Streaming-News

„Die Nackte Kanone“ (2025) auf Paramount+: So streamst du die Komödie des Jahres schon jetzt

„Die Nackte Kanone“ ohne Leslie Nielsen – kann das gut gehen? Es kann, wie die Neuauflage mit Liam Neeson diesen Sommer bewiesen hat. Nun gibt es den Film endlich im Stream.

Frank Drebin Jr. feuert aus dem fahrenden Auto seine Pistole ab und schützt dabei seine Augen mit der anderen Hand.
Zahlreiche Witze aus „Die Nackte Kanone“ drehen sich um Frank Drebins Fahrgewohnheiten. Foto: TMDB

Ist das Zeitalter der Komödien vorbei? Es schien zumindest lange Zeit so, denn Filmstudios setzten in den letzten Jahren meist alles auf eine Karte und vertrauten darauf, dass allein teure Blockbuster das Publikum noch in die Kinos locken können. Wenn diese Taktik aber fehlschlägt, ist der Verlust natürlich umso größer.

Mit „Die Nackte Kanone“ ging Paramount allerdings wieder zurück zu den Wurzeln. Denn kleinere Filme kosten weniger und müssen daher auch weniger Geld einspielen, um als Erfolg zu gelten. Zudem: Wenn eine Komödie gut ist, dann spricht sich das schnell herum und niemand will riskieren, dass die besten Witze in Form von Memes und GIFs verdorben wurden.

Liam Neesons Comeback

Video Platzhalter
Video: Paramount Pictures

Das Wagnis, das nun auch andere Studios wieder eingehen sollten, ging auf. Mittlerweile hat „Die Nackte Kanone“ über 100 Millionen Dollar eingespielt und ist damit Liam Neesons erster Film seit sechs Jahren, der die 100-Millionen-Marke knackt. Mit einem Budget von 42 Millionen Dollar also ein klarer kommerzieller Erfolg.

Doch zugegeben: Wer den Film bis jetzt noch nicht im Kino gesehen hat, wird es wohl auch nicht mehr tun. Zeit für das nächste Kapitel, also den Stream-Start des Films. In Deutschland ist „Die Nackte Kanone“ bereits im Stream verfügbar, allerdings nur als digitaler Kauftitel. Doch auch auf Paramount+ steht dir das Comedy-Reboot zur Verfügung – durch einen kleinen Trick.

Auf nach Kanada!

Mit einem regulären deutschen Paramount+-Abo und einem VPN-Dienst wie NordVPN ist es möglich, auf das Paramount+-Angebot aus Kanada zuzugreifen, wo der Film bereits zur Verfügung steht. Den deutschen Start bei Paramount+ muss man so also nicht abwarten, sofern man mit der englischen Tonspur und optionalen Untertiteln zufrieden ist.

Ein VPN-Dienst lohnt sich für Film- und Serienfans häufiger. So sind beispielsweise schon „Karate Kid Legends“ und „28 Years Later“ auf Netflix verfügbar.