Stars

"In erster Linie 'funktioniert'": "Zuhause im Glück"-Star Eva Brenner über Vergangenheit

Eva Brenner ("Zuhause im Glück") hält ihr Privatleben größtenteils geheim, nun ließ sie ihre Fans jedoch überraschend in ihr Seelenleben blicken...

„Zuhause im Glück“-Star Eva Brenner: Neue Jobpläne!
Eva Brenner meldete sich nun ungewohnt offen bei ihren Fans. Foto: Facebook/Eva Brenner

Jahrelang stand Eva Brenner als Moderatorin von "Zuhause im Glück" vor der Kamera und begeisterte in dieser Funktion Teilnehmende wie Zuschauer:innen, besuchte die Kandidat:innen vor und nach dem Makeover ihres Domizils und fing ihre Reaktionen ein. Doch privat ließ sich die 47-Jährige, die bis heute TV-Formate rund um Upcycling und Design dreht, nur in wenigen Momenten in die Karten gucken. Nun war so ein Moment! 

Auf Instagram veröffentlichte sie nun eine Reihe von Fotos, die sie mit ihren "Rheinland Mädels" bei einem Ausflug nach Paris zeigt. Nach einer "recht stressigen Woche" verbrachte Eva ein paar entspannende Tage in der französischen Hauptstadt und ließ es sich dort mit ihren Freundinnen gutgehen. Doch ihr Trip rief auch Erinnerungen an ihr letztes Mal in Paris wach. 2019 war Eva schon einmal in der Stadt, wie sie bei Instagram schreibt. "Kennt Ihr das - Ihr schaut Euch Bilder an und sie scheinen aus einem anderen Jahrzehnt zu stammen. Fast wie aus einer anderen Welt. Auch wenn so wie bei diesen 'nur' 3 1/2 Jahre dazwischen liegen", so der TV-Star zu Bildern der Sehenswürdigkeiten von Paris und einigen Schnappschüssen von sich selbst aus 2019. Sie sei in jene Zeit kurz "zurückgebeamt" worden, erklärt sie.

"Zuhause im Glück"-Star Eva Brenner: "Bin nicht gefeit vor Rückschlägen"

Ungewohnt offen führt Eva weiter aus: "Privat wie beruflich im Umbruch, sehr nachdenklich. Wie viel ist geschehen, auf allen Ebenen, nicht zuletzt die Pandemie, aber auch in meiner kleinen Welt. Ich bin heute 2023 im positiven Sinne so weit entfernt von dieser 'Eva' 2019. Was nicht heißt, dass ich gefeit bin vor Rückschlägen, auch emotional. Jedoch vor allem hat sich eins verändert. Wie ich auf die Dinge schaue, sie bewerte und für mich annehme. Oder eben dort lasse, wo sie hingehören. Eben nicht zu mir."

Welche Rückschläge und welche Umbrüche genau sie meint, wird in der Nachricht nicht offenbar. Viele ihrer Fans wünschen Eva alles Gute und bestärken sie in ihrer Herangehensweise, auch wenn so manche:r Follower:in den Fokus anders setzen, wie sie schreiben: "Ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich über Vergangenes nachdenke und mit heute vergleiche. Warum auch? Die Zeit ist verschwendet, es zu tun. Es ist, wie es ist. Manches war gut, manches schlecht…. Es ist eh nicht mehr zu ändern. Ich lebe immer im Jetzt und gucke in die Zukunft. Alles Gute für dich", so ein Instagramfan. Darauf geht Eva ein, berichtet, sie sehe das anders: "Man darf nicht in der Vergangenheit leben oder gedanklich hängen bleiben - aber für vieles Gute dankbar sein und aus dem Sch… lernen."

Anderen User:innen spricht die Innenarchitektin damit aus der Seele. So erzählt ein:e Follower:in beispielsweise, er bzw. sie habe "in diesen Dingen" erst in den 30ern "extrem viel dazugelernt." Eva wiederum brauchte dafür etwas länger, wie sie zugibt. Stattdessen setzte sie den Fokus lange Zeit anders: "In meinen 30ern stand privat fast alles still, ich habe in erster Linie gearbeitet und 'funktioniert'! Mein Sprung kam in den 40ern - auch wenn ich immer (noch) viel arbeite…" Dabei lässt sie anklingen, dass sich nicht nur ihre Sichtweise auf die Dinge geändert hat. Auch räumt sie ihrem Privatleben inzwischen viel mehr Raum ein und scheint beruflich in Zukunft etwas kürzertreten zu wollen.

Auch interessant:

Ja, wer weiß? Vielleicht wird dann sogar Evas Traum von einer "eigenen kleinen Familie und einem Hund, der mich durch den Tag begleitet" wahr, wie sie auf ihrer Webseite schreibt. Bislang hatte sie für einen eigenen Vierbeiner nämlich noch keine Zeit, wie sie kürzlich bei Instagram schrieb: "Bei all den Reisen und langen Drehtagen kann ich dieses Leben einem Tier nicht zumuten. Aber ich freue mich schon jetzt auf meine/ unsere eigene Fellnase."

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Drei Bluetoothboxen von Soundcore vor einem roten Balken - Foto: Mediamarkt/PR
Technik
Zuschlagen zum Tiefstpreis: Sichere dir den Soundcore Motion X600 Bluetooth Speaker bei MediaMarkt

Egal ob im Sommer am Badesee und zuhause im Wohnzimmer. Mit einer Bluetooth Box hast du deine Lieblingssongs immer dabei. Die Soundcore Motion X600 kannst du aktuell bei MediaMarkt zum Tiefstpreis shoppen.

Nick Woltemade jubelt nach seinem 3er-Pack bei der U21-EM - Foto:  IMAGO / DeFodi Images
Sport
U21-EM 2025: Deutschland - Tschechien - Übertragung im Live-TV & Stream

Die U21-EM 2025 ist endlich gestartet. Wo die Spiele der deutschen U21 live im Free-TV und Livestream laufen, verraten wir hier!

Harry Kane vom FC Bayern München antizipiert einen Ball in einem Spiel - Foto:  IMAGO / MIS
Sport
FIFA Klub-WM 2025: FC Bayern & BVB live im Stream & TV – Alle Infos zu Spielplan, Übertragung & Modus

Die Klub-WM 2025 live im Stream & TV: So siehst du alle Spiele von Bayern und Dortmund kostenlos bei Joyn, Sat.1 & DAZN – plus Spielplan & Turniermodus!

Lord Helmchen und Lone Starr kämpfen mit Lichtschwertern, die sich jedoch verknotet haben. - Foto: TMDB
Filme
Nicht nur „Spaceballs“: Noch eine 80er-Kultkomödie wird endlich fortgesetzt

2027 heißt es endlich wieder: „Möge der Saft mit dir sein!“, denn „Spaceballs“ erhält nach 40 Jahren eine Fortsetzung. Doch damit hören die Achtziger-Sequels nicht auf.

Robert Geiss telefoniert und schaut sehr ernst - Foto:  IMAGO / Smith
Stars
„Die Geissens“ brutal überfallen: „Wir sind froh, dass wir überlebt haben!“

Alptraum für Robert und Carmen Geiss: Sie sollen in ihrer Traumvilla in St. Tropez von vier maskierten Tätern mit Waffen überfallen worden sein.

Andrea Kiewel freut sich über den Applaus im ZDF - Foto:  IMAGO / BOBO
Fernsehen
Andrea Kiewel fällt wegen Israel-Konflikt aus: So läuft der ZDF Fernsehgarten jetzt!

25 Jahre Andrea Kiewel im Fernsehgarten! Doch ausgerechnet beim Jubiläum fehlt Andrea Kiewel aus einem sehr traurigen Anlass. Alles zu Gästen, Programm und Ersatz-Moderation