close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

Bachelorette | Hat Tim einen Fehler gemacht? So denkt er jetzt über Gerda

Lange galt Tim als Gerdas "Bachelorette"-Favorit, dann wurde alles kompliziert. Im Interview stand uns der Polizeibeamte Rede und Antwort: "Wir kommen aus verschiedenen Welten."

"Bachelorette": Tim erbittet sich kurz vorm Finale Bedenkzeit
Bachelorette | Tim im Interview: "Wir kommen aus verschiedenen Welten" Foto: TV NOW

Gerda und Tim haben bei "Die Bachelorette" 2019 eine emotionale Reise hinter sich. Dass sie auch die letzte Etappe gemeinsam zurücklegen, schien lange Zeit außer Frage zu stehen. Wer die diesjährige Staffel jedoch aufmerksam verfolgt hat, der weiß, dass Tim eine überraschende Entscheidung traf und freiwillig das Handtuch warf. 

Tim entschiedet sich gegen eine Zukunft mit Gerda. Die Begründung: Er war der Meinung, sie habe ihr Herz bereits an Keno verloren. Die Trennung von Gerda und Keno im Oktober 2019 zeigt jedoch: Tim könnte hier eine vorschnelle Entscheidung getroffen  haben und sich so zu Unrecht um seine letzte Rose gebracht haben. 

 

Das sagte "Bachelorette"-Kandidat Tim nach der Sendung über Gerda Lewis

"TV Movie Online" sprach nach seinem "Bachelorette"-Ausstieg mit Tim Stammberger und befragte ihn zu seiner Zeit in der Show, seinen Gefühlen für Gerda Lewis und der Schwierigkeit, etwas für jemanden zu empfinden, der ein völlig anderes Leben führt. Damals durfte Tim den Ausgang der Staffel natürlich noch nicht verraten, doch aus dem Interview geht eindeutig hervor: Tim findet Gerda noch immer toll. 

Lieber Tim, was war für dich der mit Abstand schönste Moment während deiner Zeit bei „Die Bachelorette“?

„[Ich würde] sagen, der Tag an dem Gerda mich zum Einzeldate auf das Boot und im Anschluss noch zu sich in die Villa eingeladen hat. Dadurch sind wir uns viel nähergekommen und ich habe ab diesem Zeitpunkt gespürt, dass ich etwas Besonderes für sie unter all den anderen bin.“

Würdest du dich allgemein als eifersüchtigen Mann bezeichnen? Oder, um es in Gerdas Worten auszudrücken: Auf einer Skala von eins bis zehn, wie eifersüchtig bist du und warum?

„Wenn ich für eine Frau Gefühle entwickle, ist natürlich Eifersucht im Spiel. Zu wissen, dass sie mit anderen Jungs Dates hat, ist kein gutes Gefühl - aber es ist ‚part of the game‘.“

Vor der Teilnahme denkt wahrscheinlich jeder Kandidat, mit der Konkurrenzsituation umgehen zu können, doch wie schwierig ist es wirklich, die Frau, die man mag (bzw. ihre Aufmerksamkeit und gegebenenfalls Zuneigung) mit bis zu 20 anderen Männern zu teilen und dann auch noch ständig mitzubekommen, was sie so treibt?

„Es ist natürlich ein seltsames und ungewohntes Gefühl. Meiner Meinung nach muss Gerda alle Jungs intensiv kennenlernen, um dann feststellen zu können, dass ich der am besten passende für sie bin. Wir wussten alle, auf was wir uns mit der Teilnahme einlassen. Ich bin mir sicher, dass viele nicht gedacht hätten, dass diese Reise derart emotional werden könnte und haben das Ganze deutlich unterschätzt.“

Auf gewisse Weise kommen Gerda und du aus unterschiedlichen Welten. Lassen sich die Leben als Polizeibeamter und Influencerin überhaupt vereinen?

„Natürlich würde die Tatsache, dass wir aus zwei verschiedenen Welten kommen, einige Schwierigkeiten mit sich bringen. Manchmal ziehen sich Gegensätze aber auch einfach an. Und wie ich zu Gerda schon vor einiger Zeit meinte: ‚Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg‘.“

Könntest du dir vorstellen, regelmäßig auf ihrem Instagram-Profil aufzutauchen und aktiv an ihrem Influencer-Dasein teilzunehmen?

„Nur, wenn sie hin und wieder mit mir Streife fährt.“ *schmunzelt*

Als Polizist muss man ein gewisses Maß an Seriosität wahren. Wie lässt sich das mit deiner Teilnahme bei „Die Bachelorette“ vereinen? Wirst du dir an der Arbeit ein paar Sprüche anhören müssen?

„Natürlich steht mal als Polizist besonders unter ‚Beobachtung‘. Ich wünsche mir nur, dass niemand vergisst, dass hinter dem Polizeibeamten ein Mensch wie jeder andere steckt, der einfach nur auf der Suche nach der großen Liebe ist. Ich denke nicht, dass meine Seriosität dadurch geschmälert wird.“ 

In der Show hatte Gerda die Hosen an. Wie wäre das in einer Beziehung mit dir [gewesen]?

„Ich bin eher der zurückhaltende Typ. Nicht nur, weil das einfach meine Art ist, sondern auch, weil man nur einer von vielen ist, der um ihr Herz kämpft. Die Zurückhaltung ist natürlich da, weil man sich nicht zu schnell emotional und gefühlsmäßig auf Gerda einlassen möchte, um nicht verletzt zu werden. In einer Beziehung mit ihr würde sich das natürlich ändern, je näher man sich kennenlernt.“ 

Gibt es etwas, das Gerda ändern müsste oder an dem sie arbeiten müsste, um mit dir zusammenzukommen?

„Jeder Mensch ist einzigartig und hat seine Ecken und Kanten. Damit umzugehen, muss man lernen. Ich denke, es wäre der falsche Ansatz, das verändern zu wollen. Gerda ist eine tolle Frau, so wie sie ist.“ 

Vielen Dank für das offene Gespräch!

Was Tim sonst noch in unserem Interview verriet, erfahrt ihr hier: 

Unser Fazit: Am Ende scheint es für Tim eben einfach nicht gereicht zu haben, tolle Frau hin oder her, denn wie er selbst sagte: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Das mag allerdings an der ungewöhlichen Situation bei "Die Bachelorette" gelegen haben. Jetzt wo Gerda und Keno getrennt sind, könnte es jedoch eine Chance auf ein Liebes-Revival bei den beiden geben. Wir sind gespannt. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt