Außenseiter im Fokus

„Sommerhaus der Stars“: Überraschende Wende für Ryan und Lina!

Drama, Streit und Intrigen: Ryan und Lina kämpfen sich durchs Sommerhaus – und plötzlich dreht sich alles!

Ryan und Lina sitzen in der Nominierungsnacht nebeneinander. Aufgebracht zeigt Ryan auf einen anderen Kandidaten.
Ryan und Lina im Sommerhaus unter Beschuss. Foto: RTL

Seit Beginn der Jubiläumsstaffel von Das Sommerhaus der Stars gibt es für ein Pärchen besonders viel Drama: Ryan Wörl (23) und seine Partnerin Lina (25). Alles nahm seinen Anfang in der ersten offiziellen Nominierungsnacht, die in einer regelrechten Eskalation endete. Eigentlich verbündet und auf ein gemeinsames Ziel ausgerichtet, entpuppten sich die Allianzen als fragil, Konflikte brachen auf und Streitereien eskalierten – nichts war mehr wie zuvor.

Für Ryan und Lina wurde das Sommerhaus damit zu einer extremen Herausforderung: Sie mussten sich mit wenigen Verbündeten im Rücken gegen andere Reality-Pärchen behaupten. Und trotz der angespannten Lage deutet sich nun eine überraschende Wende für das junge Paar an.

Fans lieben die Außenseiter!

So unbeliebt Ryan und Lina bei den anderen Hausbewohnern sein mögen, umso beliebter sind sie bei den Trash-TV-Fans. Die Zuschauer:innen können die Anfeindungen kaum nachvollziehen und zeigen ihre Sympathie deutlich. Kommentare wie: „Ryan und Lina auf die 1“, oder „Ich hätte definitiv nicht gedacht, dass ich einen Ryan und Lina im Sommerhaus brauche (!!) bei diesen ganzen Krawallnudeln“, häufen sich unter den Social-Media-Beiträgen zur Show. Die Fans positionieren sich damit klar auf der Seite des jungen Paares – die Außenseiterrolle verschafft ihnen nun unerwartete Popularität.

Wie kam es zu der Eskalation im „Das Sommerhaus der Stars“?

Die Eskalation nahm Fahrt auf, nachdem Hanka in Folge 2 freiwillig das Sommerhaus verlassen hatte. Plötzlich stand Ryan im Fokus – und zwar wegen Micha (27), seinem einstigen Verbündeten, der nun die andere Allianz unterstützt. Sie werfen sich gegenseitige Untreue in den Absprachen vor. Nun heißt es: Aussage gegen Aussage, und kaum jemand weiß, wem man noch vertrauen kann.

Seitdem schließen sich Micha und Edda (24) der anderen Allianz, bestehend aus den jüngeren Pärchen und Bewohnern des Hauses, an. Viele lassen sich von Micha beeinflussen und starten Schikanen gegen die beiden. So beleidigte auch Tara Tabitha (32) Ryan als „Pussy“ als ihm in einer Situation die Tränen kamen.

Wie geht es weiter?

Mobbing-Attacken waren in vergangenen Staffeln keine Seltenheit – und ob sich die Situation gegenüber Ryan und Lina weiter zuspitzt, bleibt abzuwarten. Vielleicht gewinnen sie aber auch wieder mehr Sympathien bei den anderen Sommerhaus-Bewohnern. Spannend bleibt außerdem, wie sich die Dynamiken zwischen den Paaren weiterentwickeln.

Die kommenden Folgen versprechen jedenfalls Spannung, Intrigen und emotionale Wendungen – und Ryan und Lina könnten am Ende die große Überraschung der Jubiläumsstaffel sein.

Quellen