Liebes-Enthüllung!

„Let’s Dance“-Star zeigt endlich seine schöne Freundin

Auf dem roten Teppich mit neuer Freundin, verliebte Auftritte bei Instagram und gleich mehrere Tanzprofis im Liebesfieber: Bei den „Let’s Dance“-Stars dreht sich aktuell alles um Herzensangelegenheiten.

Auch nach „Let’s Dance“ liegt Liebe in der Luft: Bei der Tanz-Show, egal ob in Deutschland, UK oder wie hier bei David Lindgren und Tove Villför in Schweden, geht es um große Gefühle.
Mehrere „Let’s Dance“-Stars sind aktuell im Liebes-Fieber! Foto: IMAGO / TT

Erst war es nur ein Flüstern in der Gerüchteküche, jetzt ist es offiziell: Riccardo Basile (33) hat sein Liebesglück gefunden – und zeigt sich ganz offen mit seiner neuen Partnerin Chiara Alina Kohlmann-Kaiser. Beim glamourösen Sommerfest von „Ein Herz für Kinder“ in Berlin feierte das Paar nun sein öffentliches Debüt – ganz ohne Versteckspiel. Doch der 33-Jährige ist nicht der einzige „Let’s Dance“-Star dessen Herz aktuell ganz laut schlägt ...

Riccardo Basile: Verliebt wie nie zuvor

Der ehemalige „Let’s Dance“-Kandidat erschien in hellgrauem Anzug, seine Partnerin in einem eleganten weißen Satinkleid. Gemeinsam strahlten sie in die Kameras. Basile verriet dabei offen: „Wir sind schon seit eineinhalb Jahren zusammen. Wir wollten erst mal gucken, ob es funktioniert.“

Kennengelernt habe sich das Paar auf Ibiza – ganz romantisch am Strand. Dort war Basile mit Ex-Nationaltorwart Roman Weidenfeller unterwegs, als er auf Chiara traf. Was mit einem Urlaubsmoment begann, wurde zu einer festen Beziehung.

Auch auf Instagram will der Moderator seine schöne Freundin nicht länger „verstecken“. Auch dort teilte er einen Schnappschuss mit seiner Partnerin, die ein echter Hingucker ist:

Von der Tanzfläche zum Liebesglück

Bekannt wurde Riccardo Basile nicht nur als Sportmoderator, sondern auch durch seine Teilnahme bei „Let’s Dance“ 2022, wo er mit Profitänzerin Isabel Edvardsson antrat. Gemeinsam belegten sie den 11. Platz. Zwar war sportlich früh Schluss, doch die TV-Zeit verschaffte Basile neue Fans – und Einblicke in die Tanzwelt, die bis heute für Gesprächsstoff sorgt.

Auch bei Isabel Edvardsson läuft es übrigens privat rund: Die beliebte Profitänzerin ist seit Jahren mit Marcus Weiß liiert, das Paar hat drei gemeinsame Kinder. Edvardsson betont regelmäßig, wie wichtig ihr die Balance zwischen Familie und Tanzkarriere ist.

Liebes-Updates auch bei anderen „Let’s Dance“-Stars

Riccardo Basile ist mit seinem öffentlichen Liebes-Outing nicht allein. Auch Zsolt Sándor Cseke machte dieses Jahr erstmals seine neue Beziehung publik – und zeigte sich stolz mit seiner Partnerin. Auf Social Media wirkte der 36-Jährige entspannter denn je und kommentierte einen gemeinsamen Auftritt mit einem verliebten Emoji.

Ein weiteres Highlight aus dem „Let’s Dance“-Kosmos: Ekaterina Leonova, die zuletzt mit Diego Pooth den Titel holte, zeigt sich immer häufiger mit ihrem neuen Partner Ilya. Die beiden wirken auf Instagram nicht nur vertraut, sondern schmieden offenbar bereits Zukunftspläne: Eine gemeinsame Wohnung ist im Gespräch, wie sie in einer Fragerunde andeutete.

„Let’s Dance“ wird zur Liebes-Plattform

Was ursprünglich als Tanzwettbewerb begann, wird für viele Teilnehmerinnen zur echten Herzensangelegenheit. Ob vor oder hinter den Kulissen – zwischen den Promis und Profitänzerinnen entwickeln sich immer wieder Beziehungen, Freundschaften und intensive Verbindungen.

Die Zuschauer*innen feiern diese emotionalen Entwicklungen genauso wie die tänzerischen Leistungen – und verfolgen gespannt, wie es privat bei ihren Lieblingsstars weitergeht.

Fazit: Neues Glück auf allen Ebenen

Riccardo Basile hat mit Chiara Alina Kohlmann-Kaiser sein Glück gefunden – und ist längst nicht der Einzige aus dem „Let’s Dance“-Universum, bei dem sich die Liebeszeichen mehren. Ob Zsolt, Ekaterina oder Isabel: Hinter den Kulissen der beliebten Tanzshow schlagen gerade viele Herzen höher.

Die Fans freuen sich nicht nur auf neue Tanzschritte in der nächsten Staffel – sondern auch auf neue Pärchenmomente, Liebes-Updates und emotionale Einblicke abseits der Kamera.

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Andrea Kiewel steht in buntem Outfit, Karteikarte und Mikrofon auf der Bühne des ZDF-„Fernsehgarten“. Ihr Blick ist ernst.  - Foto:  IMAGO / BOBO
Andrea Kiewel
ZDF-„Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewel gesteht Fehler ein

Andrea Kiewel spricht offen wie nie über ihr Leben in Tel Aviv, ihre Angst, ihre Liebe ...

„Squid Game“: Sind gleich mehrere Spin-offs in Planung? - Foto: No Ju-han/Netflix
Squid Game
Squid Game: Harte Worte und Aufruhr wegen US-Remake

Die dritte Staffel von „Squid Game“ tut vieles – aber vor allem spaltet der Netflix-Hit die Zuschauerschaft. Sowohl Story-Entscheidungen als auch ein potenzielles Remake sorgen für ordentlich Kritik im Netz. Aber ist dieser Hass auch gerechtfertigt?

maxton-hall-staffel-2-prime-video - Foto: Prime Video
Serien-News
Prime Video: Nachfolger für „Maxton Hall“ endlich gefunden!

Nach dem Mega-Hype um „Maxton Hall“ kündigt Prime Video den nächsten Hit für Fans von Young Romance an. Alle Infos zu Cast, Inhalt & Start!

Der Cast der aktuellen Staffel  „Lets Dance“, alle sind in schwarz, braun und weiß gekleidet. - Foto: IMAGO / Future Image
Let's Dance
„Let's Dance“-Profi enthüllt: Hochzeit noch in diesem Jahr!

Ein „Let's Dance“-Profi kommt mit süßen Neuigkeiten um die Ecke: Es wird geheiratet!

Collage: Links das „Dahoam is Dahoam“-Logo auf einem Lebkuchenherz, rechts Jason Giuranna - Foto: BR und MDR/Holger Ruppert
Dahoam is Dahoam
„Dahoam is Dahoam“ kündigt besonderen Neuzugang an – doch das ist noch nicht alles!

Jason Giuranna, bekannt aus „Sehen statt Hören“, feiert sein Serien-Debüt in der BR-Erfolgsserie „Dahoam is Dahoam“. Ein Meilenstein für Inklusion im deutschen Fernsehen – und nicht das einzige Highlight in diesem Jahr!