close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

"Baldur’s Gate 3": Rollenspiel-Epos erscheint für PC und Google Stadia!

Im Rahmen der großen Google Stadia-Ankündigung wurde auch "Baldur’s Gate 3", die lang ersehnte Rollenspiel-Fortsetzung der Larian Studios angekündigt!

Baldur's Gate 3 Larian Studios
"Baldur’s Gate 3": Rollenspiel-Epos erscheint für PC und Google Stadia! Foto: Larian Studios

Es war wohl eine der größten Überraschungen im Rahmen der großen Google Stadia-Konferenz: Die legendäre Rollenspiel-Reihe „Baldur’s Gate“ wird endlich fortgesetzt. Und für "Baldur’s Gate 3" zeichnet sich niemand Geringeres als die Larian Studios verantwortlich, die uns bereits das exzellente "Divinity: Original Sin" gebracht haben.

Aus der offiziellen Pressemitteilung geht hervor, dass Baldur’s Gate III "die bisher größte Produktion der Larian Studios" werden soll. Das Spiel kann dabei sowohl im Einzelspieler-Modus als auch mit Freunden durchgespielt werden. Baldur’s Gate 3 soll außerdem „die Grenzen des RPG-Genres erweitern und eine umfassende Geschichte mit beispielloser Spielerfreiheit, schwerwiegenden Entscheidungen, einzigartigen Begleitern und denkwürdigen Kämpfen bieten.“

Das Spiel basiert übrigens auf den aktuellen Dungeons&Dragons-Regeln der 5. Edition und soll in enger Zusammenarbeit mit der treuen Community der legendären Rollenspiel-Reihe entwickelt werden. Ein Veröffentlichungszeitpunkt wurde noch nicht genannt. Einen Ankündigungstrailer seht ihr hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt