„Goodbye Deutschland“-Star Thommy Schmelz im Koma: Untersuchungen zeigen „furchtbares Ausmaß“
Der Gesundheitszustand von Auswanderer Thommy Schmelz ist weiter kritisch. Neueste Untersuchungen geben wenig Hoffnung.

Die Sorgen um Vox-Auswanderer Thommy Schmelz werden nicht weniger. Mittlerweile liegt der 54-Jährige, der durch die Doku-Soap „Goodbye Deutschland“ bekannt wurde, seit 15 Tagen auf der Intensivstation eines Krankenhauses auf Mallorca. Ein hartnäckiger Pilz hat seine Lunge befallen, weswegen Thommy ins künstliche Koma versetzt wurde und um sein Leben kämpft. Jetzt hat sich seine Ehefrau Kathrin Mermi-Schmelz mit einem neuen erschreckenden Update zu Wort gemeldet.
Nachdem Kathrin auf Instagram die beunruhigenden Nachrichten über ihren Mann öffentlich gemacht hatte, blieb es recht ruhig auf ihrem Kanal. Ihr Fokus lag voll und ganz auf Thommy. Vergangene Woche hatte sich lediglich Freundin Susi in einer Videobotschaft zum Gesundheitszustand zu Wort gemeldet. Doch sie hatte wenig Erfreuliches zu verkünden. „Ich soll euch nicht ganz so viele Hoffnungen machen“, erklärte sie der „Mallorca Zeitung“ im Namen von Kathrin Mermi-Schmelz.
Trauriges Update von Kathrin Mermi-Schmelz
Anfang der Woche meldete sich auch Kathrin selbst endlich bei ihren Follower:innen und gab ein emotionales Update. Mit Tränen erstickter Stimme erklärte sie in die Kamera: „Der Pilz ist größer geworden, aber irgendwie schafft es die Lunge doch ein paar Prozent mitzuarbeiten.“ Es sei zwar nur „minimal“, aber immerhin ein kleiner Erfolg. Auch die Blutwerte hätten sich minimal verbessert. Das sei besonders wichtig, damit die weiteren Eingriffe, die vorgenommen werden müssen, überhaupt stattfinden können. Unter Tränen stellte sie allerdings auch klar: „Das Resümee von heute ist, dass es immer noch sehr schlecht aussieht und er weiter um sein Leben kämpft.“
Thommy Schmelz: Loch in der Lunge!
Nur wenige Tage später meldet sich Kathrin erneut mit einem Gesundheitsupdate auf Instagram. Doch dieses ist ernüchternd. „Zuerst unendliche Freude, der Beatmungsschlauch wurde gezogen!“, beginnt sie mit den guten Nachrichten. Doch das Arztgespräch hätte schnell „schreckliche Ernüchterung“ gebracht. „Das Bild vom CT der Lunge zeigt das furchtbare Ausmaß des Pilzes. Er zersetzt hochaggressiv das Gewebe, ein Loch ist bereits sichtbar“, schreibt Kathrin Mermi-Schmelz weiter. Trotz verschiedener Antibiotika schlage bis jetzt nichts an. „Die Ärzte versuchen alles, um die Ausbreitung zu stoppen“, verkündet sie.
Appell an „Goodbye Deutschland“-Fans: „Drückt weiter die Daumen“
Die Fans sprechen der Auswanderer-Familie unter dem Post jede Menge Mut zu. Auch Freundin Susi ist weiterhin an Kathrins Seite. Die Hoffnung liegt weiterhin darin, dass die Medikamente endlich anschlagen und sich Thommys Zustand so weit stabilisiert, dass die so wichtigen weiteren Eingriffe vorgenommen werden können und ihm dadurch geholfen wird. „Drückt weiter die Daumen“, appellierte Susi bereits in einem früheren Video an die Community.
Thommys schwere gesundheitliche Probleme sind nicht die einzigen dramatischen Entwicklungen im „Goodbye Deutschland“-Kosmos. Erst kürzlich ist eine andere Auswanderin überraschend gestorben.
Quellen
Instagram/mermischmelz