Ekaterina Leonova: Überraschende Wahl! ER ist ihr Lieblingstanzpartner
Ekaterina Leonova hat schon so einigen Promis das Tanzen beigebracht. Doch wer war ihr Liebster?

Es gibt keine Tänzerin bei „Let's Dance“, die so erfolgreich ist wie Ekaterina Leonova. Die Russin holte in diesem Jahr zusammen mit Diego Pooth den Sieg. Während es für das Model durchaus ein überraschender Triumph war, ist Ekat es fast schon gewöhnt, den Pokal in die Höhe zu strecken. Denn: Sie ist mittlerweile viermalige „Let's Dance“-Siegerin.
Ekaterina Leonova: Die erfolgreichste „Let's Dance“-Tänzerin
Kein anderer Profi hat das bisher geschafft. 2017 holte sie den Sieg mit Gil Ofarim, dann folgte 2018 Ingolf Lück und schließlich 2019 Pascal Hens – eine Siegesserie, die noch immer ihresgleichen sucht. Und auch in den Jahren danach war der Fanliebling stets erfolgreich, schaffte es selbst mit hoffnungslosen Fällen bis fast zum Ende der Show. 2025 war die Russin besonders erfolgreich. Auf den Gewinn mit Diego Pooth folgte nämlich auch noch der Sieg mit Valentin Lusin bei der Profi-Challenge.
Krass, krasser, Ekat! Mittlerweile ist die Sportlerin als „General“ bekannt, weil sie auch aus dem unmotiviertesten Promi alles herausholt (Stichwort: Bastian Bielendorfer). Doch welcher Star war ihr eigentlich der Liebste? In der Talkshow „Kölner Treff“ musste sie diese Frage beantworten und tat das nach einigem Zögern aus.
Die Antwort dürfte den ein oder anderen Fan überraschen: Es ist Pascal Hens! Und die Sportlerin verrät auch gleich, warum sie die Staffel mit ihm in so guter Erinnerung hat. „Die sind sehr unterschiedlich“, beginnt Ekat und erklärt weiter: „Am pflegeleichtesten war Pascal Hens. Der war einfach so...Ich sage: 'Du bleibst da stehen.' Und er so: 'Okay.'“, berichtet die Tänzerin weiter.
Darum war Pascal Hens ihr Favorit
Auch die Tatsache, dass sie habe weitertrainieren wollen, wenn er schon nach Hause wollte, habe der Ex-Handballer ohne Meckern hingenommen. „Er war immer positiv gelaunt, das war unfassbar toll. [...] Richtig Teamplayer, hat richtig Spaß gemacht“, betont Ekaterina Leonova und schiebt hinterher, dass Diego „im Prinzip“ auch pflegeleicht gewesen sei, es am Anfang aber harte Tage gegeben habe, die mit „psychologischen Gesprächen“ gelöst werden konnten.
Wie gut, dass Ekat so positiv über ihren aktuellen Tanzpartner redet, denn schon in wenigen Monaten wird sie mit ihm bei der „Let's Dance“-Tour wieder auf dem Tanzparkett stehen.