Zum Hauptinhalt springen
Serien-News

BTN-Star Ben Mittelstädt stellt klar: "Jannes ist tot"

Nach seinem letzten Auftritt bei "Berlin - Tag und Nacht" hoffen immer noch viele Fans auf die Rückkehr des Jannes-Darstellers Ben Mittelstädt. Doch daraus wird nichts.

BTN: Jannes war Theos Peiniger
Ben Mittelstädt verkörperte fünf Jahre lang die Rolle Jannes! Foto: RTLzwei

Vor ein paar Monaten mussten alle „Berlin - Tag und Nacht“-Fans stark sein! Ben Mittelstädt kehrte der Serie den Rücken zu und ließ so manchen Fan traurig zurück, um seiner Berufung, der Malerei und dem Tätowieren, nachzugehen.

Wir erinnern uns: Nachdem Jannes im letzten Jahr aus dem Krankenhaus entlassen wurde, teilte er dem Rest seiner Familie und Freunde mit, eine Entscheidung getroffen zu haben. Er wolle in Thailand in einem Kloster einen Neuanfang starten, um zu sich selbst zu finden und seine Sucht endgültig zu bekämpfen. Für einen Gastauftritt kehrte er dann doch nochmal im Sommer 2021 nach Berlin zurück, wo Jannes seinen Vater niederschlug und schließlich im Gefängnis landete.

Doch ist damit jede Chance auf ein erneutes Comeback dahin?

Auch interessant:

„Berlin - Tag und Nacht“: Ben Mittelstädt will kein Comeback

Bis zuletzt hofften viele Fans auf eine Rückkehr des Serien-Lieblings - doch die Chancen stehen nicht gut. Bei Instagram fragte ein neugieriger Follower kürzlich, wann Ben wieder bei BTN zu sehen sein wird. Seine Antwort ist eine Anspielung auf Jannes Haftstrafe: "Frühestens in fünf Jahren, bei guter Führung vielleicht etwas früher." Dann stellt Ben jedoch klar: "Joke. Gar nicht mehr... Jannes is dead." (zu dt.: "Scherz. Gar nicht mehr... Jannes ist tot.")

Als einige Follower interessiert nachhakten und fragten, ob etwas vorgefallen sei, dass der Darsteller so abgeneigt ist, wieder zurückzukehren, erklärte Ben: "Nein. Ich bin super mit Filmpool auseinandergegangen und bin der Produktion auch für vieles sehr dankbar! Allerdings habe ich jetzt auch im Nachhinein gemerkt, wie sehr dieser Job einen mitnimmt. Psychisch und körperlich. Jede/r meine/r ehemaligen Kolleg*innen verdient vollsten Respekt dafür, was er/sie tagtäglich leistet!"

So ganz an den Nagel hängen will Ben die Schauspielerei aber offenbar nicht: "Ich hätte schon Lust, mal wieder vor der Kamera zu stehen. Aber nicht mehr als Jannes."

Puuh, da scheint jemand mit der Serie endgültig abgeschlossen zu haben! Für die Zuschauer mit Sicherheit kein Leichtes, das zu lesen. Mit dieser klaren Antwort müssen die Fans wohl akzeptieren, dass die Rolle Jannes endgültig der Vergangenheit angehört!

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie/RTLzwei
Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Konny und Manu Reimanns mit besorgten Blicken am Pool ihres neuen Hauses auf Barbados.  - Foto: © Joyn
„Pass auf, dass Haus und Hof nicht abbrennt“
Die Reimanns holen sich Unterstützung: Wie gefährlich ist Barbados?

Kaum gehört das Barbados-Anwesen Manu und Konny Reimann, stehen die nächsten Probleme an. Wie hoch sind die Gefahren wirklich?

Ralf Zacherl, Lucki Maurer, Max Stiegl und Steffen Henssler vor dem Logo von „Grill den Henssler Sommer-Special“. - Foto: RTL/Markus Hertrich
Angst?
„Och, nee“, nicht zu „Grill den Henssler“! Spitzenköche schlagen Einladung aus

Beim „Grill den Henssler Sommer-Special“ treten prominente Kochprofis gegeneinander an. Einige Spitzenköche haben aber keine Lust auf den TV-Wettkampf – der Grund ist brisant.

Hölzer und Schürk befragen den Wachmann einen Geldtransporters. - Foto: SR/Iris Maria Maurer
Scham und Schuld
„Tatort“ heute: Schämt ihr euch nicht? – Kritik zum Saarbrücker Fall „Das Ende der Nacht“

Heute wird mit leichter Verspätung die letzte „Tatort“-Wiederholung der Sommerpause ausgestrahlt. Und diese fängt zwar stark an, offenbart sich aber schnell als Schall und Rauch …

Die große Halle von Hogwarts. - Foto: Aidan Monaghan/HBO
So anders wie nötig, so gleich wie möglich
Behaltet eure Funko Pops: Die „Harry Potter“-Serie sieht genau so aus wie die Filme – aus diesem Grund

„Harry Potter“-Fans haben eine genaue, von den Filmen geprägte Vorstellung davon, wie die Zaubererwelt aussieht. Daran wird die HBO-Serie nicht rütteln.

Manu und Konny Reimann schauen mit Sonnenbrillen und Sonnenhüten in die Kamera.  - Foto: © Joyn
„Doppelt so teuer!“
„Doppelt so teuer!“: Details zu Kosten der Reimanns auf Barbados aufgedeckt

„Doppelt so teuer!“: Konny Reimann erlebt in der Karibik einen Preis-Schock. Da stellt sich die Frage: Wie teuer war das Barbados-Anwesen eigentlich?