close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

DSDS Jury 2022: Wer ist Toby Gad?

Seit Mittwochabend steht die neue DSDS-Jury fest: Neben Florian Silbereisen und Ilse DeLange nimmt auch Musikproduzent Toby Gad Platz auf dem Juroren-Sessel.

DSDS 2022: Jury Mitglied Toby Gad – Wir stellen den dritten im Bunde vor
Toby Gad: 2014 wurde er vom amerikanischen Musikmagazin "Billboard" als Nummer drei der Musikproduzenten gelistet. Foto: TVNOW / Toby Gad
Inhalt
  1. DSDS 2022: Toby Gad bringt reichlich Erfahrung mit
  2. DSDS 2022 Juror Toby Gad: “John Legend ist ein guter Freund“
  3. DSDS 2022 Juror Toby Gad: Diese Rolle wird er in der Jury einnehmen

Der Startschuss für die neuen DSDS-Castings ist gefallen. Nun steht auch fest, wen die potenziellen Superstars von ihrem Gesangstalent überzeugen müssen. Neben Schlagerstar Florian Silbereisen (39) und Country-Sängerin Ilse DeLange will auch Toby Gad (53) mit seiner Expertise glänzen. Wir stellen den Musikproduzenten vor.

 

DSDS 2022: Toby Gad bringt reichlich Erfahrung mit

Früh übt sich: Der gebürtige Münchener entdeckte schon im Kindesalter seine Leidenschaft für Musik. Daran sind seine Eltern wohl nicht ganz unschuldig. Beide sind in der Münchener Musikszene aktiv und waren unter anderem Mitglieder der Band „The Jazz Kids.“ Im zarten Alter von vier Jahren lernte der Wahl New-Yorker Banjo und Klavier. Nachdem er in Europa bereits erste Erfolge verzeichnen konnte, zog es ihm im Jahre 2000 in die USA. Dort nahm seine Karriere erst richtig Fahrt auf.

 

DSDS 2022 Juror Toby Gad: “John Legend ist ein guter Freund“

Die Liste der Weltstars, mit denen der 53-Jährige bereits zusammenarbeitete, ist lang. Ob Beyoncé, Madonna oder Leona Lewis – er kennt sie alle.  Er produzierte Mega-Hits wie „All of Me“ von John Legend (42), „Big Girls Don’t Cry“ von Fergie (46), „If I Were A Boy“ von Beyoncé (39), oder „Skyscraper“ von Demi Lovato (28). Zu einigen Künstler*Innen pflegt Gad eine ganz besondere Beziehung. „John Legend ist ein guter Freund“, erzählte er im RTL-Interview. Und auch auf den Geburtstagspartys von Madonna war er Jahre nach der Zusammenarbeit ein gern gesehener Gast. Beyoncés Telefonnummer hat er hingegen nicht. So unterscheidet sich die Arbeit mit den einzelnen Künstler*Innen: „Wir haben die Arbeit gemacht, haben uns dann nochmal einen Tag gesehen und das war's dann."

DSDS mit Florian Silbereisen, Ilse de Lange und Toby Ga
Die neue DSDS-Jury. V.l.: Florian Silbereisen, Ilse de Lange und Toby Gad Foto: TVNOW
 

DSDS 2022 Juror Toby Gad: Diese Rolle wird er in der Jury einnehmen

Der erfolgreiche Musikproduzent ist schon ganz gespannt auf all die neuen Talente, die bald vor ihm auftreten werden. Dabei ist ihm besonders wichtig, dass die angehenden Superstars authentisch sind. Immerhin ist der Unterhaltungswert davon abhängig ist, ob man während der Performance etwas empfindet. In die Fußstapfen von Dieter Bohlen will er als Jury-Mitglied nicht treten. "Ich möchte nicht böse sein, es sei denn, jemand ist wirklich schrecklich, dann muss man das schon sagen. Aber das kann man ja auch nett machen", erklärt er lachend im Interview. Für ihn habe Humor, konstruktive Kritik und Ehrlichkeit oberste Priorität.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt