Let's Dance

Ehrliche Worte von Taliso Engel – „Uncoole Situation“

Fans sorgen sich um Taliso Engel. Jetzt hat sich der 22-Jährige zu Wort gemeldet und ehrliche Einblicke zur aktuellen Situation bei „Let’s Dance“ gegeben!

Taliso Engel schaut auf der „Let's Dance“-Bühne ernst über Patricija Ionel hinweg
Taliso Engel (22) hatte es bei „Let's Dance“ nicht immer leicht. Kann er dem Druck bis zum Finale standhalten? Foto: IMAGO / Panama Pictures

Bei „Let’s Dance“ wird es langsam aber sicher ernst, denn die 18. Staffel neigt sich dem Ende zu. Nur fünf Paare sind noch im Rennen, sie alle haben echte Chancen auf den Titel „Dancingstar 2025“.

Unter den Glücklichen befindet sich auch Taliso Engel, der die diesjährige Ausgabe des RTL-Formats zunächst stark gestartet hatte, in der zweiten Aussage dann aber auf 9 magere Jury-Punkte abgesackt war. Danach konnte sich der junge Paralympionik wieder fangen, steigerte seine Tanzfähigkeiten Livesendung um Livesendung.

Für Taliso Engel wird es bei „Let's Dance“ immer enger

In Show 9 in der vergangenen Woche konnte er einmal mehr mit Patricija Ionel überzeugen. Das Duo tanze einen Freestyle zu dem Song „Heart Of Courage” von Two Steps From Hell und konnte sich 28 Jurypunkte sichern. Im Flamenco-Tanzbattle gegen Diego Pooth und Ekaterina Leonova wurde es knapp. Mit nur einem Punkt Unterschied (24 gegen 25 Punkte) gewann Taliso gegen seinen fast gleichaltrigen Konkurrenten Diego, der zuletzt Unschönes auf Social Media erleben musste >>>.

Doch es half alles nicht, am Ende musste der 22-Jährige um seinen Verbleib in der Show zittern. Gemeinsam mit Selfiesandra und Zsolt Sándor Cseke sowie Christine Neubauer und Valentin Lusin stand er im gefürchteten roten Licht. Am Ende traf der Rauswurf dann – zum zweiten Mal in dieser Staffel - Christine Neubauer.

Taliso Engel spricht über Eliminierungs-Angst

Nervenaufreibende Zeiten für Taliso Engel, der sich seiner Wackelposition in der Sendung durchaus bewusst zu sein scheint. Das ließ er nun auf Instagram durchblicken, wo er seinen Fans ein dickes Dankeschön für den Support daließ. „Auch am Freitag wieder für die ganzen Anrufe, dass ihr uns da wieder gesaved habt. Es war ja wieder unnötig knapp – wir standen im roten Licht.“ Das muss der 22-Jährige noch immer verdauen: „War wieder ne unfassbar uncoole Situation!“ Dank seiner Fans habe er es aber in die nächste Runde geschafft und darf am Freitag (09. Mai) in Liveshow 10 antreten. „Ich hoffe natürlich, dass das so bleibt, und dass ihr uns immer wieder – Woche für Woche – irgendwie weiterschickt“, so seine Hoffnung. „Ich will unbedingt noch weitertanzen!“

Wer gewinnt „Let’s Dance 2025“?

Und wie gut stehen Talisos Chancen auf den „Let’s Dance“-Sieg wirklich? Tänzerisch mittlerweile gar nicht so schlecht – trotz großer Konkurrenz, vor allem durch Fabian Hambüchen und Marie Mouroum. Doch auf Instagram hat der Sportler immer noch die niedrigste Fanbase von 31.800 Follower:innen.

Reichen Taliso Engels Fans am Ende nicht aus?

Sein Beliebtheitsgrad in den Sozialen Medien nimmt aber rapide zu – innerhalb von nur wenigen Wochen hat Taliso auf Instagram mehr als 5.000 neue Abonnent:innen anlocken können. Auch die übrigen Kandidatinnen und Kandidaten haben eine auf der Plattform eine wachsende Fan-Base. So rangiert SelfieSandra mittlerweile bei 1.100.000 Follower:innen, Diego Pooths Community wuchs auf 97.600, Fabian Hambüchen steigerte sich auf 67.000 Follower:innen und Marie Mouroum begeistert mittlerweile 43.800 Menschen mit ihren Beiträgen.

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 7. Mai: Konsolen-Nachschub!

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

Die Teilnehmer der 6. Staffel von „Kampf der Realitystars 2025 posieren am Strand - doch bald fliegt der erste raus! - Foto: RTLZWEI
Fernsehen
„Kampf der Realitystars“ 2025: Wer ist raus nach Folge 1? Wer ist weiter?

Erste Folge, erste Entscheidung oder auch: Kaum gestartet, schon eskaliert! In der Auftaktfolge der 6. Staffel von „Kampf der Realitystars“ droht gleich zwei Kandidat:innen das frühe Aus. Wer fliegt bei KDRS als Erstes raus?

Josh schaut gespannt in die Ferne - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Serien-News
Josh Heuston landet Hauptrolle in „Off Campus“-Serie – und teast Casting bei „Fourth Wing“?

Seit Monaten wird Josh Heuston als einer der Favoriten für die Besetzung Xadens in der „Fourth Wing“-Verfilmung gehandelt. Wird dieser Traum jetzt Realität?

„Pulse“ Staffel 2: Wann geht das Medical Drama bei Netflix weiter? - Foto: Jeff Neumann/Netflix 2024
Netflix
„Pulse“: Warum die Netflix-Serie keine Zukunft hat

„Pulse“ auf Netflix wollte das nächste große Krankenhausdrama werden – doch nach Kritik, schwachen Bewertungen und ausbleibender Verlängerung steht fest: Diese Serie hat keine Zukunft. Warum, liest du hier.

Damian, Joshi und Samir blicken in die Kamera - Foto: RTL / UFA / Christoph Assmann
RTL
Damian Hardung ist mit neuer RTL+-Serie zurück!

Nachdem Damian Hardung sich im vergangenen Jahr mit „Maxton Hall“ international einen Namen machte, kehrt er nun für DIESES Projekt zu seinen Wurzeln zurück!

Renaza Lusin spricht über ihre Anfänge. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Renata Lusin über Krisenzeiten: „Ich wusste, es ist vorbei“

Bevor Renata Lusin in Ehemann Valentin ihren perfekten Tanzpartner fand, erlebte sie schmerzhafte Rückschläge.