close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

„Glücksrad“: Rückkehr zu RTLzwei mit dieser großen Veränderungen!

Wenn sich das "Glücksrad" ab Oktober wieder bei RTLzwei dreht, wird es gravierende Änderungen geben. Und die betreffen vor allem das Personal der Show!

Glücksrad Logo
Das "Glücksrad" kehrt mit einer massiven Veränderung zur RTLzwei zurück! Foto: RTLzwei

Das „Glücksrad“ dreht sich bald wieder, doch zumindest bei den Moderatoren gibt es einen etwas überraschenden Wechsel zu verkünden: Denn Guido Cantz (52) übernimmt für Thomas Hermanns (60) in der TV-Quizshow "Glücksrad" (RTLzwei). Das gab der Sender am Donnerstag bekannt. In den neuen Folgen der Unterhaltungsshow, die ab Oktober gedreht werden sollen, wird der ehemalige "Verstehen Sie Spaß?"-Moderator zusammen mit Sonya Kraus (50) durch die Sendung führen.

Die „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“-Moderatorin war nicht nur seit Beginn der Neuauflage des Spielshow-Klassikers Anfang Januar mit von der Partie, sie gab auch im Originalformat schon die "Buchstabenfee". Thomas Hermanns war in den ersten vier Reunion-Ausgaben dabei. Warum Thomas Hermanns von seinem Kollegen abgelöst wird, teilte der Privatsender nicht mit. Insgesamt sollen acht neue Folgen von „Glücksrad“ entstehen - das sind doppelt so viele, wie in der vergangenen Staffel.

 
 

Sonya Kraus über „Glücksrad“: "Das Revival war für mich wie nach Hause kommen"

Kurz vor dem Comeback Anfang des Jahres erzählte Sonya Kraus im Interview mit spot on news über die Dreharbeiten dazu: "Das Revival war für mich wie nach Hause kommen in mein Wohnzimmer. Es war alles so gelernt, vertraut und eingefräst in meine DNA, dass ich wahrscheinlich die Sendung auch mit drei Promille hätte machen können. (lacht) Die Vertrautheit, was die Spielregeln und den Spielablauf anbelangt, war sofort da und da muss ich Thomas bewundern, der sich darauf in so kurzer Zeit eingestellt hat. Es ist eine große Show mit Publikum, die auch sehr strenge Regeln hat, weil es um Geld geht."

Mit einem Marktanteil von 7,1 % bei der relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer:innen verzeichnete das „Glücksrad“ ein durchaus erfolgreiches Revival des TV-Klassikers. Das Publikum darf also gespannt sein, wie der neue Show-Neuling Cuido Cantz sich schlagen wird.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt