„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen
Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Auf diesen Moment haben die Fans von „Alles was zählt“ mit Sicherheit gewartet. In den vergangenen Wochen hat sich Johannes (Maximilian Schneider) diverse Male aus der Affäre ziehen können – trotz seiner ganzen Fehltritte. Doch damit ist jetzt Schluss!
Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen aus „Alles was zählt“-Folge 4745, die am Donnerstag, 24.07.2025, bei RTL gezeigt werden. Beim Streamingdienst RTL+ sind die Episoden hier bereits eine Woche früher abrufbar.
„Alles was zählt“: Vanessas Erinnerungen kehren zurück
Seine letzte Intrige ist einfach unverzeihlich: Um Vanessa (Julia Augustin) als Konkurrentin aus dem Krankenhaus zu bekommen, manipuliert er Valeas (Antonia Kolano) Patientenakte und sorgt so dafür, dass die Läuferin beinahe bei einer kleineren OP gestorben wäre.
In der Akte der Sportlerin hatte Johannes die wichtige Info herausgelöscht, dass sie eine Allergie gegen das Kontrastmittel hat. Sein Ziel: Im OP-Saal eingreifen, bevor seine Kollegin ihr das Mittel spritzt. Doch weil er kurz vorher von der Liste der Ärzte im OP-Saal gestrichen wird, kann er nicht mehr rechtzeitig eingreifen. Nur durch Glück erwacht Valea später gesund aus dem Koma.
Doch der Schaden bleibt: Vanessa wird bis zur Überprüfung des Falls freigestellt, sie hätte den Hinweis zur Allergie sehen müssen. In den Tagen nach dem Unglück zweifelt die Kardiologin an ihren Fähigkeiten, bis eine Begegnung mit Leyla (Suri Abassi) ihre Erinnerungen zurückholt und sie mit Sicherheit sagen kann, dass der Allergie-Vermerk in der Akte nicht aufgeführt war.
Vanessa will ihre Unschuld beweisen
Weil auch Nathalie (Amrei Haardt) beweisen kann, dass sie vorab im Gespräch mit Valea die Unverträglichkeit in der Akte angegeben hat, lässt das für Valea, Nathalie und Imani (Féréba Koné) nur einen einzigen Schluss zu: Johannes muss hinter der Intrige stecken, schließlich wäre es nicht das erste Mal, dass er eine ihn verhasste Ärztin loswerden will!
Bleibt nur noch ein Problem: Wie soll Vanessa ihre Unschuld beweisen? „Ich habe keine Ahnung, aber alleine schaffe ich das nicht“, betont sie gegenüber ihren Freundinnen. Können die drei Frauen dem Fiesling endlich das Handwerk legen?