"Alles was zählt": Herzzereißender Abschied! "Ab jetzt muss ich alleine weitergehen"
Bei "Alles was zählt" wird das Ende von Jenny Steinkamp in der Serie eingeläutet. Was bedeutet das für die Rolle?
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Die vergangenen Monate waren bei "Alles was zählt" besonders tragisch und die Familie Steinkamp hat es am härtesten getroffen. Kein Mitglied scheint momentan sonderlich glücklich zu sein, im Gegenteil. Tatsächlich deutet sich in der Serie seit geraumer Zeit das Ende einer Ära an. Der Eindruck wird nun durch Jennys (Kaja Schmidt-Tychsen) Abschied noch verstärkt.
GZSZ: Jenny stellt sich ihrer Schuld
Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen aus "Alles was zählt"-Folge 4666, die am 28. März bei RTL zu sehen sein wird. Beim Streamingdienst RTL+ sind die Episoden wie immer bereits eine Woche früher abrufbar.
Die Familie Steinkamp ist zerbrochen: Richard (Silvan-Pierre Leirich) ist dem Tod nach seinem Herzinfarkt noch so gerade von der Schippe gesprungen und hat sich danach von seiner großen Liebe Simone (Tatjana Clasing) getrennt. Die hat durch ihre Intrigen nicht nur ihren Mann, sondern auch ihre Tochter verloren.
Jenny verabschiedet sich von Ingo
Und so beschließt Jenny schweren Herzens alles hinter sich zu lassen - damit auch ihre Tochter Anabel - und bei der Polizei ein Geständnis abzulegen. Bevor sie das macht, sendet sie ihrer neuen Liebe Ingo aber noch eine tragische Sprachnachricht. "Ich wollte mich von dir verabschieden", erklärt sie darin. Dank ihm habe sie erkannt, dass sie Verantwortung übernehmen müsse, für das, was sie getan habe.
Auch interessant:
- "Alles was zählt": Avas Rolle wird neu besetzt - mit IHR!
- "Alles was zählt": Neuzugang Leif Lunburg ist da - Das ist über seine Rolle Lennox bekannt
- "Alles was zählt": Endlich kommt die ganze Wahrheit ans Licht! Folgt jetzt die Rache?
"Ohne dich hätte ich die letzten Wochen nicht durchgestanden und ab jetzt muss ich alleine weitergehen", betont Jenny. "Ich hoffe, dass du glücklich wirst!", sind ihre letzten Abschiedsworte, bevor sie aus dem Auto steigt und zur Polizeiwache geht. Wenige Kilometer entfernt hört sich Ingo mit ernster Miene die Nachricht an.
Die AWZ-Vorschau zeigt, dass Jenny tatsächlich ins Gefängnis geht, aber schon in wenigen Wochen aus der U-Haft entlassen wird. Also doch ein Happy End für das Paar? Das wird sich in den nächsten Folgen zeigen...