close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Kino

Absoluter Horror: Clowns in Filmen

Was für manche der größte Spaß auf Erden ist, ist für manche der blanke Horror: Clowns. Wir haben für Euch die gruseligsten Faxenmacher zusammengetragen.

ES Kapitel 2 Pennywise
Einfach nur schrecklich: Clowns. Foto: Warner
 

Coulrophobie, Die:

Übertriebene Angst vor Clowns. Bei dieser Angststörung meidet der oder die Coulrophobiker die Nähe zu Clowns oder auch Zirkusbesuche. Da das Gesicht des Clowns stark überschminkt ist und auch als (Schreckens-)Visage (vor allem von Kindern) wahrgenommen werden kann.

Auch interessant:

Besonders Stephen King bediente in seinem Roman „ES“ eben jene Angst vor bitterbösen Horror-Clowns. Dabei darf jeder für sich selbst entscheiden welche Version von ‚Pennywise‘ für ihn die schlimmere ist: Tim Curry (1990) oder Bill Skarsgård (2017).

Oder geht es gar noch schlimmer? Schaut am besten selbst in unseren Top-8 Clowns in Film und Fernsehen:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt