„Goodbye Deutschland“-Star Thommy Schmelz im Koma – so geht es ihm jetzt

„Goodbye Deutschland“-Auswanderer Thommy Schmelz ringt weiter auf der Intensivstation um sein Leben. Jetzt gibt es ein neues Gesundheitsupdate.

Thommy Schmelz Arm in Arm mit seiner Frau Kathrin.
Kathrin sorgt sich um ihren Mann Thommy Schmelz. Foto: Instagram/mermischmelz

Die Auswanderer-Geschichte von Thommy und Kathrin Schmelz hat bei „Goodbye Deutschland“ über viele Jahre hinweg berührt und begeistert. Seit 2007 begleitet VOX das Paar auf seinem Weg durch verschiedene Länder – von Brasilien über Schweden bis nach Mallorca. Doch nun müssen Fans um den TV-Star bangen: Thommy Schmelz (54) liegt im Koma.

Dramatische Verschlechterung: Thommy Schmelz im Koma

Wie Kathrin Mermi-Schmelz (57) nun via Instagram mitteilt, kämpft ihr Ehemann seit vergangenen Donnerstag auf der Intensivstation in Spanien um sein Leben. „Bangen, hoffen, beten, kämpfen jede einzelne Sekunde… Leider hat sich Thommys Situation dramatisch verschlechtert“, schreibt sie unter ein emotionales Bild, das ihre beiden Hände zeigt.

Die Ursache ist ein hochaggressiver Pilzbefall der Lunge, die ihm auch schon zuvor zu schaffen machte, wie Kathrin öffentlich macht. Zusätzlich seien Herzprobleme aufgetreten – eine lebensbedrohliche Kombination.

In ihrem emotionalen Appell betont Kathrin, dass Thommy gewollt hätte, dass seine Community über seinen Gesundheitszustand informiert ist. Sie bittet seine Fans: „Wir lieben Euch und bitte sendet ihm alle Kraft dieser Erde.“

Trauriges Update zu Gesundheitszustand

Nach sechs Tagen im künstlichen Koma gibt es endlich ein neues Update zu Thommys Gesundheitszustand. Trotz kleiner Fortschritte bleibt die Lage ernst, denn laut einer Freundin der Familie, die sich in einer Videobotschaft an die „Mallorca Zeitung“ wandte, befindet sich Thommy nach wie vor in Lebensgefahr.

Immerhin zeigt sich ein erster Hoffnungsschimmer: Thommy beginnt langsam, auf die verabreichten Medikamente zu reagieren. Zudem haben die behandelnden Ärzte das Narkosemittel mittlerweile auf ein Minimum reduziert – in der Hoffnung, zu erkennen, ob Thommy eventuell eigenständig zu atmen beginnt.

Die Freundin äußert sich in dem Video jedoch auch mit ernster Stimme und betont: „Ich soll euch nicht ganz so viele Hoffnungen machen.“

Der Clip wurde auch von Kathrin Mermi-Schmelz, Thommys Ehefrau, auf Instagram geteilt. Sie weicht weiterhin nicht von seiner Seite und begleitet ihn durch diese kritische Phase.

Viele Fans und Wegbegleiter zeigen sich schockiert über Thommys lebensbedrohlichen Zustand. Unter dem Instagram-Beitrag sammeln sich zahlreiche Genesungswünsche und Worte der Anteilnahme. „Er ist so ein Kämpfer und ich bin sicher, auch das werdet ihr schaffen“, schreibt eine Nutzerin. Ein anderer Kommentar lautet: „Wir können es gar nicht fassen – vor ein paar Wochen haben wir noch zusammen gelacht.“

Thommy und Kathrin gehören zu den bekanntesten Gesichtern des Formats. Ihre Reise führte sie von Europa bis nach Südamerika und schließlich Mallorca, wo sie zuletzt lebten und ein neues Leben aufbauten.

Die tragische Nachricht folgt nur wenige Tage nach dem Tod der ebenfalls durch „Goodbye Deutschland“ bekannten Anke „Hasi“ Leithäuser, die Anfang Juli im Alter von 58 Jahren verstarb.

Quelle