Gaming

"Baldur’s Gate 3": Rollenspiel-Epos erscheint für PC und Google Stadia!

Im Rahmen der großen Google Stadia-Ankündigung wurde auch "Baldur’s Gate 3", die lang ersehnte Rollenspiel-Fortsetzung der Larian Studios angekündigt!

Baldur's Gate 3 Larian Studios
"Baldur’s Gate 3": Rollenspiel-Epos erscheint für PC und Google Stadia! Larian Studios

Es war wohl eine der größten Überraschungen im Rahmen der großen Google Stadia-Konferenz: Die legendäre Rollenspiel-Reihe „Baldur’s Gate“ wird endlich fortgesetzt. Und für "Baldur’s Gate 3" zeichnet sich niemand Geringeres als die Larian Studios verantwortlich, die uns bereits das exzellente "Divinity: Original Sin" gebracht haben.

Aus der offiziellen Pressemitteilung geht hervor, dass Baldur’s Gate III "die bisher größte Produktion der Larian Studios" werden soll. Das Spiel kann dabei sowohl im Einzelspieler-Modus als auch mit Freunden durchgespielt werden. Baldur’s Gate 3 soll außerdem „die Grenzen des RPG-Genres erweitern und eine umfassende Geschichte mit beispielloser Spielerfreiheit, schwerwiegenden Entscheidungen, einzigartigen Begleitern und denkwürdigen Kämpfen bieten.“

Das Spiel basiert übrigens auf den aktuellen Dungeons&Dragons-Regeln der 5. Edition und soll in enger Zusammenarbeit mit der treuen Community der legendären Rollenspiel-Reihe entwickelt werden. Ein Veröffentlichungszeitpunkt wurde noch nicht genannt. Einen Ankündigungstrailer seht ihr hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt