Serien-News

„Alice in Borderland“ Staffel 3: Erster Trailer und Starttermin enthüllt! Wann und wie geht es weiter?

„Alice in Borderland“ geht schon bald in die dritte Runde. Aber wann genau kommen die neuen Folgen? Und wie wird es weitergehen? Wir haben alle Antworten!

Alice in Borderland Staffel 3: Arisu und Usagi hocken vor einem Auto und starren in die Ferne.
Kriegen Arisu und Usagi ihr wohlverdientes Happy End? Foto: Netflix / Kumiko Tsuchiya

Am 22. Dezember 2022 startete die zweite Staffel von „Alice in Borderland“ bei Netflix. Bereits die erste Staffel des sadistischen Überlebensspieles im trostlosen Tokio konnte viele Zuschauer:innen von sich überzeugen und an die Bildschirme fesseln. Und auch die Fortsetzung der Netflix-Serie konnte wieder vollends überzeugen!

Die gespenstische Atmosphäre einer verlassenen Millionen-Metropole in Verbindung mit einer grausamen Brutalität à la „Squid Game“ ließen die Herzen von Dystopie-Fans höher schlagen. Aber wie steht es um die dritte Staffel der Sci-Fi-Serie aus Japan?

„Alice in Borderland“: Wann startet die 3. Staffel bei Netflix?

Die zweite Staffel von „Alice in Borderland“ war ziemlich erfolgreich und schaffte es gleich in mehreren Ländern auf Platz 1 der Netflix Top Ten. Umso gespannter waren die Fans natürlich, ob denn noch eine dritte Staffel folgen wird. Der Streaming-Gigant hat sich mit der entsprechenden Ankündigung Zeit gelassen, aber seit September 2023 ist klar: Staffel 3 kommt! Bis die neuen Folgen kommen, müssen wir uns auch nicht mehr allzu lange gedulden. Die Dreharbeiten sind mittlerweile abgeschlossen und es steht fest: Die dritte Staffel von „Alice in Borderland“ kommt am 25. September! Dies hat Netflix vor wenigen Stunden auf Instagram angekündigt. 

„Alice in Borderland“ Staffel 3: Erster Trailer veröffentlicht

Gemeinsam mit der Nachricht, dass die heiß erwartete dritte und auch finale Staffel des Sci-Fi-Thrillers Ende September kommt, veröffentlichte der Streaminganbieter ebenfalls einen ersten Trailer. In diesem kriegen wir einige Ausschnitte aus den neuen Episoden zu sehen, die uns verraten, wie es für Arisu, Usagi und Co. nach den Spielen weitergeht – und zugleich ein dramatisches Ende anteasern!

„Alice in Borderland“ Staffel 3: Inhalt | Darum soll es gehen

Die ersten beiden Staffeln basierten auf dem Shonen-Manga „Imawa no Kuni no Arisu“ und umfassten einen Großteil der insgesamt 87 Kapitel. Deshalb fragen sich Fans, worum es genau in der neuen Staffel gehen könnte, besonders nach dem dramatischen Cliffhanger am Ende der letzten Folge:

Achtung, Spoiler! Dieser Text enthält Informationen zum Finale der zweiten Staffel von „Alice in Borderland“:

Es kommt zum finalen Aufeinandertreffen von Arisu (Kento Yamazaki), Usagi (Tao Tsuchiya) und der Herzkönigin Mira (Riisa Naka). Fast hätte die Herzkönigin Arisu in die Falle gelockt, als sie ihm erklärte, dass alles nur eine Illusion sei und sie in der Realität seine Ärztin sei. Sie erklärt, dass alle Freunde von Arisu ums Leben gekommen seien, weshalb er sich die Spiele ausgedacht habe. Tatsächlich glaubt Arisu Miras Lüge, was Usagi zu einem brutalen Schritt zwingt: Sie schlitzt sich die Pulsadern auf, um Arisus Aufmerksamkeit zu bekommen. Tatsächlich gelingt der Schritt und berührt Mira so sehr, dass sie einwilligt, die letzte Runde Krocket ohne jegliche Tricks durchzuziehen. Die beiden können die Herzkönigin besiegen und werden so vor die Wahl gestellt, ob sie in dieser Welt verbleiben wollen oder doch in die „Realität“ zurückkehren.

Arisu, Usagi & Co. entschließen sich für letzteres. Als sie im Krankenhaus aufwachen, erfahren sie, dass Meteoriten auf die Welt gestürzt sind und viele Opfer gefordert haben. Tatsächlich erinnern sich die „Alice in Borderland“-Teilnehmer:innen weder an die Spiele selbst noch aneinander, auch wenn Usagi und Arisu tatsächlich das Gefühl nicht loslässt, sich schon zu kennen. Am Ende schwenkt die Serie in der letzten Einstellung auf eine Joker-Karte. Doch was hat es damit auf sich? Das erfahren wir wohl leider erst in Staffel 3. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Figuren wieder in die mysteriöse Spielwelt zurückkehren werden. 

Neben der klassischen Fortsetzung als Serie gibt es auch die Möglichkeit eines Spin-Offs über Shuntarō Chishiya sowie eines für Arisu mit dem Titel: „Alice in Borderland: Retry” - einer direkten Fortsetzung des ursprünglichen Mangas, geschrieben und illustriert von Haro Aso.

„Alice in Borderland“ Staffel 3: Cast | Diese Darsteller:innen sind dabei

Wie Netflix bereits vor einigen Monaten verkündete, wird Kento Yamazaki in der dritten Staffel als Arisu zurückkehren. Tao Tsuchiya wird auch weiterhin ihre Rolle als Usagi spielen. Bei der Ankündigung ihrer Rückkehr berichtete Netflix, dass die Fans „sich darauf freuen können, die Entwicklung ihre Figuren in der stets gefährlichen Landschaft von Borderland mitzuerleben“.

Nach langem Warten wurde nun endlich in einem offiziellen Statement von Netflix der komplette Cast für Staffel 3 enthüllt!

Diese Schauspieler:innen sind ebenfalls dabei: 

  • Hayato Isomura als Sunata Banda

  • Ayaka Miyoshi als Ann Rizura

  • Katsuya Maiguma Oki Yaba

  • Koji Ohkura

  • Risa Sudou

  • Hiroyuki Ikeuchi

  • Tina Tamashiro

  • Kotaro Daigo

  • Hyunri

  • Sakura Kiryu

  • Yugo Mikawa

  • Joey Iwanaga

  • Akana Ikeda

  • Kento Kaku

Der Cast der dritten Staffel von „Alice in Borderland“
Die Fans müssen in Staffel 3 leider auf Chishiya (Nijirô Murakami) verzichten. Foto: Netflix

Quellen

Dude mit Heatset sitzt am PC und zockt im Dunkeln. Im Vordergrund ein Bild der Verpackung des AMD Ryzen 7 7800X3D Prozessors. - Foto: © 2025 Advanced Micro Devices, Inc.
Technik
AMD Ryzen 7 7800X3D: Gaming-Prozessor macht Intel Konkurrenz – vor allem zu diesem Preis

Den starken AMD-Gaming-Prozessor bekommst du jetzt mächtige 30 Prozent reduziert bei Amazon. Wer smart und effizient zocken will, kommt am Ryzen 7 7800X3D kaum vorbei – auch 2025 noch der absolute Überflieger!

Suranne Jones und Julie Delpy in ihren Rollen als Politikerinnen in der Netflix-Serie Hostage - Foto: Des Willie/Netflix
Neu auf Netflix
Hostage“ bei Netflix: Darum feiern alle den Politthriller mit Drama-Faktor

Die Netflix-Serie „Hostage“ sorgt seit dem 21. August für Furore. Warum alle die Miniserie feiern, welche Stars mitspielen und wie unsere Kritik ausfällt.

Schauspielerin Svenja Jung steht in einem hellen Raum vor einer Kette aus goldfarbenen Perlen, trägt ein dunkles, locker sitzendes Hemd und blickt ernst, fast nachdenklich, in die Kamera. - Foto: Julia Terjung/Netflix
Neu auf Netflix
„Fall for Me 2“: Alle Infos zu einer möglichen Fortsetzung!

Heiße Nächte, intensive Blicke und ein Finale, das viele Fragen offen lässt: „Fall for Me“ spaltet die Netflix-Fans. Doch wie realistisch ist eine Fortsetzung – und was sagt die Regisseurin selbst dazu?

Netflix-Serie ‚Bon Appétit, Your Majesty‘ mit Kim Tae-ri als Köchin und Lee Joon-hyuk als König - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
Netflix-Highlight: „Bon Appétit, Your Majesty“ – wenn Liebe durch den Magen geht

Nach dem Hit “Squid Game“ will Netflix mit „Bon Appétit, Your Majesty“ den nächsten K-Drama-Hype entfachen.

GZSZ-Szene: Julian und Maren stehen sich gegenüber. Sie schaut ihn skeptisch an.  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Liebesdreieck sorgt für neues Drama!

Bei GZSZ sorgt sich Maren um die Gefühle ihrer Tochter Lilly. Im Mittelpunkt: ihre Ex-Affäre Julian.

Voss (links) steht mit Tonis Schwester auf einem Feld. Sie werden von einer steinartigen Umrundung umhüllt, die Knöchelhoch ist.  - Foto:  BR/X Filme Creative Pool GmbH/Hendrik Heiden
Top-News
„Tatort“-Wiederholung am Sonntag: Was steckt hinter dem Fall „Hochamt für Toni“ aus Franken? – Unsere Kritik

Die „Tatort“-Sommerpause ist fast vorbei und anlässlich dessen wird ein besonderer Fall ausgestrahlt: „Hochamt für Toni“ hebt sich von vielen anderen Ausgaben des „Tatort“ ab – im Positiven sowie im Negativen.