Serien-News

GZSZ: Nach Rettungskation – jetzt steht er unter Verdacht

Die Ereignisse rund ums Mauerwerk überschlagen sich. Nachdem John einem Schlägertrupp gegenübersteht, schöpft er Verdacht ... 

GZSZ: John und Carlos
GZSZ: John stellt Carlos zur Rede. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

John (Felix von Jascheroff) bangt bei GZSZ aktuell nicht nur um den guten Ruf des Mauerwerks, sondern mittlerweile auch um seine Existenz. Denn die Gäste bleiben nach dem Drogenskandal weiter aus. Ein Event in der Beachbar soll helfen, wieder auf die Beine zu kommen – doch Zoe (Lara Dandelion) und Carlos (Patrick Fernandez) kommen John in die Quere – mit schweren Folgen.

Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen aus GZSZ-Folge 8204, die am Mittwoch (5. Februar), um 19:40 Uhr bei RTL zu sehen ist. Beim Streamingdienst RTL+ sind die Episoden wie immer bereits eine Woche früher abrufbar.*

Obwohl Carlos mit der Aufgabe hadert, John so sehr zu schaden, dass er das Mauerwerk an Zoe verkauft, zieht er bei ihrem Plan mit. Er sorgt sogar dafür, dass ein Schlägertrupp in der Beachbar anrückt, um das Mobiliar zu zertrümmern. Doch sein Plan geht mächtig schief. Plötzlich taucht John in der Bar auf – und läuft den Schlägern direkt in die Arme.

GZSZ: Carlos rettet John

Ausgerechnet Carlos ist es, der gerade noch rechtzeitig dazwischen gehen und die Schläger vertreiben kann. Doch Carlos‘ plötzliches Auftauchen macht John auch misstrauisch. Wieso weiß er, dass er dort ist? Und warum kommt er vorbei?

Zunächst behauptet Carlos, dass er rein zufällig vor Ort gewesen sei, um mit John etwas zum geplanten Event zu besprechen. „Eric hat mir gesagt, du bist in der Beachbar. Ich bin einfach nur hinterher“, erklärt er. Zuerst scheint John die Erklärung zu glauben, doch das ändert sich schon bald.

Während John sich noch von dem Schreck erholt, begutachtet Zoe zusammen mit Carlos zufrieden die zerstörte Bar. Sie hat keinerlei Mitleid mit John, auch nicht, als Carlos ihr erzählt, dass sein Freund beinahe zusammengeschlagen wurde. „Selbst schuld, ich hab ihm ein gutes Angebot gemacht“, gibt sie sich eiskalt. Carlos ist fassungslos. Doch Zoe bleibt dabei: Das Mauerwerk muss weg. Wie? Das ist ihr egal.

GZSZ: Carlos und Zoe
Zoe verfolgt bei GZSZ einen fiesen Plan gegen John und das Mauerwerk. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Sie müsse schließlich weiter für ihr Standing in der Bank kämpfen, da Gerner (Wolfgang Bahro) weiterhin versucht sie rauszudrängen. Für Carlos geht das zu weit, er will nicht länger die Drecksarbeit für Zoe erledigen. Sich mit Zoe anzulegen und auszusteigen, traut er sich dann aber doch nicht. Immerhin stellt Zoe ihm eine gute Bezahlung in Aussicht und hat bereits die nächste Idee, wie sie dem Laden weiter schaden können …

Dieses Mal soll ein Wasserrohrbuch zur kurzzeitigen Schließung des Mauerwerks führen. „Dann steht John das Wasser sprichwörtlich bis zum Hals“, freut sie sich. Aber Carlos hat nun endgültig genug. „Nein, ich mach da nicht mit“, stellt er klar. „Ich scheiß auf den Job, John ist mein Freund!“, erklärt er wütend und lässt Zoe allein zurück.

Carlos unter Verdacht

Doch Carlos‘ Erkenntnis könnte zu spät kommen. Denn als John noch einmal über die Geschehnisse rund ums Mauerwerk nachdenkt, kommt erschreckender Gedanke: „Gerade erst hat Zoe mir ein Angebot fürs Mauerwerk gemacht – und ich hatte abgelehnt.“ Als er Carlos an der Bar trifft, stellt er ihn prompt zur Rede und konfrontiert ihn mit all seinen Vermutungen. „Die ganzen Aktionen gegen das Mauerwerk haben erst angefangen, nachdem ich ihr Angebot abgeschlagen habe“, erklärt er. „Hilfst du Zoe dabei, mich fertig zu machen?“, fragt er ganz direkt. Carlos‘ Reaktion spricht Bände, auch wenn er (zunächst) alles abstreitet.

Auch interessant:

Aber John lässt nicht locker. Jemand muss Zoe geholfen haben – jemand, der sich im Mauerwerk auskennt. „Du sagst mir jetzt die Wahrheit, sonst haben wir ein Problem, von dem du dich nicht so schnell wieder erholen wirst“, droht John ihm weiter.

Wird Carlos einknicken und ihm die Wahrheit sagen? Ja! In der GZSZ-Vorschau auf Folge 8205 ist zu sehen, wie Carlos gesteht, dass er weiß, was Zoe vorhat – und damit auch sich selbst belastet. Für John ein schwerer Schlag. Er fühlt sich von Carlos verraten. Ob er sein Wissen dennoch nutzt, um gegen Zoe zurückzuschlagen, bleibt abzuwarten.

*Affiliate-Link

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Wieder mit dabei: Maggie Smith in ihrer Rolle der Violet Crawley. - Foto: © 2019 FOCUS FEATURES LLC. ALL RIGHTS RESERVED.
TV-Tipps
„Downton Abbey“ – der Film heute bei Super RTL: Königlicher Besuch, große Gefühle, unsere Kritik

Super RTL zeigt heute Abend den Film „Downton Abbey“ – die prachtvolle Fortsetzung der britischen Erfolgsserie. Königlicher Besuch, große Gefühle und das Wiedersehen mit den Originalfiguren machen den Film zu unserem TV-Tipp des Tages.