Serien-News

„Bluey“: Film zur Kinderserie angekündigt – aber es gibt einen großen Haken

Die australische Kinderserie „Bluey“ begeistert weltweit Familien – und das bald auch im Kino. Doch mit der Filmankündigung gibt es auch eine traurige Gewissheit.

„Bluey“: Film zur Kinderserie angekündigt – aber es gibt einen großen Haken
Die Kinderserie „Bluey“ bekommt einen Kinofilm Foto: Disney

Seitdem „Bluey“ auf Disney+ zu finden ist, war der Erfolgszug der Kinderserie nicht aufzuhalten. Die Abenteuer des anthropomorphen Blue Heeler-Welpen machen laut Bloomberg knapp ein Viertel der Zuschauzeit auf dem Streaming-Dienst aus. Mit der Folge „The Sign“, zu Deutsch „Das Schild“, hat Erfinder Joe Brumm sich zum ersten Mal an einer längeren Erzählform versucht, statt die rund acht Minuten pro Episode ging das Special etwas über 20 Minuten. Anscheinend wurde dies positiv von Fans aufgenommen, denn einige Zeit nach der Erstausstrahlung wurde nun ein „Bluey“-Film angekündigt.

Der „Bluey“-Film: Die kreativen Köpfe der Serie sind dabei

Dies wurde auf der offiziellen Website des Cartoons bekannt gegeben: „Ich war schon immer der Meinung, dass 'Bluey' einen Kinofilm verdient hat. Ich möchte, dass dies ein Erlebnis für die ganze Familie wird, das man gemeinsam genießen kann“, so Brumm. Er wird zusammen mit Richard Jeffery Regie führen, Komponist Joff Bush wird genau wie bei der Serie die Musik beisteuern. Daley Pearson und Charlie Aspinwall, Co-Gründer von Ludo Studio, wo „Bluey“ entsteht, freuen sich ebenfalls auf das Experiment: „In den vergangenen acht Jahren hatten wir das Privileg, mit einem außergewöhnlichen Team von mehr als fünfzig Künstlern und Produzenten zusammenzuarbeiten, deren Talent, Hingabe und Kreativität 'Bluey' zu der beliebten Serie gemacht haben, die sie heute ist. Ihre Arbeit hat den Weg für diese unglaubliche Gelegenheit geebnet, die Welt von 'Bluey' auf die große Leinwand zu bringen.“

Das könnte sie ebenfalls interessieren:

Es gibt noch keinen konkreten Kinostart, aber immerhin ein Jahr wurde bekannt gegeben: 2027 erfahren wir dann, wie genau das Kino-Abenteuer der Heeler-Familie rund um Chili, Bandit, Bingo und natürlich Bluey aussieht. In dieser Zeit wird der Fokus von Brumm komplett auf dem Film liegen, wie er in einem Brief an die Fans schrieb. Das hat allerdings unerwartete Auswirkungen.

„Bluey“ Staffel 4: Wird die Serie abgesetzt?

In dem Brief schreibt der Schöpfer der Kinderserie, dass er sie nur weitermachen wolle, falls die neue Staffel besser wird als die vorherige. Da er dies nicht für eine vierte Staffel gesehen hatte, entscheid er sich dafür, eine Pause zu nehmen: „Für den Fall, dass ich mich nicht dazu durchringen kann, selbst weitere Staffeln zu drehen, wird ‚Das Schild‘ mein TV-Finale für Bluey sein, und so habe ich es auch geschrieben.“ Da er sich nun also komplett auf den Film konzentriert, steht eine wichtige Frage im Raum: Wird Bluey überhaupt noch weitergehen? Das Ende wollte Brumm nicht bestätigen, es gab aber auch keine Versicherung, dass Staffel 4 auf jeden Fall kommen wird. Wir werden uns also in Geduld üben müssen.

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Tom Kaulitz sitzt in Jeans-Outfit auf dem Sofa, neben ihm sein mit offenem Mund lachender Bruder Bill Kaulitz mit Brille und blauem Pulli - Foto: Netflix
Netflix
„Kaulitz & Kaulitz“: Staffel 3 bestätigt! Doch wann und wie geht’s weiter?

Nach dem Erfolg von Staffel 2 war der Rest reine Formsache: Tom und Bill Kaulitz stehen bereits für „Kaulitz & Kaulitz 3“ vor der Kamera. Netflix hat die Fortsetzung bestätigt! Doch wann starten die neuen Folgen?

Victoria Swarovski in einem lila Kleid, sie hält ein Mikrofon in ihrer rechten Hand. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Victoria Swarovski: Neuer RTL-Job! Was wird aus „Let's Dance“?

Victoria Swarovski überrascht mit einer spannenden Neuigkeit: Die RTL-Moderatorin erweitert ihren TV-Horizont und das sorgt bei Fans für einige Fragen.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Tochter Stella! Jetzt müssen sie umplanen

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch jetzt liegen die Reisepläne von Valentin und Renata Lusin vorerst auf Eis. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.