Gaming

"Days Gone": Open World-Spiel auf PS4 wird offiziell verschoben!

Die Zombie-Apokalypse kommt später: Der nächste große PS4-Hoffnungsträger "Days Gone" von den Bent Studios wurde jetzt erst einmal verschoben! Eine große Überraschung ist das jedoch nicht.

Days Gone auf PS4
"Days Gone": Das Open World Survivalspiel auf PS4 wird nun offiziell verschoben! Son

Zwar ist das Spielejahr 2018 noch nicht vorbei, doch schon jetzt lässt sich festhalten: Mit "Spider-Man", "God of Warund dem "Shadow of the Colossus"-Remake hat Sony auf der PS4 zumindest zwei absolute Spiele-Kracher im petto gehabt, die am Ende des Jahres sicherlich in vielen Top-Listen landen dürfen. Doch was tut sich 2019 auf PS4: Zwar wird "The Last of Us 2" und das neu vorgestellte „Ghost of Tsushima“ schon mit großer Spannung erwartet, doch ein Veröffentlichungsdatum im kommenden Jahr erscheint bei beiden Titel unwahrscheinlich. Die Hoffnung ruhen demnach auf dem Open-World-Survivalspiel „Days Gone“, das schon seit einiger Zeit in Entwicklung ist.

 

"Days Gone": Open-World-Zombiespiel wird auf April 2019 verschoben

Ursprünglich sollte das Survival-Rollenspiel am 22. Februar 2019 erscheinen – zeitgleich mit der Veröffentlichung von Biowares Multiplayer-Shooter "Anthem" und dem Survival-Shooter „Metro: Exodus“. Der harten Konkurrenzssituation möchte man nun aus dem Weg gehen, wie Sony nun in einer Pressemitteilung bekanntgab:

"Das Erscheinungsdatum des mit großer Spannung erwarteten Action-Thrillers Days Gone von Bend Studio wird sich auf den 26. April 2019 verschieben, um den mit Neuveröffentlichungen übervollen Zeitraum im Februar zu meiden. Die dadurch entstehende zusätzliche Zeit möchten die Entwickler von Bend Studio für eine finale Politur des Spiels nutzen.“ Tatsächlich wirkten die Anspielfassungen des Hoffnungsträgers der Bend Studios zuletzt noch relativ unfertig – besonders die äußerst niedrige Framerate machte vielen Medienvertretern Sorgen.

Days Gone auf PS4
Auf "Days Gone" müssen spieler nun deutlich länger warten!          Sony Playstation

Nun erscheint Days Gone knapp zwei Monate später auf PS4. Sony kündigt die Verschiebung folgendermaßen an: „Days Gone möchte das Genre der Open-World-Survival-Actionspiele revolutionieren. Spieler begegnen einer spannenden Story, abgelegenen Landstrichen mit dynamischem Wetter, unvorhersehbaren Ereignissen und riesigen Freaker-Hordern, die es mit Taktik und Geschick zu dezimieren gilt. Days Gone erscheint am 26. April 2019 exklusiv für PlayStation 4.“

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt