Serien

"Grey's Anatomy" Bailey: Das sagt Chandra Wilson zum Serientod!

Grey's Anatomy“: Staffel 14 hat es in sich! Bailey erleidet in Folge 11 einen Herzinfarkt. Das sagt Chandra Wilson zum bevorstehenden Serientod:

Miranda Bailey Chandra Wilson Grey's Anatomy
„Grey's Anatomy“: Chandra Wilson spricht über Baileys Serientod ABC

Gleich vorab: Ja, Baileys sirbt den Serientod. Allerdings nur für wenige Sekunden!!! Bereits der Trailer zu Folge 11 der aktuellen Staffel ließ erahnen, dass Bailey eine überaus kritische Situation bevorsteht. Fans stockte der Atem als die Linie auf dem Herzmonitor plötzlich flach über den Bildschirm kroch.

Doch jeder der sich ein wenig mit Medizin auskennt oder regelmäßig „Grey's Anatomy“ schaut weiß, dass das nicht das Ende bedeuten muss.

In einem Interview verriet Miranda Bailey-Darstellerin Chandra Wilson: „Wird Bailey gehen? Ich glaube die richtige Antwort lautet: Bailey war in letzter Zeit sehr gestresst und muss gut auf sich aufpassen.“

Greys Anatomy Staffel 14
Miranda Bailey (Chandra Wilson) in "Grey's Anatomy". Foto: ABC

Immerhin hat sie als Leiterin des Krankenhauses alle Hände voll zu tun. Auch privat läuft es nicht ganz rund, seit ihr Mann Ben Warren sich dazu entschieden hat, künftig lieber als Feuerwehrmann zu arbeiten. (Alle News zur neuen Serie mit Jason Winston George, dem „Grey's Anatomy“-Spinoff “Station 19” , erhaltet ihr mit Klick auf den unterlegten Link).

Worum es den Machern der Serie wirklich geht ist folgendes: „Worüber wir in dieser Folge wirklich reden wollen, besonders in Bezug auf Frauen, sind Herzerkrankungen. Wie sich so etwas äußert, wie viele Frauen daran sterben, und wie man ernst genommen wird, wenn man in eine Notsituation gerät, damit man richtig diagnostiziert und behandelt werden kann“, erklärt Wilson.

Bailey erleidet in Folge 11 also in der Tat einen Herzinfarkt, Fans müssen aber auch in Folge 12 nicht zu sehr um sie bangen. Würden die „Grey's Anatomy“-Macher Bailey doch noch das Skalpell abgeben lassen, hätte Wilson uns sicher besser darauf vorbereitet.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt