Gaming

„Doctor Who“: Erster Blick auf das „Magic the Gathering“-Crossover!

„Doctor Who“ ist eine der wohl bekanntesten britischen Serien. Das Kultformat schafft es bald in die Welt des Sammelkartenspiels „Magic the Gathering“.

„Doctor Who“: Erster Blick auf das „Magic the Gathering“-Crossover!
Endlich gibt es einen ersten Blick auf die „Doctor Who“-Karten für „Magic the Gathering“! Foto: Wizards of the Coast

Bereits seit 1963 läuft die Science-Fiction-Serie „Doctor Who“. Nach einer Unterbrechung wurde das Format 2006 wiederbelebt und hat sich seitdem eine weltweite Fan-Gemeinde erarbeitet, Schauspieler wie David Tennant oder Matt Smith wurden durch ihre Rollen zu Stars. Nun kommt es zu einem großen Crossover mit dem Sammelkartenspiel „Magic the Gathering“.

„Doctor Who“ x „Magic the Gathering“: Das sind die Commander-Decks

Möglich ist dies durch die „Universes Beyond“-Initiative der Marke, durch die bereits andere Franchises wie „Warhammer 40.000“ oder jüngst „Der Herr der Ringe“. Um den Abenteuer des (angeblich) letzten Timelords gebührend abzubilden, wird es insgesamt vier vorgefertigte Commander-Decks geben, die folgende Farben beinhalten:

  • Die Zeit hat 'nen Knick (Blau/Rot/Weiß): Karten mit dem neunten, zehnten und elften Doktoren sowie deren Gefährten, dazu Spielereien mit thematisch passenden Mechaniken wie Zeit-Marken
  • Meister des Bösen (Blau/Schwarz/Rot): Daleks, Cybermen, der Meister – hier finden sich die Kontrahenten des Doktors zusammen, um ihren Feind den Garaus zu machen
  • Lehren der Vergangenheit (Grün/Weiß/Blau): Die ersten acht Doktoren wollen in diesem Commander-Deck neu entdeckt werden.
  • Paradoxon-Power (Grün/Blau/Rot): Der zwölfte und der dreizehnte Doktor mögen bei Fans umstritten sein, sie werden allerdings sicherlich ihr eigenes Commander-Deck sicher nach Hause fahren.

Video Platzhalter
Video: Sony Playstation

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

„Doctor Who“ x „Magic the Gathering“: Release-Datum und Spoiler

Erhältlich sind die Decks ab dem 13. Oktober, ein Release bei „Magic the Gathering: Arena“ ist unwahrscheinlich. Zusätzlich sollte es noch Collector-Booster geben, in denen spezielle Artworks enthalten sind. Zumindest die deutschen Versionen wurden eingestellt, auf englisch sind sie aber immer noch erhältlich.

Bei der San Diego Comic Con wurden erstmals neue Karten aus dem Set vorgestellt. Neben neuen Welten für den Spielmodus „Planechase“, der in den Decks integriert ist, sowie einigen Spielsteinen gab es insgesamt vier neue Sprüche. Der zehnte Doktor lässt euch Sprüche schneller spielen, denn mit der Fähigkeit „Timewalk“ lassen sich die Zeitmarken, die er selbst auf Sprüche legt, manipulieren:

Foto: Wizards of the Coast

In „The Parting of the Ways“ wird die letzte Episode des neunten Doktors, gespielt von Christopher Eccleston, aufgegriffen. Darin wird klar, wer der „Bad Wolf“ ist, um den es in der Staffel ging, und eine große Armee an Daleks wird zurückgeschlagen:

Foto: Wizards of the Coast

Apropos Daleks: Die kleinen Mülltonnen-Wesen sind enorm gefährlich, was auf ihrer bisher gezeigten Karten „Exterminate“ zu sehen ist. Nicht nur lässt sich diese replizieren, wodurch ihr mehr Kreaturen zerstören könnt, sondern kostet euren Gegnern sogar noch leben:

Foto: Wizards of the Coast

Zu guter Letzt gab es einen Blick auf eines der wohl bekanntesten Gefährte der Serien-Geschichte: Die TARDIS. Die Telefonzelle, die von innen deutlich größer ist, als von außen, gibt euch einen Bonus, wenn ihr einen Time Lord kontrolliert – und lässt euch so zwischen verschiedenen Welten wandeln:

Foto: Wizards of the Coast

*Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.