Serien-News

"Dirty John", Staffel 3: Start auf Netflix, Handlung, Darsteller*innen, Kriminalfall

"Dirty John" feiert auf Netflix Erfolge - zurecht! Wann kommt Nachschub in Form einer 3. Staffel? Alles zu Start, Inhalt und Cast der neuen Folgen von "Dirty John". 

Dirty John Staffel 3
Bekommt "Dirty John" eine 3. Staffel? Alles zum Erscheinungsdatum, der Handlung und dem neuen Kriminalfall. Foto: Netflix

Zwei spannende Staffeln konnten die Macher des Netflix-Originals "Dirty John" bereits abliefern. Seinen Titel trägt die Show wegen des in Staffel 1 beleuchteten Kriminalfall, der sich im wahren Leben tatsächlich so - oder so ähnlich - zutrug. John Meehan (in Staffel 1 gespielt von Eric Bane), der Mann der sich als wohlhabender Arzt ausgab und sich so das Vertrauen und die Liebe von Debra Newell (Connie Britton) erschlicht trug nämlich den Spitznamen "Dirty John" ("schmutziger John') - und gab diesen nun an die Netflix-Serie weiter, die sogenannte True-Crime-Storys aufgreift und packend erzählt. Den Namen behielt die Show auch in Staffel 2 ("Dirty John - Betty"), obwohl diese nichts mehr mit John Meehan zu tun hatte und stattdessen die dramatische Geschichte von Betty Broderick (Amanda Peet) erzählt, die ihren Ex-Mann und dessen neue Partnerin ermordete.

Wie gut und fesselnd die Kriminalfälle in "Dirty John" erzählt werden, beweist auch der Umstand, dass Staffel 2 seit ihrem erscheinen in den Top 10 des Streaminganbieters Netflix trendet. All jene, die die insgesamt 16 Folgen der ersten und zweiten Staffel bereits "durchgesuchtet" haben, fragen sich nun vor allem eins:

Wird es eine 3. Staffel von "Dirty John" geben?

Eine offizielle Antwort auf diese Frage gibt es aktuell leider noch nicht - genügend Material dafür allerdings ganz sicher, denn "Dirty John" dreht sich immerhin um Beziehungen, Verrat und Crime und davon gibt es im echten Leben jede Menge. Normalerweise ist die Entscheidung, ob eine Serie auf Netflix eine Folgestaffel bekommt vor allem von der Nachfrage und dem Erfolg einer Serie abhänig, doch im Fall von "Dirty John" ist die Sache nicht ganz so einfach. Die Entscheidungshoheit hat hier eher der amerikanische Sender "Bravo", denn der gab die Produktion in Auftrag und scheint noch keine Entscheidung getroffen zu haben. 

Richtet man sich nach den Beliebtheitswerten und der Motivation von Showrunnerin Alexandra Cunningham, darf man jedoch von "Dirty John"-Nachschub ausgehen. Wie Cunningham gegenüber "The Hollywood Reporter" verriet, hat sie nämlich schon Ideen für Staffel 3. Sie überlegt, in der 3. Staffel kein unglückliches Liebespaar in den Fokus zu stellen, sondern eine Familie, die zerbricht und sich gegeneinander stellt.  

"Dirty John", Saffel 3: Start | Wann erscheinen die neuen Folgen?

Da zwischen Staffel 1 und Staffel 2 rund anderthalb Jahre lagen (die erste Staffel erschien am 25. November 2018 auf Bravo Premiere, Staffel 2 kam am 2. Juni 2020 ins US-Free-TV), dürfte vor Ende 2021 nicht mit Nachschub zu rechnet sein. Erst einmal muss eine spannende Story gefunden werden und auch der Dreh und die Produktion brauchen seine Zeit. Hinzu kommt der Umstand, dass Netflix die neuen Folgen in der Regel erst einige Monate nach der "Bravo"-Premiere zur Verfügung gestellt werden. Wir stellen uns also vorsichtshalber auf Frühjahr 2022 ein und hoffen, dass es schneller geht!

"Dirty John", Staffel 3: Inhalt

Alles ist möglich! Sobald wir Hinweise erhalten, worum es abgesehen von Cunninghams Hinweis auf ein Familien-Drama in der Folgestaffel gehen könnte, lassen wir es euch wissen!

"Dirty John", Saffel 3: Darsteller und Darstellerinnen

Auch hier ist noch nichts spruchreif. Fest steht nur, dass die Darsteller*innen der ersten beiden Staffeln nicht mehr zurückkehren werden. Das ist schade, denn besonders Connie Britton alias Debra Newell, Eric Bana als John Meehan, die Hauptdarsteller der ersten Staffel, als auch Christian Slater als Dan Broderick und Amanda Peet alias Betty Broderick, die Stars von Staffel 2, waren großartig. Wir sind gespannt, wen "Bravo" als Nächstes auswählt. 

Im Trailer zu Staffel 2 erfahrt ihr, worum es im Betty Broderick-Fall geht: 

Video Platzhalter
Video: Netflix
Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Bares für Rares
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

„Squid Game“, Staffel 3: Links: Seong Gi-hun (jung-jea Lee), rechts: Lee Myung-gi (Si-wan Yim), Kreis: KI-Baby - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“, Staffel 3: Rätsel um den roten Knopf – wieso versagt Gi-hun im entscheidenden Moment?

Das Finale von „Squid Game“, Staffel 3 sorgt für Diskussionen: Warum drücken weder Gi-hun noch Myung-gi den roten Knopf, obwohl sie damit sich selbst und das Baby retten könnten? Fans zerreißen die Entscheidung – doch es steckt mehr dahinter.