Kino

"Alita: Battle Angel": Rosa Salazar über Alitas "realistischen Körperbau"

Im Sci-Fi-Blockbuster “Alita: Battle Angel” spielte Newcomerin Rosa Salazar die titelgebende Cyber-Kriegerin. Im Interview machte sie eine überraschende Aussage über Manga-Frauenfiguren.

Alita Battle Angel: Rosa Salazar über die unechten Körperproportionen
"Alita: Battle Angel"-Interview: Rosa Salazar über ihren künstlichen Körper. Foto: 2018 Twentieth Century Fox

Rosa Salarzar war 33 als "Alita: Battle Angel” Premiere feierte, im Film spielte sie eine Teenagerin. Dank modernster CGI-Technik war das gar kein Problem. Doch auch ohne technische Helferlein sieht die US-amerikanische Schauspielerin mit peruanischen Wurzeln dem Cyborg-Mädchen Alita ganz schön ähnlich. Das gilt sogar für ihre Figur – und das will bei einer Manga-Verfilmung wirklich etwas heißen. Lediglich mit Alitas riesigen Manga-Augen kann Salazar im wahren Leben nicht mithalten.

"Alita: Battle Angel"-Star Rosa Salazar traf 2019 im Interview eine überraschende Aussage

Alita: Battle Angel-Hauptdarstellerin Rosa Salazar im Interview
Alita © 2018 Twentieth Century Fox Foto: 2018 Twentieth Century Fox

Nach Gastauftritten und Nebenrollen in Serien wie „Law & Order“, „American Horror Story“, „Bird Box“ oder „Parenthood“ und den Sci-Fi-Filmen „Die Bestimmung – Insurgent“ und „Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste“, gelang Salazar 2019 in „Alita: Battle Angel“ endlich der Sprung auf die große Kinoleinwand. „TV Movie Online“-Redakteurin Anna Peters traf die Schauspielerin damals in Berlin zum Interview und sprach mit ihr über ihren großen Durchbruch, die Schwierigkeiten der Arbeit in einem Motion Capture-Suit und Alitas Körperbau. Besonders zu den unlogischen Proportionen der Cyber-Kampfmaschine hatte Salazar Überraschendes zu sagen:

Video Platzhalter
Video: 20th Century Studios und TVMovie.de

"Alita: Battle Angel": Worum geht's in dem Sci-Fi-Film?

Heute, am 15. Dezember 2023, und somit fast fünf Jahre nach dem Kino-Start läuft "Alita: Battle Angel" ab 20.15 Uhr auf ProSieben. Doch worum geht es in dem Film?

Ohne Gedächtnis und mit einem neuen Roboterkörper erwacht sie als Alita im Haus des Cyber-Doktors Dr. Dysen Ido (Christoph Waltz) und muss sich von ihm erst einmal beibringen lassen, wie das Leben in der postapokalyptischen Stadt Scrapyard funktioniert. Schnell stellt sie fest, dass sie sich nicht nur magisch zu körperlichen Auseinandersetzungen hingezogen fühlt, sondern darin auch verdammt gut ist.

Um sich auf ihre Rolle vorzubereiten, trainierte Salazar monatelang, übte sich in diversen Kampfkünsten und befasste mit der Comic-Vorlage „Gunnm“ von Manga-Zeichner Yukito Kashiro.

Video Platzhalter
Video: 20th Century Studios und TVMovie.de

Bereits am 14. Februar 2019 feierte der Sci-Fi-Blockbuster "Alita: Battle Angel" seine deutsche Kino-Premiere. Heute, am 15. Dezember 2023, läuft er auf ProSieben. Nur wenige Stunden später, am Samstag, den 16. Dezember 2023 ab 1.30 Uhr nachts, wird dann direkt die Wiederholung gezeigt. Gestreamt werden kann "Alita: Battle Angel" auf Disney+.

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Verona Pooth legt sich auf dem Poster zu „Villa der Versuchung“ den Finger auf den Mund, rechts posiert Gigi in brauner Kordjacke - Foto: Joyn und IMAGO / Future Image
Villa der Versuchung
Wann wurde „Villa der Versuchung“ gedreht? War Gigi Birofio schon mit Vicky zusammen?

In der Show flirtet Gigi Birofio heftig mit Kate Merlan – dabei ist er längst offiziell vergeben. Ein Satz in Folge 3 wirft nun Fragen zur Treue und zum Zeitpunkt der Dreharbeiten auf.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.