Filme

„Furiosa“: Deswegen wollten Anya Taylor-Joy und Chris Hemsworth unbedingt beim Prequel dabei sein

Der neue „Mad Max“-Film „Furiosa“ erobert diese Woche die Kinos. Die Hauptdarsteller Anya Taylor-Joy und Chris Hemsworth verrieten uns, warum sie unbedingt bei dem Action-Kracher dabei sein wollten.

„Furisoa“: Deswegen wollten Anya Taylor-Joy und Chris Hemsworth unbedingt dabei sein
Anya Taylor-Joy (lionks) und Chris Hemsworth (rechts) sind die Hauptrollen in „Furisoa“. Foto: Warner Bros. Feature Productions Pty Limited and Domain Pictures

Wohl nur wenige haben damit gerechnet, dass die „Mad Max“-Filme nochmal wieder kommen. Nachdem Regisseur George Miller das Franchise mit Mel Gibson in der Hauptrolle mit dem dritten Teil „Jenseits der Donnerkuppel“ 1985 scheinbar abschloss, kam die Ankündigung der späten Fortsetzung „Fury Road“ alleine schon überraschend. Dass es sich dabei dann noch um ein absolutes Kino-Highlight handelte, hat wohl niemand erwartet. Für Anya Taylor-Joy und Chris Hemsworth war der Streifen aus 2015 absolut bombastisch, wie sie uns im Interview verrieten.

Die Hauptdarstellerin aus „Das Damengambit“ und der Marvel-„Thor“ sind im neuesten „Mad Max“-Film „Furiosa“ die titelgebende Kämpferin und ihr Kontrahent Dementus. Dabei wird die Vorgeschichte der Imperatorin erzählt, die in „Fury Road“ von Charlize Theron verkörpert wurde. Und auch hier war es wieder ungewöhnlich, wie Miller vorgegangen war – denn eigentlich hatte nur wenige Fans danach gefragt, wie genau Furiosa an ihren mechanischen Arm kam oder weshalb sie sich dazu entschied, die Frauen aus den Klauen von Immortan Joe (in „Furiosa“: Lachy Hulme) zu befreien.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Trotzdem ist dem Australier erneut ein Action-Feuerwerk sondergleichen gelungen – auch dank Taylor-Joy und Hemsworth. Neben deren Weg zum Franchise sprachen die Hollywood-Stars noch über ihre wichtigsten gemeinsamen Szenen und die Zusammenarbeit mit Jung-Darstellerin Alyla Browne:

Video Platzhalter
Video: Warner Bros. / Xcel Production

„Furiosa: A Mad Max Saga“ startet am 23. Mai in den deutschen Kinos.

DJI hat einen Stand auf der IFA. Zeigt das Unternehmen neben etablierten Drohnen-Highlights auch die neue DJI Mini 5 Pro? - Foto: © 2025 DJI
Technik
DJI-Neuheiten auf der IFA: Mini 5 Pro mit 1-Zoll-Sensor im Anflug?

DJI könnte frischen Wind auf die IFA bringen. Hat der Drohnen-Profi für Berlin einen echten Knaller im Gepäck? Anfang September zeigt der Weltmarktführer seine komplette aktuelle Produktpalette – und hat womöglich spektakuläre Neuheiten mit Highlight-Potential.

Giuliano und Ariel lachen bei Prominent getrennt - Foto: RTL
Reality-TV
„Prominent getrennt“: Final-Sensation! Unerwartetes Gewinner-Paar setzt sich durch

Im großen Showdown von „Prominent getrennt“ erleben die Zuschauer:innen eine echte Final-Sensation: Ein Duo, das kaum jemand auf dem Zettel hatte, holt den Jackpot.

Nico und Jenni schauen bei Prominent getrennt jemanden an, der nicht im Bild ist - Foto: RTL
Top-News
„Prominent getrennt“: Keine Aussprache! Jenni & Nico boykottieren die „Zeit zu zweit“

Explosiv statt versöhnlich: Warum ausgerechnet Jenni und Nico das klärende Gespräch verweigerten – und was hinter ihrer Entscheidung steckt.

GZSZ-Szene: Matilda blickt auf Julian, der verwirrt in die Ferne blickt - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Drama um Jo Gerner – jetzt steht alles auf dem Spiel

Gerade erst scheinen Matilda und Julian wieder an einem Strang zu ziehen, da bahnt sich bei GZSZ ein neues Drama an ...

Ein Mann mit Brille steht vor einem Bildschirm, auf dem das Netflix-Logo zu sehen ist und starrt auf sein Handy - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Netflix
Hammer Netflix-Leistung, die dir als Abonnent verwehrt bleibt – es sei denn, du zahlst

Netflix hat sich eine Neuerung einfallen lassen, die bei vielen Fans für Herzklopfen sorgt, doch deutsche Fans schauen wohl in die Röhre – es sei denn, sie nehmen einen gehörigen Batzen Geld in die Hand.

Ein Raumfahrer und ein kleines blondes Mädchen sitzen auf einer Raumstation nebeneinander - Foto: Capcom
Games
„Pragmata“ angespielt: Hackt euch dieses Spiel lieber mal in eure Wunschliste!

Nach vielen Verschiebungen zeigt sich „Pragmata“ endlich wieder und war eine der großen Überraschungen der Gamescom 2025. Besonders das intuitive Action-Hacking-System und die ungewöhnliche Duo-Dynamik sorgen für frischen Wind im Genre!