Ekaterina Leonova bekommt nach „Let’s Dance“ traurige Absage
Bei Profitänzerin Ekat könnte alles rosig sein, immerhin befindet sie sich derzeit im Liebesurlaub mit Freund Ilya. Zeitgleich muss sie jedoch eine Enttäuschung verkraften.

„Let’s Dance“-Tänzerin Ekaterina Leonova scheint endlich ihr großes Glück gefunden zu haben. Gemeinsam mit Freund Ilya Viarmenich, mit dem sie seit rund neun Monaten zusammen ist, befindet sich die 38-Jährige derzeit im Urlaub. Als romantische Geste überraschte sie ihren Liebsten zum Geburtstag mit einem mehrtägigen Aufenthalt in einer edlen Ferienunterkunft in Portugal. Geräumiges Wohnzimmer, toll ausgestattete Küche, vier Schlafzimmer und ein gigantischer Garten mit Pool. Was will man mehr?
Ekaterina Leonva und Diego Pooth: Enge Freundschaft nach „Let’s Dance“
Und trotzdem gibt es einen Wermutstropfen, denn es hätte NOCH schöner werden können. Wie Ekat in ihrer Insta-Story verrät, war das Ganze ursprünglich nämlich anders geplant. „Schade, dass Diego und Louisa nicht kommen können“, so die gebürtige Russin unter einem Video, in dem sie vor einem der Schlafzimmerspiegel posiert. Aber Moment mal, romantischer Liebesurlaub zu viert? War das wirklich der Plan?
„Als ich gesucht und gebucht habe, das war noch während der [Let’s Dance-]Staffel und Diego hat es sich mit angeschaut und hat gesagt, ‚Die Location ist so mega, ich würde gerne mitkommen‘ und ich hab gesagt, ‚Ja klar, kein Problem, Hauptsache Schatz ist nicht dagegen‘.“ Das Problem: Ekaterina konnte ihren Freund damals nicht fragen, ob es okay wäre, wenn sie während ihres Urlaubs Gesellschaft von Diego Pooth und dessen Partnerin Louisa Büscher bekommen, es sollte ja „eine Überraschung sein“.
„Papa-Pflichten“ statt Urlaub für Diego Pooth und Freundin Louisa
„Aber als ich jetzt alles gezeigt habe und von Diego erzählt habe, hat er direkt gesagt, ‚Ja, ruf sofort Diego an oder schreib ihm und sag, dass er definitiv mit Louise kommen soll‘.“ Doch es war zu spät – aus einem süßen Grund. „Wir haben direkt ein Video geschickt, aber Diego und Louise haben jetzt einen Baby-Hund und der ist noch nicht geimpft und deshalb dürfen sie leider nicht kommen. Der Show-Sieger und seine Freundin hatten kürzlich verraten, sich eine Französische Bulldogge angeschafft zu haben.
Es sei schade, dass nun doch nichts aus der Viereraktion werde. „Die Location war eigentlich für uns vier gebucht, jetzt sind wir zu zweit in so einem großen Haus“, so die Tänzerin ein wenig enttäuscht. Trotzdem sei es „mega, mega schön“ in der Unterkunft.
Fazit: Enttäuschung bei Ekat – doch man kann es auch positiv sehen
Die schlechte Seite: Den kleinen Rückschlag muss Ekat erst einmal verkraften – dürfte sich angesichts der malerischen Umgebung und der schönen Zeit mit ihrem Liebsten jedoch nicht allzu schwer damit tun.
Die gute Seite: Die Enthüllung der Profitänzerin zeigt, wie nah sich Leonova und ihr Tanzpartner der 18. Staffel heute stehen. Immer wieder entwickeln sich durch die „Let’s Dance“-Paarungen enge Freundschaften, die lange nachwirken. Dass das Erfolgs-Duo 2025 noch immer so engen Kontakt hat, dürfte Fans ein Lächeln auf die Lippen zaubern!