die Suche abbrechen?

GZSZ: Gerner und Katrin
Gerner (Wolfgang Bahro) versichert Katrin (Ulrike Frank), dass er mit seinen neuen Kindern abgeschlossen hat. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Aktuell sieht es so aus, als würde Gerner die Suche nach seinen Kindern wirklich abbrechen. Gegenüber Yvonne und Katrin stellt er klar: „Entweder: Er weiß, was damals zwischen Elinor und mit vorgefallen ist oder ich bin derjenige, der ihm erzählen muss, was damals passiert ist. In beiden Fällen läuft es auf Hass und Enttäuschung hinaus!“

GZSZ: Wird Julian seinem Vater Jo Gerner verzeihen?

Wir sind gespannt, ob Elinors Erzählungen wirklich gereicht haben, um einen Brückenschlag zwischen Gerner und Julian unmöglich zu machen. Wir sind gespannt!

* Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Martin und Maria diskutieren am Arztpult der Sachsenklinik - Foto: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“: Vorschau - Dramatischer Serientod erschüttert die Sachsenklinik!

Nach einer Herz-OP wird die Sachsenklinik von einem dramatischen Serientod erschüttert. Steht Dr. Maria Weber bei IaF nach der nächsten Folge 1102 deshalb vor dem Aus?

Trash-TV & Reality-TV Kalender Juli 2025 – alle Sendetermine auf einen Blick - Foto: TVMovie & iStock (Shaumiaa Vector) & RTL / JOYN / Amazon Prime / IMAGO / Panama Pictures
Reality-TV
Trash-TV 2025: Alle Realityshows & Sendetermine auf einen Blick

Trash-TV-Fans aufgepasst: Wir zeigen dir jeden Monat, welche Highlights und Perlen der Reality auf dich erwarten. Alles kompakt mit Finalen, neuen Staffeln und Streaming-Terminen. Immer aktuell und regelmäßig aktualisiert. (Update: 15. Juli 2025)

Alle Ex-Paare der aktuellen Staffel „Prominent getrennt“ sitzen aufgereiht vor der Villa – die große Nominierung um den Verbleib in der Villa steht bevor! - Foto: RTL
Top-News
„Prominent getrennt“: Wer ist raus? So sehr eskaliert die erste Nominierung!

Zwischen Allianzen, fiesen Anschuldigungen und einer harten Entscheidung: Wer muss „Prominent getrennt“ als erstes Paar verlassen?

Verona Pooth schaut bei Villa der Versuchung in die Kamera und grinst - Foto: Sat.1 / Joyn
Reality-TV
„Villa der Versuchung“: Folge 3 schon jetzt hier im Stream schauen!

Die neue Reality-Show „Villa der Versuchung“ geht weiter: Wo ihr Folge 3 im Stream & TV schauen könnt!

In Folge 3 von Villa der Versuchung flippt Georgina Fleur völlig aus - Foto: Joyn
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“: Vorschau auf Folge 3! Jetzt fliegen richtig die Fetzen

Nach dem überraschenden Aus von Bettie Ballhaus wird es in Folge 3 von „Villa der Versuchung“ richtig spannend. Die Vorschau zeigt: Es knallt. Bei wem fliegen jetzt die Fetzen – und wer fliegt als Nächstes raus?