Fernsehen

Comeback der Kult-Serie: Neue Folgen von "X-Factor" mit Jonathan Frakes

Sensationelle Nachrichten für Fans der Serie "X-Factor": Die Mystery-Show mit Jonathan Frakes bekommt neue Epsioden.

x-factor-mit-jonathan-frakes-neue-folgen
"X-Factor" kehrt zurück! Foto: RTLZwei

Diese Geschichte ist tatsächlich nicht frei erfunden, sondern wahr: "X-Factor - Das Unfassbare" kehrt zurück"! Von 1997 bis 2002 lief die Mystery-Serie im Fernsehen. Durch die verrückten Fälle, die Jonathan Frakes in vier Staffeln vortrug, wurde die Sendung schnell auch in Deutschland zum Kult und sorgte durch die Platzierung im Nachmittagsprogramm von RTLZwei besonders bei Kindern für den Gruselfaktor.

 

"X-Factor": Neue Folgen der Mystery-Serie bei RTLZwei

In der Show konnten die Zuschauer*innen raten, ob die vorgetragene Geschichte der Wahrheit entspricht oder die Produzent*innen sich den Fall ausgedacht haben. Noch heute laufen oft Wiederholungen des Formates im Fernsehen und auch im Netz ist Jonathan Frakes und seine Sendung Thema.



Jetzt gibt es tolle Nachrichten für Fans von "X-Factor", denn tatsächlich kommen brandneue Folgen der Show ins deutsche Fernsehen! Seit 2018 wurde in unregelmäßigen Abständen die RTLZWEI-Original-Serie "X-Factor: Das Unfassbare kehrt zurück" gezeigt. Moderator Detlef Bothe moderierte das Spin-Off.

 

Jonathan Frakes wieder mit dabei

Nun wird es neue Epsiode des Ablegers geben und RTLZwei konnte Jonathan Frakes wieder mit an Bord holen! "So konnten wir Jonathan Frakes dafür gewinnen, die Moderation neuer deutscher Folgen von "X Factor“ zu übernehmen. Dafür ist während der Pandemie ein Kollege nach Hollywood geflogen, um mit Frakes die Moderationen aufzuzeichnen", verrät RTLZwei-Programmchef Tom Zwiessler im Interview mit "dwdl.de".

Wann sich Zuschauer auf neue Legenden bei RTLZwei freuen dürfen, ist noch nicht bekannt. In Planung ist aber eine Ausstrahlung im Herbst. Ob der Kult-Status von Jonathan Frakes ausreicht, um dem Spin-Off Traum-Quoten zu bescheren, wird sich dann zeigen.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt